Standheizung: Thema Abgase

Diskutiere Standheizung: Thema Abgase im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Mein Combo ist leider demnächst fällig, ein weiterer TÜV nicht mehr rentabel. Da wir inzwischen auch zu dritt sind, soll es auch etwas größer...
T

thh

Guest
Mit Seitenteil hinten links meinst Du die Kofferraumverkleidung, oder eher außen unter dem Fahrzeug? Klingt doch gar nicht schlecht eigentlich. Nur der Preis für Truma plus Gastank und dann noch die Drehkonsolen, da bin ich alleine ja schon fast in der Größenordnung von dem was ich für meinen Combo bezahlt habe. :oops:

Das Leben ist so was von hart.
Ja unter die Innenverkleidung, aber: Tu es nicht, das ist kein Spaß!
 
M

mangiari

Mitglied
Beiträge
50
@Helmut, danke für die Aufklärung, ich schrieb doch dass ich schon mehrere Trumas verbaut habe und JA ich habe auch TÜV drauf bekommen. Die Infos sind mir also durchaus bewusst. Wenn außerhalb vom Wagen würde man natürlich die Heizung in eine ordentliche Box packen, damit die nicht nass werden kann, damit verliert sie dann auch nicht zu viel Wärme. Vermutlich muss man eher aufpassen dass sie nicht überhitzt, aber das tut sie ja selber. Und klar muss man Blech schneiden wenn man außerhalb vom Fahrzeug Heizungen installiert, oder auch innerhalb vom Fahrzeug Gas installiert. Ist halt so.

Problem mit Unterflur beim Caddy z.B. da ist halt aus aerodynamischen Gründen alles zu. Macht ja auch Sinn, wenn man nichts zusätzlich rein bauen möchte. Keine Ahnung ob es da noch Holräume gibt, an die man ran kommt und die man nutzen könnte.

Wenn man innen Platz findet ist natürlich viel besser, aber für mich nur eine Option wenn es irgendwo so halb im Rahmen/Verkleidung verschwindet, ansonsten geht mir zu viel Stauraum verloren, dann lieber ohne Heizung.
 
Thema: Standheizung: Thema Abgase
Oben