Ablagefach über den Schiebetüren ?

Diskutiere Ablagefach über den Schiebetüren ? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi @ all, bin heut morgen zur Arbeit gefahren und stand neben einem Berlingo welcher über den Schiebetüren je ein Ablagefach hat. Dies hat mich...
A

Anonymous

Guest
Hi @ all, bin heut morgen zur Arbeit gefahren und stand neben einem Berlingo welcher über den Schiebetüren je ein Ablagefach hat. Dies hat mich Neugierig gemacht da ich so etwas für meinen Peugeot Partner noch suche.
Weiß jemand ob die Fächer bei beiden passen oder ob ich die überhaupt nachrüsten kann ? :confused: [/i]
 
A

Anonymous

Guest
Da der Berlingo und der Partner grundsätzlich baugleich sind, sollte es schon passen...

Nachrüsten ? Bin mir nicht sicher, aber auch sollte doch zu machen sein.

LG

Holger
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ist kein Problem, gibts bei Peugeot als Originalzubehör, wird einfach mit den 4 Schrauben festgemacht, die jetzt die Abdeckung halten.
 
A

Anonymous

Guest
So, habe gerad mit meinem Händler gesprochen und der meinte, es gäbe die Fächer nicht zum nachrüsten und ich sollte ihm die Fgst. Nr. des Fahrzeugs besorgen wo ich die Fächer gesehen habe :confused: völlig unflexibel
 
G

Guest

Guest
hskm2509 schrieb:
So, habe gerad mit meinem Händler gesprochen und der meinte, es gäbe die Fächer nicht zum nachrüsten und ich sollte ihm die Fgst. Nr. des Fahrzeugs besorgen wo ich die Fächer gesehen habe :confused: völlig unflexibel

Also,
im Filou sind die wohl serienmäßig.
Wenn es die serienmäßig gibt, dann doch wohl auch als Ersatzteil.
Wie sollte man wohl sonst Defekte reparieren können?
Wenn dein Händler aber so besch.... ist, dann fahr doch einfach mal zu einem Citroen-Händler und besorg die Teile dort.
Evtl. findest du ja sogar etwas beim Autoverwerter?
Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber einen Versuch wert.

Gruß
Harry
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Ist kein Problem, gibts bei Peugeot als Originalzubehör, wird einfach mit den 4 Schrauben festgemacht, die jetzt die Abdeckung halten.

Hallo, ich muss noch mal "nerven" ;-) Ich war bei meinem Peugeot-Händler wegen den Fächern und der dementiert mit Katalog in der Hand (lies mich mit rein gucken) das es die Fächer für Peugeot gibt. Da der Händler auch Citroen vertreibt startet morgen ne Telefonische Anfrage an Citroen da ich Ihm die Fächer in einem bei Ihm stehenden Neufahrzeug (Berlingo Multispace) gezeigt habe..........mal sehen.......
 
G

Guest

Guest
hskm2509 schrieb:
zooom schrieb:
Ist kein Problem, gibts bei Peugeot als Originalzubehör, wird einfach mit den 4 Schrauben festgemacht, die jetzt die Abdeckung halten.

Hallo, ich muss noch mal "nerven" ;-) Ich war bei meinem Peugeot-Händler wegen den Fächern und der dementiert mit Katalog in der Hand (lies mich mit rein gucken) das es die Fächer für Peugeot gibt. Da der Händler auch Citroen vertreibt startet morgen ne Telefonische Anfrage an Citroen da ich Ihm die Fächer in einem bei Ihm stehenden Neufahrzeug (Berlingo Multispace) gezeigt habe..........mal sehen.......

Also, auf der Peugeot Homepage steht bei Serienausstattung unter anderem folgendes:
...
* Ablage mit Netz im Dachbereich hinten
* Ablagefach über der Frontscheibe
* Ablagefächer im Fond außen
* Ablagen in den Türen und in der Mittelkonsole...

Dann vergleich doch mal, ob Du die Fächer alle hast.
Ich vermute mal, dass die von Dir gesuchten Fächer entweder die unter Punkt 1, oder die unter Punkt 3 sind.
Bei den unter Punkt 3 genannten Fächern kann es sich ja eigentlich nicht um die Fächer in den hinteren Schiebetüren handeln, da die Türablagen als Punkt 4 nochmal extra erwähnt werden.

Gruß
Martin
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich noch mal
Im Grand Filou Cool waren die immer serienmäßig drin, nicht abspeisen lassen, das fällt unter Nachbesserung.
Ich hatte hier schon Welche, die hatten nur Eines montiert...
Sorry, Deiner ist ja von 2003, noch das alte Modell? DA war's nicht Serie.
Aber Dein Händler scheint wirklich riesiges Interesse zu haben, natürlich gibts die Dinger als Ersatzteile.
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Ich noch mal
Im Grand Filou Cool waren die immer serienmäßig drin, nicht abspeisen lassen, das fällt unter Nachbesserung.
Ich hatte hier schon Welche, die hatten nur Eines montiert...
Sorry, Deiner ist ja von 2003, noch das alte Modell? DA war's nicht Serie.
Aber Dein Händler scheint wirklich riesiges Interesse zu haben, natürlich gibts die Dinger als Ersatzteile.

Ja, ist von 09.2003 aber schon das Face-Lift (also neue Form), gab´s die dafür auh schon in Serie ?

Kann vielleicht jemand, der diese Fächer hat, mal nach einer Teilenummer schauen, es dürfte ja egal sein ob Citreon oder Peugeot.[/img]
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Teilenummer hintere Ablage

Hallo,

bei Citroen Berlingo ab 10 / 2002 sind es die Teilenummern E 4995 und E4996 , eine der beiden fuer links und die andere fuer rechts.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
So, bin mit den Teilenummern zu meinem Citroen / Peugeot Händler gegangen, der aber direkt sagte, das seien keine Teilenummern und er müsse diese erst umschlüsseln lassen und das er sich bei mir meldet. Nach 5 Tagen rief Er mich dann an und sagte ( O.-Ton ) "...das Citroen die Vermarktung eingestellt hat..." und Er die Fächer nicht besorgen kann, weder von Peugeot noch von Citroen. :no: Als ich Ihn darauf hinwies das aber doch das Neufahrzeug bei Ihm in der Halle diese Fächer auch hat wusste Er auch nichts weiter zu sagen als das die Vermarktung eingestellt sei. Ich werde dann jetzt mal versuchen auf dem Schrottplatz die Fächer zu bekommen ( glaube zwar nicht dran aber mal sehen....)
 
G

Guest

Guest
Was ist denn das für ein Händler? :evil:
Einen größeren Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
Der säh mich nur noch von hinten.
Schreib mal an Peugeot und schilder denen die Kompetenz von dem Händler.
Vielleicht nennen die Dir ja dann auch eine Bezugsquelle (einen wirklich FREUNDLICHEN), bzw. die richtigen Teilenummern.
Wenn die Teile in den Neufahrzeugen verbaut werden, dann gibt es die logischerweise auch als Ersatzteile.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Wollen wir mal wetten, wielange der noch Vertragshändler bei Citroen ist ?

Gehe zu einem anderen Händler oder in die nächsterreichbare Niederlassung. Du wirst sicher kaum deine Bitte ausgesprochen haben und schon liegen die Netze auf dem Verkaufstresen.

Viel Erfolg

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Habe jetzt gerade eine eMail an den Peugeot Kundenservice geschrieben und den Sachverhalt geschildert, bin mal gespannt was die antworten.

Werde morgen oder Donnerstag mal einen anderen Peugeot oder Citroen Händler aufsuchen und mein Glück versuchen. :neutral:
 
A

Anonymous

Guest
Holger P. schrieb:
Wollen wir mal wetten, wielange der noch Vertragshändler bei Peugeot ist ?

Gehe zu einem anderen Händler oder in die nächsterreichbare Niederlassung. Du wirst sicher kaum deine Bitte ausgesprochen haben und schon liegen die Netze auf dem Verkaufstresen.

Viel Erfolg

Holger

Habe übersehen, daß es sich um ein Peugeot und nicht um ein Citroen Händler handelt. Offensichtlich bin ich von der Citroenblindheit betroffen.
Aber so ein Händler sollte wirklich nicht mehr länger Vertragshändler sein; egal ob Citroen oder Peugeot.

LG

Holger
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Holger P. schrieb:
Habe übersehen, daß es sich um ein Peugeot und nicht um ein Citroen Händler handelt. Offensichtlich bin ich von der Citroenblindheit betroffen.
LG

Holger

Hast nicht ganz recht bzw. bist nicht ganz blind Holger:

hskm2509 schrieb:
Ich war bei meinem Peugeot-Händler wegen den Fächern und der dementiert mit Katalog in der Hand (lies mich mit rein gucken) das es die Fächer für Peugeot gibt. Da der Händler auch Citroen vertreibt .......
 
G

Guest

Guest
Hallo hskm2509,

habe mich mal bei der Citroen-Niederlassung in Köln nach den Ablagenetzen erkundigt.
Die Teile sind als Ersatzteile (nicht als Zubehör) lieferbar.
Es gibt die Netze sogar in verschiedenen Farben (abgestimmt auf die Innenausstattung der BERLINGO'S). Der Rahmen ist bei allen hell.
Ich habe mir dann mal die Teilenummer für die Fächer mit schwarzen Netzen geben lassen, da die eigentlich zu allen Innenfarben passen.
Die Teilenummern lauten:
8329AP (für das linke Netz) und 8329AT (für das rechte Netz)
Preis jeweils 47,00 EURO inkl. MWST.
Kann von jedem Citroen-Händler bestellt werden.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Musste halt mal wieder bloß wissen wo suchen!

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Martin,

vielen Dank für die Mühe, werde morgen direkt mal einen (anderen) Citroen Händler aufsuchen und die Netze bestellen.

Gruß Marc
 
Thema: Ablagefach über den Schiebetüren ?
Oben