Abgas-Leuchte blinkt. Problem bekannt?

Diskutiere Abgas-Leuchte blinkt. Problem bekannt? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo @ll, Gestern war ich beruflich mal ne längere Strecke unterwegs, na ca. 100km Autobahn mit flotter Fahrweise, Frau und Kind waren ja nicht...

  1. #1 handyelse, 10.03.2011
    handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ll,

    Gestern war ich beruflich mal ne längere Strecke unterwegs, na ca. 100km Autobahn mit flotter Fahrweise, Frau und Kind waren ja nicht dabei, fängt die Abgasleucht an zu blinken.... :shock:
    Also Gas weg... ok, Lampe aus :D
    Leicht wieder aufs Gas, wieder Lampe an... :confused:

    Ich also nächste Ausfahrt runter im Schneckentempo, an der Ampel hörte sich das auch sehr unrund an was aus dem Motorraum kam und irgendwie schüttelte sich das tövtöv auch.
    Nächste Tanke angesteuert und Handbuch raus. Dort steht dazu man kann weiterfahren, es sollte nur möglichst soviel Gas weggenommen werden bis die Lampe aus ist.
    Ich hatte es auch nicht mehr weit, dann hat es 8 Std. in der Tiefgarage gestanden.

    Auf dem Rückweg bin ich dann sehr ruhig und gleichmäßig gefahren, konstant 120km/h auf der Autobahn.
    Und auf der ganzen Strecke keine Vorkomnisse... :neutral:

    Hat so einen Fehler schon mal jemand von Euch gehabt? Kann es vielleicht sein das im LPG-Betrieb und dauerhaft Vollast zu hohe Abgastemperaturen auftreten?

    Beste Grüße, handyelse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Am besten mal die Fehlercodes auslesen oder auslesen lassen. Dann weisst Du mehr. Warte nicht zu lange damit, denn nach einer bestimmten Zeit werden die abgelegten Fehlercodes dann meines Wissens wieder gelöscht.
     
Thema:

Abgas-Leuchte blinkt. Problem bekannt?

Die Seite wird geladen...

Abgas-Leuchte blinkt. Problem bekannt? - Ähnliche Themen

  1. Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?

    Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?: Hallo zusammen, leider hat mein 5 Jahre alter NV 200 Evalia dci (110 PS) nach dem Anlassen (er stand in dabei gerade in einer Werkstatt, wo der...
  2. Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?

    Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?: Liebe Gemeinde, Neulich als es morgens spürbar kälter war, hatte ich den Eindruck, dass es auf meiner Fahrradstrecke entlang einer städtischen...
  3. Standheizung: Thema Abgase

    Standheizung: Thema Abgase: Mein Combo ist leider demnächst fällig, ein weiterer TÜV nicht mehr rentabel. Da wir inzwischen auch zu dritt sind, soll es auch etwas größer...
  4. Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?

    Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?: Moin moin Das mein Connect manchmal ausgeht (Schwarzer Bildschirm) und sich gleich darauf wieder zurückmeldet, daran habe ich mich in der...