Achtung Abzocke! Mahnung von "Nexnet"

Diskutiere Achtung Abzocke! Mahnung von "Nexnet" im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin,moin! Wir haben gestern eine Mahnung von der Firma "Nexnet" erhalten. Sie werden als Inkassobüro tätig und schreiben, das ich im September...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Wir haben gestern eine Mahnung von der Firma "Nexnet" erhalten.
Sie werden als Inkassobüro tätig und schreiben, das ich im September 2008 Dienste über das Telefon in Anspruch genommen habe, die von meinem Anbieter nicht bezahlt wurden. Nun sind 1,40 Euro plus 4 Euro Mahngebühr fällig....

Was mir sofort aufgefallen ist:
Sie schreiben nichts davon, dass ich über "Alice/Hansenet" telefoniert habe. Das ist nämlich mein Anbieter. Sie schreiben nur allgemein "Deutsche Telekom, Arcor u.s.w.)
Dann ist der Posten vom September 2008. Wo sind die vielen Rechnungen und Zahlungserinnerungen???????
Tja und dann steht da noch was von "Verbindung über Deutsche Telefon- und Marketing Service".
Schade nur, dass ich bei Alice NUR über Alice telefonieren kann.

Dann habe ich noch schnell Mr.Google befragt und wurde bestätigt.
Ab in die Tonne damit! Das ist Abzocke! Betrug!

Ich habe aber eben noch ein Schreiben an meinen Anbieter geschickt.
Die wird das sicherlich interessieren.

Es sind zwar nur 5,40 Euro, aber wenn 1000 Leute, das einfach so bezahlen, hat sich der Aufwand doch gelohnt.... :no:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das weiss dein anbieter schon
sowas passiert täglich zigtausendmal.
die machen ihre kohle auch nicht mit den 5 euro, sondern mit den leuten die nicht zahlen. da kommt dann ne mahnung nach und plötzlich liegen die gebühren dann schon bei 100€. zahlen darf man natürlich nicht. alles weg werfen.
nur wenn vom gericht was kommt, dann muss man widrspruch einlegen. das ist wichtig. ansonsten können die uns mal.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ja, das sagt Mr.Google auch. Erst einmal warten, bis ein Einschreiben vom Gericht kommt.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Das Einschreiben vom Gericht nennt sich "Mahnbescheid" und wenn der kommt, muss man dahingehend aktiv werden, dass man der Forderung in vollem Umfang widerspricht. Dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ruhe. Bei solchen Sachen wird aber nie ein Mahnbescheid kommen, denn der Kostet den Gläubiger erst mal Geld :zwinkernani:
Wo hat denn diese ominöse Firma, die Geld von Dir will, ihren Firmensitz? Wenn der in Deutschland ist, wird sich eher die Verbraucherzentrale, als ein Anbieter dafür interessieren.
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo,

bloss nicht zahlen!!!!

Wie die Anderen schon sagten: Erst wenn das Gericht einen Mahnbescheid schickt, dann ist Eile geboten. Dann muss man fristgerecht widersprechen. Alles andere ist heiße Luft.

Ich habe hier selber inzwischen 3 Verfahren liegen, in denen diese Internet-Abzocker Geld fordern. Das Ganze ist lästig und nervend, da muss man sich erst einmal ein dickes Fell wachsen lassen. Diese Verfahren kommen von Firmen und Personen, die längst bekannt durch Funk und Fernsehen sind und die Internet-Foren sind voll davon.

Für einen Erfahrungsaustausch stehe ich gern zur Verfügung. Normalerweise reicht es aber, wenn man die Namen der Beteiligten mal googelt. Da kommen dann seitenweise Infos und massenhaft Gleichgesinnte und Geschädigte zum Vorschein.

Ich habe gehört, dass bei der Haupt-Abmahnanwältin in diesen Verfahren täglich 15-20.000 Euro auf ihrem Konto eingehen. So viele "Dumme" gibt es.

Also: Ruhe bewahren, informieren, nicht zahlen, im Zweifel einen Anwalt fragen

Gruß
knebel24
 
A

Anonymous

Guest
Das ist eine ähnliche Abzocke wie bei Opendownload.de, soweit ich weiss bist du rechtlich auf der sicheren Seite wenn du nicht zahlst. Du solltest aber ein professionelles Schreiben an die Firma schicken, mit einer entsprechenden Erklärung, dass du diese Dienste nie in Anspruch genommen hast.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann kann dir dein Anwalt sicher auch ein passendes Schreiben aufsetzen.
 
Thema: Achtung Abzocke! Mahnung von "Nexnet"
Oben