Big-Friedrich
Mitglied
Moin,moin!
Wir haben gestern eine Mahnung von der Firma "Nexnet" erhalten.
Sie werden als Inkassobüro tätig und schreiben, das ich im September 2008 Dienste über das Telefon in Anspruch genommen habe, die von meinem Anbieter nicht bezahlt wurden. Nun sind 1,40 Euro plus 4 Euro Mahngebühr fällig....
Was mir sofort aufgefallen ist:
Sie schreiben nichts davon, dass ich über "Alice/Hansenet" telefoniert habe. Das ist nämlich mein Anbieter. Sie schreiben nur allgemein "Deutsche Telekom, Arcor u.s.w.)
Dann ist der Posten vom September 2008. Wo sind die vielen Rechnungen und Zahlungserinnerungen???????
Tja und dann steht da noch was von "Verbindung über Deutsche Telefon- und Marketing Service".
Schade nur, dass ich bei Alice NUR über Alice telefonieren kann.
Dann habe ich noch schnell Mr.Google befragt und wurde bestätigt.
Ab in die Tonne damit! Das ist Abzocke! Betrug!
Ich habe aber eben noch ein Schreiben an meinen Anbieter geschickt.
Die wird das sicherlich interessieren.
Es sind zwar nur 5,40 Euro, aber wenn 1000 Leute, das einfach so bezahlen, hat sich der Aufwand doch gelohnt....
Wir haben gestern eine Mahnung von der Firma "Nexnet" erhalten.
Sie werden als Inkassobüro tätig und schreiben, das ich im September 2008 Dienste über das Telefon in Anspruch genommen habe, die von meinem Anbieter nicht bezahlt wurden. Nun sind 1,40 Euro plus 4 Euro Mahngebühr fällig....
Was mir sofort aufgefallen ist:
Sie schreiben nichts davon, dass ich über "Alice/Hansenet" telefoniert habe. Das ist nämlich mein Anbieter. Sie schreiben nur allgemein "Deutsche Telekom, Arcor u.s.w.)
Dann ist der Posten vom September 2008. Wo sind die vielen Rechnungen und Zahlungserinnerungen???????
Tja und dann steht da noch was von "Verbindung über Deutsche Telefon- und Marketing Service".
Schade nur, dass ich bei Alice NUR über Alice telefonieren kann.
Dann habe ich noch schnell Mr.Google befragt und wurde bestätigt.
Ab in die Tonne damit! Das ist Abzocke! Betrug!
Ich habe aber eben noch ein Schreiben an meinen Anbieter geschickt.
Die wird das sicherlich interessieren.
Es sind zwar nur 5,40 Euro, aber wenn 1000 Leute, das einfach so bezahlen, hat sich der Aufwand doch gelohnt....