2002 1,6 16V springt nicht an

Diskutiere 2002 1,6 16V springt nicht an im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Servus, seit 2 Monaten hab ich einen 2002er Berlingo. Der "Hauptschlüssel" war beim Kauf kaputt, der Transponder und was so im Schlüssel ist...

1. Lakky

Lakky Neues Mitglied

Servus,

seit 2 Monaten hab ich einen 2002er Berlingo.
    Der "Hauptschlüssel" war beim Kauf kaputt, der Transponder und was so im Schlüssel ist fehlte.
    Abschließen lässt er sich normal nur über ZV Beifahrerseite und ab und zu auch über die Fahrertür. Das Ganze mach ich mit dem Zweitschlüssel weil der noch stabil ist....

Bisher sprang er immer an, bis auf heute.
    Abgestellt, über Beifahrertür abgeschlossen, über Beifahrertür aufgeschlossen, mit dem Zweitschlüssel,
    starten wollen und nicht angesprungen.

Alles geht, nur startet er nicht. Anzeigen, Fensterheber, Radio alle funktioniert, aber der Anlasser reagiert Null.

Ich habe die Wegfahrsperre unter Verdacht.

Wobei ich mir sicher bin dass die Benzinpumpe sich einschaltet.

Was könnte es sein und was könnte ich machen?

Die Sufu brachte mich nicht wirklich weiter.

Danke!

Gruß Jürgen

2. #2 helmut_taunus, 01.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    zum Anlassen muss der Transponder im Schluessel sein. << ein Link
    zum Aufschliessen nicht.
    Zeitweise Nichtanlassen kann auch kommen von
    -Zuendschloss ausgeleiert
    -Batterie Kontaktproblem
    -Magnetschalter klemmt, meist wenn Motor warm
    Mal sehen welche Ideen andere noch bieten.
    Gruss Helmut

Lakky gefällt das.
  3. Lakky

Lakky Neues Mitglied

Gerade hab ich ihn angezogen und er sprang sofort an.
    Abgestellt und jetzt gleiches Problem, er springt nicht mehr an.

Anlasser?
    Relais?
    Steuergerät?

Wer hat eine Idee?

4. #4 rapidicus, 04.06.2018
    rapidicus

rapidicus Mitglied

systematisch suchen:
    helfer dreht auf starten, am anlasser klemme 50 messen.
    wenn da strom -> anlassser defekt
    anlasser nochmal mit provisorisch kabel bestromt->anlasser geht: irgendwo übergangswiderstand (kann man dauerhaft provisorisch mit einem relais "reparieren")
    wenn da kein strom, oben an der kontaktplatte vom zündschloß messen.
    wenn da nix, das kabel provisorisch bestromen (mit 12V glühlampe dazwischen)
    wenn die lampe brennt (leuchtet), und am anlasser nix ankommt, besteht ein kurzschluß.

gruß, stefan

Lakky gefällt das.
Thema:

2002 1,6 16V springt nicht an

Die Seite wird geladen...

2002 1,6 16V springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Partner 2002, Grundträgerbefestigung

Partner 2002, Grundträgerbefestigung: Moin ... Ich habe ein Problem mit dem Dachgepäckträger / Grundträger meines Peugeot Partner Bj. 2002 (Modell 2001) Da ich für meine Dachbox den...
  2. Partikelfilter 1,6 HDI

Partikelfilter 1,6 HDI: Hallo, kann mich jemand bitte aufklären was man beim Berlingo HDI Partikelfilter beachten muss? Ich gehe immer in eine freie Werkstatt und soweit...
  3. Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009

Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Fahrzeug den Luftfilter wechseln. Da ich nicht der begnadeste Schrauber bin, suche ich dafür eine Anleitung....
  4. Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express

Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express: Hallo miteinander, Ich bin der Christoph und hab mir vor ca. 4 Wochen einen OPEL Combo 1.6 16V CNG gekauft. 64.000km. Hat Benzin und...
  5. Mein Kangoo 2004, 1,2l 16V Benziner

Mein Kangoo 2004, 1,2l 16V Benziner: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet, habe aber schon seit 5 Jahren einen Camping-Kangoo. Ich habe meinen Kangoo komplett selbst ausgebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden