Abgase im Innenraum

Diskutiere Abgase im Innenraum im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, seit einger Zeit habe ich bei meinem Caddy (BJ2006, 1.9 TDi) das Problem, dass er sich im Stand Abgase in den Innenraum zieht über die...

1. Heiko

Heiko Neues Mitglied

Hallo,

seit einger Zeit habe ich bei meinem Caddy (BJ2006, 1.9 TDi) das Problem, dass er sich im Stand Abgase in den Innenraum zieht über die Lüftung. Stelle ich die Lüftung aus passiert das nicht.
    Woran kann das liegen und wo könnte ich am Ehesten nach der Undichtigkeit suchen?

Gruß Heiko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sascha1982, 16.10.2013
    sascha1982

sascha1982 Mitglied

Da gabs mal eine rückholaktion so weit ich weiss (war 2006 bei vw im verkauf)

Frag beim freundlichen händler mit deiner fahrgestellnummer nach

4. #3 helmut_taunus, 17.10.2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Du musst erst rueckwaerts ausparken, und danach erst die Lueftung einschalten, grins.
    Auch die Heckklappe sollte geschlossen sein.
    Es koennte noch sein, dass eine Gluehkerze oder Einspritzduese locker sitzt und dort Dieselgeruch ausgeblasen wird.
    Gruss Helmut

5. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo
    Bei unserem Touran ist es die Abgasleitung vom Zuheizer. Die hatte VW früher wohl weiter hinten enden lassen, aber aus nicht nachvollziehbaren gründen (Kosten!!!) kurz hinter dem Motorraum enden lassen.
    Da der Zuheizer im Winter auch den Motor auf Temperatur bringen sollte, könnte man entweder die Luft anhalten oder eine Verlängerung basteln.
    Da meine Frau das Auto hauptsächlich fährt, hab ich mich für eine höhere Lebensversicherung entschieden.

6. zooom

zooom Mitglied

Abgase oder Dieselgeruch?
    Dieselgeruch könnte auf undichte Injektoren hinweisen.

Thema:

Abgase im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Abgase im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  2. Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?

Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?: Liebe Gemeinde, Neulich als es morgens spürbar kälter war, hatte ich den Eindruck, dass es auf meiner Fahrradstrecke entlang einer städtischen...
  3. Kratzschutz für Innenraum!

Kratzschutz für Innenraum!: Hallo auch! Transportiere in meinem Caddy ausschließlich mich und meine Räder. Hatte mir da überlegt hinten die ganzen Plastik-Seitenteile zu...
  4. Standheizung: Thema Abgase

Standheizung: Thema Abgase: Mein Combo ist leider demnächst fällig, ein weiterer TÜV nicht mehr rentabel. Da wir inzwischen auch zu dritt sind, soll es auch etwas größer...
  5. Höhe Innenraum reicht nicht ganz!

Höhe Innenraum reicht nicht ganz!: Guten Abend! Bin neu hier und zur Zeit auf der Suche nach einem Combo. Mein VW Passat wird mich spätestens beim nächsten TüV in 2018 verlassen....