2. Wartung die Grosse

Diskutiere 2. Wartung die Grosse im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ich muss im Mai zur 2. Wartung ( by the way, was habt ihr bezahlt??) :?: was wird da alles gemacht und ausgetauscht? :shock:
N

nulli

Mitglied
Beiträge
23
ich muss im Mai zur 2. Wartung ( by the way, was habt ihr bezahlt??) :?:

was wird da alles gemacht und ausgetauscht? :shock:
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Bei uns (110 PS Diesel) war die zweite ziemlich teuer, so um die 400,- rum, an die Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr...
 
J

jomo

Mitglied
Beiträge
38
Nach 2 Jahren und ca. 30000km würde ich erwarten:
Luftfilter
Ölfilter
Öl
Bei dem Spielzeugmotor sollten 3 Liter hochwertigstes Synthetiköl ca. 25,-- kosten. Filter nochmals 25,--. Was da noch zu machen wäre, um auf 400,-- zu kommen, würde ich schon gerne wissen.

jomo
 
S

siggi1200

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Leute,

wir waren am 07.05.2014 zur 2. Wartung, hier die Daten:
37996 Km

14 Einheiten Wartungsdienst 24 Mon. 108,24 €
1 Ölfilter 12,41 €
1 Dichtung 1,62 €
1 Filtereinsatz 21,83 €
1 Pollenfilter 26,36 €
1 Bremsflüssigkeit 10,05 €
1 Fachgerechte Entsorgung 1,67 €
der Bremsflüssigkeit
4,3l Motoröl Total Classic 5W-40 57,62 €
1Wischerblatt hinten 13,69 €
_____________________________________________
253,49 €
+ 19 % MwSt 48,16 €
_____________________________
301,65 €

Die Wischerblätter vorne haben wir selbst getauscht.


Die nachfolgenden Mängel sind weiterhin aktuell:
****************************************************************

Beim 1. Kundendienst gab es ein Reklamationsprotokoll.
Teilweise wurden diese behoben.


- Die Innenraumleuchte vorne löste sich aus dem Himmel,
dies wurde behoben mit einem Klecks schwarzem Scheibenkleber hatten wir den Eindruck und nach kurzer Zeit löste sich diese nun wieder

**wurde beim 2. KD jetzt ordentlich behoben

-Innemraumverkleidung B-Säule knarrt stark währen der Fahrt, rechts
bei unebener Fahrbahn

dieses Problem ist immer noch aktuell, konnte nicht behoben werden beim 1. KD und beim 2. KD war nichts zu hören (Vorführeffekt) wir vermuten aber da es sehr warm war an diesem Tag das es etwas mit der Ausdehung zu tun hat da momentan das Wetter wieder etwas kühler ist und das knarren wieder da ist. Richtig schlimm ist es im Winter.
Hat da einer von euch ne Lösung bzw. ähnliche Beobachtungen ? Der KD-Mitarbeiter meinte wir sollen das Geräusch aufnehmen und Ihm vorspielen damit er etwas bei Nissan vorweisen kann......


- Display des Armaturenbrett bilzt manchmal während der Fahr auf ( wird kpl. weiss)

diese Problem konnte nicht gelöst werden da nicht bekannt bei Nissan - ist daher immer noch aktuell.
Der KD-Mitarbeiter meinte wir sollen davon ein Bild machen und Ihm schicken damit er etwas bei Nissan vorweisen kann...... allerding gibst dafür kein Rhytmus daher ist es unmöglich davon ein Bild zu machen also müssen wir das so hinnehmen

Wir waren mit dem KD-Preis zufrieden - hatten mit mehr gerechnet.

Gruss Siggi
 
M

mango

Neues Mitglied
Beiträge
14
Bei uns steht jetzt auch die 2. Wartung an. Da ich vorher immer nur so alte Schluppen gefahren hab,
ist das jetzt das erste mal, daß ich überhaupt so etwas mache. 1.Wartung war schon, bevor ich den Wagen gekauft hatte. (Jahreswagen)
Also worauf muss man achten - oder drauf bestehen, was gemacht wird.
Hatten beim Kauf des Evalia für die 2. Wartung einen Festpreis von 150€ vereinbart. (plus Leihwagen umsonst)
Wohnen nämlich 300km vom Händler entfernt.
Und sollte ich vorher einige Camping-Umbauten zurückbauen? (2.Batterie, Trennrelais, Stromsparrschalter, Bodenplatte,…)
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich.
Gruß
Mango
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
siggi1200 schrieb:
-Innemraumverkleidung B-Säule knarrt stark währen der Fahrt, rechts
bei unebener Fahrbahn

dieses Problem ist immer noch aktuell, konnte nicht behoben werden beim 1. KD und beim 2. KD war nichts zu hören (Vorführeffekt) wir vermuten aber da es sehr warm war an diesem Tag das es etwas mit der Ausdehung zu tun hat da momentan das Wetter wieder etwas kühler ist und das knarren wieder da ist. Richtig schlimm ist es im Winter.
Hat da einer von euch ne Lösung bzw. ähnliche Beobachtungen ? Der KD-Mitarbeiter meinte wir sollen das Geräusch aufnehmen und Ihm vorspielen damit er etwas bei Nissan vorweisen kann......


- Display des Armaturenbrett bilzt manchmal während der Fahr auf ( wird kpl. weiss)

diese Problem konnte nicht gelöst werden da nicht bekannt bei Nissan - ist daher immer noch aktuell.
Der KD-Mitarbeiter meinte wir sollen davon ein Bild machen und Ihm schicken damit er etwas bei Nissan vorweisen kann...... allerding gibst dafür kein Rhytmus daher ist es unmöglich davon ein Bild zu machen also müssen wir das so hinnehmen

Hier mal nen Thread, bei dem es auch um Geräusche aus der B-Säule ging:
viewtopic.php?f=50&t=10862&p=100696#p100696

Und auch zum flackernden Display gab es schon einige Meldungen: viewtopic.php?f=50&t=10957&p=98418&hilit=Display#p98418
 
S

siggi1200

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Leute,

wir haben ja nach wie vor das Problem mit dem aufblitzen im Display ( Drehzahlanzeige nicht Connect )
und Nissan ist das ja nach wie vor nicht bekannt.
Nun habe ich eine Weg gefunden dieses Problem zu dokumentieren.
Hab die Digicam hinters Lenkrad gestellt auf so ein rutschfestes Pad und auf viedeo gestellt und siehe da bei min 7:17 hat das Display aufgeblitzt.
Es ist gut zu sehen und ich schicke den Stick jetzt zu meinem Nissanhändler und der klärt es mit Nissan ab da unsere Garantie nächstes Jahr im April ausläuft und ich ja nicht mit diesem Magel weiter fahren will.

Ist das Probelem bei einem von euch auch mal aufgetreten ? also nicht beim connect !
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Auch bei der Blauen Evalise (1. 5 er Diesel..) war es nun so weit:

2. Wartung bei 32000 km ohne besondere weitere Arbeiten:

Arbeiten:
Wartungsdienst 1 : 62,00 Euro
Pollenfilter ersetzen : 12,40 Euro
Bremsflüssigkeit erneuern: 37,20 Euro

Material:

Neues Öl : 71,76 Euro
Dichtung: 1,66 Euro
Ölfilter: 10,81 Euro
Scheibenforstschutz: 3,45 Euro
Pollenfilter: 20,29 Euro
Bremsflüssigkeit: 12,10 Euro

Zusammen: 231,37 (netto) + 43,96 19% MwSt Steuer = Gesamtsumme 275,33 Euro

Wie immer bei meinem Freundlichen problemlose Abwicklung bei diesmal deutlich längerer Vorlaufzeit für den Termin (3 Wochen... ) .. man hat offensichtlich gut zu tun :)

Wie immer eine kleine Baustelle: Der BC :roll:
Diesmal hat man zwar das Wechselintervall vom Ölfilter im BC zurück gesetzt... aber dafür muss ich schon in 15 000 km wieder zur Wartung ;-) sprich, hier wurde vergessen, das Intervall zurück zu setzen.. dafür gab es aber einen Extra Ausdruck, dass man E-Mitteilungen ausgelesen hätte... und natürlich den unvermeidlichen von Hand sorgsam abgehakten Arbeitszettel.. auf dem der Punkt ' Wartungsintervall BC zurücksetzen' auch nicht vorkommt :jaja:
 
Thema: 2. Wartung die Grosse
Oben