AHK Combo Tramp

Diskutiere AHK Combo Tramp im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Altes Thema, ich weiß :roll: . Aber trotz aller Diskussionen habe ich noch nie gesehen, ob jemand eine AHK beim Tramp mit der...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Altes Thema, ich weiß :roll: .

Aber trotz aller Diskussionen habe ich noch nie gesehen, ob jemand eine AHK beim Tramp mit der netten silbernen Blende hat.
Mich würden da brennend Bilder, oder wenn möglich auch Installations-Details interessieren.

Also rann an die Kammeras, oder an die Links, falls ich was verpaßt habe.

Schönen Tag noch,

Ulimue ;-)
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
ist das die originale opel-kupplung? starr oder abnehmbar?
hab ne starre orignal rumliegen, und werd die demnächst ranschrauben, von daher auch für mich interessant!

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
AHK

Ich hab die AHK beim Kauf mit eingehandelt und der Opelhändler hat sie angebaut. Wenn mich nicht alles täuscht ist es eine Westfalia. Ich habe mich für eine Starre entschieden. Hatte mal an nem Astra eine abnhembare und habe die eh immer dran gehabt. Und bei der abnehmbaren hätt ich noch was zubezahlen müssen.

Gruß

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
...will ja nicht nerven, aber ich hätte schon gern irgendwann noch ein Foto *g*
Mein freundilcher will übrigens über 600 Euro für das Ding haben....

Kann man es auch selbst dran tüddeln?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich warte auch auf die Bilder, hatte aber wohl noch etwas Geduld ;-)

Selbermachen kann man das eigendlich schon mit etwas Geschick.
Löcher bohren, welche wohl gut markiert sind, Stoßstange abbauen, etwas Innenverkleidung, das Elektrische müßte auch schon vorbereitet sein. Das einzige "Problem" wäre die Aussparung und Montage der Stoßstange.
Vielleicht findest du ja bei einem Online-Lieferanten der AHK auch eine Anleitung, ich hab eine für die Westfalia gesehen, wie gesagt, eigentlich kein Problem.
Und nichtmal in die Papiere eingetragen muß die AHK inzwischen.

Gruß,

Ulimue
 
A

Anonymous

Guest
AHK

Sorry, hab´s noch nicht geschafft. Habs mir jetzt auf nen Zettel geschrieben und werd mich morgen drum kümmern.

@ katharina

600 Euroooo??? Also mein FOH wollte erst 318 haben. Im Zubehörhandel bekommst du Kupplungen mit E-Satz für 199 Euro.

Soviel nimmt ja nicht mal Mercedes für eine AHK. :rund:

Eine Frage habe ich noch: Warum ist es interessant für Euch zu wissen wie groß der Ausschnitt in der Blende ist? Enteder braucht man doch eine AHK oder nicht. Und wenn man eine braucht kommt man um den Ausschnitt halt nicht herum.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Also ich glaube, die 600 Euro waren mit Montage, ist zwar immer nocht teuer, aber möglich.
Die Info über den Ausschnitt brauche ich, weil mir bis jetzt jeder Lieferant und FOH sagte, die silberne Blende muß weg, aber da Du sie ja dran hast...

Gruß,

Ulimue
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ulimue

Eine Qualitäts AHK sollte eigentlich an Orignal Befestigungspunkten festgeschraubt sein, somit entfällt das Bohren von Löcher.

Ob jedoch der elektrische Anschluss vorhanden ist muss abgeklärt werden und es wäre in diesem Fall eine Elektrosatz zum entsprechenden Fahrzeug erforderlich.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab´s leider noch nicht selber gemacht,
aber die Orginallöcher sind wohl nicht vorhanden, sondern nur markiert, müssen also gebohrt werden,
und mit vorbereitet meine ich bei Elektrosatz, daß ich ihn benötige, aber nicht komplett neue Kabel zur Amaturentafel und zur Batterie legen muß, sondern die Stecker im hinteren Bereich bereits vorhanden sind.

Ulimue
 
A

Anonymous

Guest
AHK

@ ulimue

Ach so. Das wäre ja echt blöd, wenn die ganze Blende weg muss. Aber es geht ja auch anders ;-)

Die 318, die mein FOH wollte waren übrigens auch inkl. Montage.
 
A

Anonymous

Guest
Hallöle!
Ja, 600 Euro sind um einiges zu teuer...
Aber vielen lieben Dank für das Bild... werde mir das ausdrucken und der Werkstatt die ich dann irgendwann mit der Kupplung beauftragen werde das unter die Nase halten und sagen: "seht ihr! SO geht das...!"

Danke!!!!
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
dann sag denen aber auch das sie sauber arbeiten sollen, den ausschnitt bekommt man bestimmt auch rund hin :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Selbermachen...

ich will mir die AHK selber anschrauben und wäre nun nach den super Bildern (genau so hb ich mir das nämlich vorgestellt, OHNE DASAS DIE GANZE BLENDE WEGFÄLLT) noch dankbar wenn ich das FABRIKAT oder eine NUMMER der AHK haben könnte, um mir sie sofort bestellen zu können...

Liebe Grüße
 
A

Anonymous

Guest
hi leute

ich habe meine ahk selber montiert arbeitszeit ca 4 std. mit elektro. ich kann nur empfehlen einen fahrzeugspeziefischen e-satz zu nehmen ich habe kupplung inklusiv e-satz für sagenhafte 169 euro inklusive porto bezahlt diese ist ebenfalls eintragungsfrei jedoch der freundliche wollte für ahk 300 + 275 € montage haben also 575 + mwst. deshalb habe ich mich entschlossen es selber zu montieren jedoch war vom heck nicht mehr viel da stoßstange ist nur geklippt und in den radkästen mit zwei schrauben befestigt sollte man wenn zu zweit machen und wenn möglich nicht auf der strasse sondern selbstbastler werkstatt suchen da im combo alles gekennzeichnet ist aber die bohrung gemacht werden müssen und dort teilweise 17,5,mm und 19,5 mm durchmesser durch blech gebohrt werden müssen der e-satz ist peantus stecker von den heckleuchten ab und zwischen gesteckt wie bei lego .

ich wünsche viel spass
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

was habt ihr den so am Haken? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Combo 1.7 CDTI zu kaufen. Mein Wohnwagen hat 1000 kg zGG. Oder ist der Opel für diesen Zweck das falsche Auto? Wie sieht es mit der Traktion aus? Wenn die Stützlast nur 50 kg betragen darf, scheint die Achslastverteilung ja nicht optimal zu sein.

Gruß

Matthias
 
A

Anonymous

Guest
hallo strunzertaler

habe einen 1,4 benziner mit 90 ps unser wohnwagen hat ein zzg. von 1200kg und bis jetzt zufrieden erläuft gut hinterher und die stützlast darf bei unserer ahk 75 kg betragen.
masse im fahrbereiten zusatnd ist im übrigen 925 kg also knapp 275 kg zuladung.
allerdings ist der diesel durchzugstärker unser benziner lümmelt erwas am berg aber wenn vernünftig fährt und nicht formel 1 dann passt es mit 1000 kg sehr gut
 
Thema: AHK Combo Tramp

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.075
klobenmann
K
D
Antworten
0
Aufrufe
3.144
dostalzeljko
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.324
Anonymous
A
A
Antworten
7
Aufrufe
4.030
Anonymous
A
Oben