Abgase im Innenraum

Diskutiere Abgase im Innenraum im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, seit einger Zeit habe ich bei meinem Caddy (BJ2006, 1.9 TDi) das Problem, dass er sich im Stand Abgase in den Innenraum zieht über die...

  1. Heiko

    Heiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einger Zeit habe ich bei meinem Caddy (BJ2006, 1.9 TDi) das Problem, dass er sich im Stand Abgase in den Innenraum zieht über die Lüftung. Stelle ich die Lüftung aus passiert das nicht.
    Woran kann das liegen und wo könnte ich am Ehesten nach der Undichtigkeit suchen?

    Gruß Heiko
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sascha1982

    sascha1982 Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Da gabs mal eine rückholaktion so weit ich weiss (war 2006 bei vw im verkauf)

    Frag beim freundlichen händler mit deiner fahrgestellnummer nach
     
  4. #3 helmut_taunus, 17. Oktober 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    Du musst erst rueckwaerts ausparken, und danach erst die Lueftung einschalten, grins.
    Auch die Heckklappe sollte geschlossen sein.
    Es koennte noch sein, dass eine Gluehkerze oder Einspritzduese locker sitzt und dort Dieselgeruch ausgeblasen wird.
    Gruss Helmut
     
  5. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei unserem Touran ist es die Abgasleitung vom Zuheizer. Die hatte VW früher wohl weiter hinten enden lassen, aber aus nicht nachvollziehbaren gründen (Kosten!!!) kurz hinter dem Motorraum enden lassen.
    Da der Zuheizer im Winter auch den Motor auf Temperatur bringen sollte, könnte man entweder die Luft anhalten oder eine Verlängerung basteln.
    Da meine Frau das Auto hauptsächlich fährt, hab ich mich für eine höhere Lebensversicherung entschieden.
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    74
    Abgase oder Dieselgeruch?
    Dieselgeruch könnte auf undichte Injektoren hinweisen.
     
Thema:

Abgase im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Abgase im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  2. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  3. Sonderbarer Kabelsalat hinter der Innenraumleuchte

    Sonderbarer Kabelsalat hinter der Innenraumleuchte: Fragen über Fragen . Da ich mir meinen Strom für die Beleuchtung fürs Handschuhfach aus der Deckenbeleuchtung holen musste habe ich hinter dieser...
  4. Befestigungsmöglichkeiten Innenraum Caddy

    Befestigungsmöglichkeiten Innenraum Caddy: [ATTACH] Hallo! Für einen kleinen Ausbau suche ich nach Befestigungspunkten im Caddy Maxi. Kann mir jemand sagen wozu diese Gewinde sind?
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...