Achtung ! Abzocke mit SMS !

Diskutiere Achtung ! Abzocke mit SMS ! im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hi, hier ein Fall von Abzocke mit Premium-SMS, der an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist. Leider ist mir genauso ergangen !! *Klick*...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Michel,

und da kann man nichts gegen unternehmen?

Also, das ist ja schon eine gewaltige sauerei!

Bedeutet wohl, keine SMS mehr öffnen, deren

Herkunft nicht bekannt ist.
 
A

Anonymous

Guest
Ernie schrieb:
Hallo :wink: Michel,

und da kann man nichts gegen unternehmen?

Also, das ist ja schon eine gewaltige sauerei!

Bedeutet wohl, keine SMS mehr öffnen, deren

Herkunft nicht bekannt ist.


Stimmt, keine unbekannten SMS mehr öffnen.
Machen kann man wahrscheinlich nichts, ich bin aber morgen beim Anwalt. Die Zusage der Kostenübernahme durch die Rechtschutzversicherung habe ich bereits.
Mittlerweile hat sich auch der Provider gemeldet, ich hatte denen eine nicht ganz freundliche Mail geschrieben. In deren Antwort werde ich beleidigt und zusätzlich als Lügner dargestellt. Morgen erstatte ich Strafanzeige, es reicht !
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Michel,

hoffendlich warst Du nicht zu unfreundlich :zwinkernani: Ich bin sogar der Meinung, das Provider, oder wer auch immer kostenpflichtige Geschichten nicht mehr im kleingedruckten verstecken darf, sonder genau so schön lebar darstellen muss, wie das Angebot selbst. Bzw. der Verbraucherschutz ist gerade dabei unseren Gesetzschreibern da mal auf die Sprünge zu helfen. Ist auf jeden Fall schon längst überfällig :jaja:

Wie ein Angebot was heist:

10 Kostenlose Klingeltöne und Logos. Sende kostenlos an die XXXXX
Das Agebot ist nur gültig, wenn Du ein Jahr lan für 4,99 pro Woche drei Klingeltöne Dowloadest

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben kein Abo bestellt !!!!
Die nette Dame beim Provider hat mir die Uhrzeit und das Datuzm genannt, wann wir die SMS angeblich verschickt haben sollen.
An diesem Tag schlummerte das Handy ja noch eingeschweißt im Verkaufskarton !!!!!!!!!!

Wie schon geschrieben, morgen weiß ich mehr, wenn ich beim Anwalt und bei der Zolipei war.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Berlingoheizer schrieb:
An diesem Tag schlummerte das Handy ja noch eingeschweißt im Verkaufskarton !!!!!!!!!!

Tja Michel,

Diese Modernen Geräte werden anscheinend auch immer selbständiger :jaja: :zwinkernani: Es hatte lange Weile im Karton und brauchte Unterhaltung. Kommt bestimmt bald die Klausel, Besitzer haften für Ihre Handys 8) Da Bekommt der Begriff Handymissbrauch eine neue Dimension :jaja:

Viel Glück, Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
So, kurzes Update:

Anzeige wegen Beleidigung an den Mitarbeiter des Providers ist erstattet (Anwalt hat es mir sogar dringend empfohlen), der Anwalt muss sich noch in die SMS-Geschichte "einarbeiten". Wäre für ihn der erste Fall dieser Art.
Mal abwarten was da passiert. Er hat auch direkt mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufgenommen, die würden solche Machenschaften bereits kennen.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

hatte gerade eine solche SMS bekommen. Absender 15000 Betreff T-M****e . Nach dem öffnen wird im Hintergrund eine Bestätigungsmail gesendet. Was dann passiert weis ich nicht, habe den Vorgang sofort abgebrochen. Also vorsicht Freunde :jaja:

Gruß Martin
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Knuffy,

na hoffentlich war es nicht schon zu spät.
Eventuell noch mal eine SMS hinterher schicken,
um klar zu stellen, das die automatisch versendete
keine Abo-Bestellung war.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hallo Ernie,

ich habe nur gesehen, wie der Sendebalken anfing sich zu bewegen und habe sofort abgebrochen. Die SMS stand dann immer noch auf ungelesen. Ich habe sie dann sofort gelöscht. Wer die hübschen Bilder anguckt und den Text erst liest, der ist sicherlich verloren.

Gruß Martin
 
Thema: Achtung ! Abzocke mit SMS !
Oben