Standheizung: Thema Abgase

Diskutiere Standheizung: Thema Abgase im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Mit Seitenteil hinten links meinst Du die Kofferraumverkleidung, oder eher außen unter dem Fahrzeug? Klingt doch gar nicht schlecht eigentlich....

  1. thh

    thh Guest

    Das Leben ist so was von hart.
    Ja unter die Innenverkleidung, aber: Tu es nicht, das ist kein Spaß!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mangiari, 26.09.2017
    mangiari

    mangiari Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @Helmut, danke für die Aufklärung, ich schrieb doch dass ich schon mehrere Trumas verbaut habe und JA ich habe auch TÜV drauf bekommen. Die Infos sind mir also durchaus bewusst. Wenn außerhalb vom Wagen würde man natürlich die Heizung in eine ordentliche Box packen, damit die nicht nass werden kann, damit verliert sie dann auch nicht zu viel Wärme. Vermutlich muss man eher aufpassen dass sie nicht überhitzt, aber das tut sie ja selber. Und klar muss man Blech schneiden wenn man außerhalb vom Fahrzeug Heizungen installiert, oder auch innerhalb vom Fahrzeug Gas installiert. Ist halt so.

    Problem mit Unterflur beim Caddy z.B. da ist halt aus aerodynamischen Gründen alles zu. Macht ja auch Sinn, wenn man nichts zusätzlich rein bauen möchte. Keine Ahnung ob es da noch Holräume gibt, an die man ran kommt und die man nutzen könnte.

    Wenn man innen Platz findet ist natürlich viel besser, aber für mich nur eine Option wenn es irgendwo so halb im Rahmen/Verkleidung verschwindet, ansonsten geht mir zu viel Stauraum verloren, dann lieber ohne Heizung.
     
Thema:

Standheizung: Thema Abgase

Die Seite wird geladen...

Standheizung: Thema Abgase - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Fiat Doblo 263 - 1.6 Diesel -Erfahrungen?

    Standheizung Fiat Doblo 263 - 1.6 Diesel -Erfahrungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem Doblo 1.6 Diesel (120PS) eine Standheizung nachrüsten zu lassen. Daher meine Frage: hat hier...
  2. Luftstandheizung im Caddy 4

    Luftstandheizung im Caddy 4: Hallo zusmamen, ich möchte einen neuen Caddy 4 Beach kaufen und damit auch hin und wieder am Wochende übernachten. Da es in den Alpen auch gerne...
  3. Wie lange Standheizung mit voller Batterie?

    Wie lange Standheizung mit voller Batterie?: Da es im Moment ja schon etwas kühl ist, sodass unter die Decke kuscheln nicht mehr ausreicht, liebäugeln wir mit einer Standheizung. Allerdings...
  4. Das übliche Thema: Caddy Bettausbau ..... usw.

    Das übliche Thema: Caddy Bettausbau ..... usw.: Ich bringe dieses Thema noch mal auf … Sorry. Bald kommt mein neuer Caddy Maxi mit AHK – übrigens in Acapulco Blau -und ich weiß immer noch nicht...
  5. Standheizung

    Standheizung: Hallo in die Runde, meine Standheizung (Kangoo Benziner, 1/2 Jahr alt) läuft und heizt das Kühlwasser, das Gebläse läuft anscheinend nicht mit...