Abnehmen

Diskutiere Abnehmen im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - hatte das Thema seinerzeits auch schon mal im Berlingoforum :roll: angesprochen (auch wenn da einige "komische" Antworten drauf kamen). Ich...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Wolfgang schrieb:
Hallo Dirk, dann bist Du doch "gut davor". Versuch jetzt mal auf alle Weißmehlprodukte und auf jeglichen Zucker zu verzichten.
Falls Du noch zu viele Pfunde hast, wirst Du die auch noch verlieren.
Irgendwie habe ich Dich aber gar nicht "dick" in Erinnerung, muß mir mal meine Fotos von Pfingsten ansehen.....
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich war ja auch nicht wirklich dick, aber halt übergewichtig und hab mich körperlich und geistig unwohl gefühlt. Dann hat es Klick gemacht.
Auf deinen Tip, auf Weißmehlprodukte und Zucker zu verzeichten, verzichte ich aber gerne. Warum sollte ich? Ich mag Süßes, Verzehr in Maßen, wie ich es jetzt gemacht habe bei meiner Weight Watchers Ernährung und wie ich es auch in Zukunft halten möchte, ist ok. Ich bin glücklich durch meinen kleinen Schokoschub, aber ich hau mir nicht mehr damit den Magen voll.
Dick bin ich erst nach dem Ärger mit dem Forum geworden (das war ein Scherz :zwink: , denn ich hab ja auch noch in meiner aktiven Zeit geschrieben, daß ich abnehme, bevor man mich verbannt hat).
 
A

Anonymous

Guest
@wolfgang die Entsäuerungsmethode hat ihr gutes, doch weiß ich nicht, ob sie für solche Gewichtsprobleme, wie bei BigF geeignet, ist, denn 20KG sind was anderes als 5-6KG, egal in welchem Zeitraum.
und auch jeder Körper reagiert anders.

Ich habe gemerkt, das mein Körper z.b. Zucker ohne Probleme nimmt und nicht als Fett ablagert, dagegen aber Kohlenhydrate in Kombination mit Fett, z.b. Nudel mit Soße,... sofort anschlägt.

Ich denke jeder Weg, der zum Wohlbefinden führt ist richtig.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
@ dirkangela: Danke schön! Das meinte ich nämlich!
 
A

Anonymous

Guest
Nix dafür;-)


Was zur Auflockerung:

Kalorienregeln zu Weihnachten – zum Aufhängen am Kühlschrank!


Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:

1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.

4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.

5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!

6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.


:lol:
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Ich hab da noch eine Diät. :zwink:

Mit kaltem Bier abnehmen

Ich kann nun endlich beweisen, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen, denn alle bekannten Diäten vernachlässigen völlig einen wichtigen Punkt - die Temperatur der Speisen und Getränke.

Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1 g Wasser um 1 Grad von 21,5 auf 22,5 Grad zu erwärmen.

Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad, ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen. Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7400 Kalorien notwendig, 200 g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied. Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht, unser Körperfett. Er muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen. Trinkt man also ein großes Glas Bier (ca. 400 g mit 0 Grad) verliert man ca. 14800 Kalorien. Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen ca. 800 Kalorien für 400 g Bier. Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier. Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist. Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver also z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden. Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.

Abnehmen ist so einfach. Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest. Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings. Wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt. Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: Man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen!!!!!

Viel Spaß dabei!
 
Thema: Abnehmen

Ähnliche Themen

Oben