Abgas-Leuchte blinkt. Problem bekannt?

Diskutiere Abgas-Leuchte blinkt. Problem bekannt? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo @ll, Gestern war ich beruflich mal ne längere Strecke unterwegs, na ca. 100km Autobahn mit flotter Fahrweise, Frau und Kind waren ja nicht...
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Hallo @ll,

Gestern war ich beruflich mal ne längere Strecke unterwegs, na ca. 100km Autobahn mit flotter Fahrweise, Frau und Kind waren ja nicht dabei, fängt die Abgasleucht an zu blinken.... :shock:
Also Gas weg... ok, Lampe aus :D
Leicht wieder aufs Gas, wieder Lampe an... :confused:

Ich also nächste Ausfahrt runter im Schneckentempo, an der Ampel hörte sich das auch sehr unrund an was aus dem Motorraum kam und irgendwie schüttelte sich das tövtöv auch.
Nächste Tanke angesteuert und Handbuch raus. Dort steht dazu man kann weiterfahren, es sollte nur möglichst soviel Gas weggenommen werden bis die Lampe aus ist.
Ich hatte es auch nicht mehr weit, dann hat es 8 Std. in der Tiefgarage gestanden.

Auf dem Rückweg bin ich dann sehr ruhig und gleichmäßig gefahren, konstant 120km/h auf der Autobahn.
Und auf der ganzen Strecke keine Vorkomnisse... :neutral:

Hat so einen Fehler schon mal jemand von Euch gehabt? Kann es vielleicht sein das im LPG-Betrieb und dauerhaft Vollast zu hohe Abgastemperaturen auftreten?

Beste Grüße, handyelse
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Am besten mal die Fehlercodes auslesen oder auslesen lassen. Dann weisst Du mehr. Warte nicht zu lange damit, denn nach einer bestimmten Zeit werden die abgelegten Fehlercodes dann meines Wissens wieder gelöscht.
 
Thema: Abgas-Leuchte blinkt. Problem bekannt?

Ähnliche Themen

Oben