2.Batterie eingauen - wer hat es erfolgreich gemacht?

Diskutiere 2.Batterie eingauen - wer hat es erfolgreich gemacht? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo HDK Gmeinde, ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Comco C 1.3...

  1. #1 Anonymous, 09.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo HDK Gmeinde,

    ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben.

    Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Comco C 1.3 CDTI aus dem Jahre 2006.

    Den Combo möchte ich gern campingtauglich machen und dafür den einen oder anderen Thread dazu hier ins Forum stellen.

    Hier nun zum ersten Umbau:

    Wer hat schonmal eine 2.Batterie voll funktionstüchtig in den Combo C eingebaut?

    Mich interessiert der Einbauort, die Ladeschaltung im Detail und der Batterietyp.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Viele Grüße,

    T.R.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir bitte auch zur Info!

    Ich dachte daran, die Batterie am Unterboden neben dem Ersatzrad unterzubringen, in irgendeinem halbwegs wasserdichten Kasten.

    Ist das problematisch wegen der Leitungslänge oder so?
    Schafft der Generator überhaupt zwei Batterien zu laden?
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Mit etwas Kreativität bei der Forensuche wird man schon etwas fündig, z.B. das hier, aber auch von den anderen Fahrzeuge kann man sich ja Ideen holen.
    *klick*
    Vielleich antwortet ja noch jemand, der sie wirklich in einen Combo eingebaut hat.
     
  5. #4 rgruener, 10.02.2010
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    also zwecks einbau hab ich auch keine idee. am unterboden halte ich eine anbringung aber für schwierig. das ist doch recht exponiert.
    wegen des generators hätte ich aber keine bedenken, da gibts passende schaltungen (verwendet jeder wohnmobilausstatter). da wird zuerst der startakku geladen und danach dann der zweite.
    entnommen wir der strom dann nur vom zweitakku, so daß der erste immer für den motorstart sorgen kann.

    zusätzlich kann man das noch umgekehrt machen, dann wird noch eine ähnliche schaltung an einen externen 230V anschluss gezimmert, so daß man auch am campingplatz immer alle akkus laden kann.
     
  6. #5 Anonymous, 10.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    vielen Dank für Euren Input :D
     
  7. #6 Anonymous, 11.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann sag doch mal Bescheid, wie das gelöst hast mit dem Einbauort!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.Batterie eingauen - wer hat es erfolgreich gemacht?

Die Seite wird geladen...

2.Batterie eingauen - wer hat es erfolgreich gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

    Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  2. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  3. Batterie aufrüsten

    Batterie aufrüsten: Grüß Gott, ich möchte meine Batterie aufrüsten im Doblo 263er von 60 auf 77 Ah. Da gibt es eine passende Batterie (ja, ist ein Akku, ich weiß)...
  4. 2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen

    2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen: Hallo, bin neu hier und habe gleich ne dumme Frage: Ist es möglich im Caddy ab Bj. 2003 die 3 einzelnen Sitze vom Touran einzubauen? oder geht...
  5. 2. Sitzreihe VW Caddy

    2. Sitzreihe VW Caddy: Hallo, bin stolze Besitzerin eines neuen VW Caddy Trendline, den ich als Camper umbaue. Nun habe ich die 2. Sitzreihe, die ich nicht mehr...