1500 Km Inspektion????

Diskutiere 1500 Km Inspektion???? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, wir haben uns einen Tepee Escapade 110Hdi inkl. Moondust, Zenihtdach, Park-, Sicht-, Fahrpaket bestellt. Liefertermin soll die...
A

Anonymous

Guest
Moin, wir haben uns einen Tepee Escapade 110Hdi inkl. Moondust, Zenihtdach, Park-, Sicht-, Fahrpaket bestellt. Liefertermin soll die vorauschichtlich die KW 50 sein. Wir haben gelesen das Peugeot laut Wartungsplan eine "Durchsicht" nach 1500 Km vorschreibt. Ist diese "Durchsicht" Garantierelevant? Was genau beinhaltet diese "Durchsicht" und was für Kosten kommen auf uns zu?



MfG



Hubfried
 
A

Anonymous

Guest
Moin!

Bei unserem 407SW war auch die 1500km Durchsicht vorgeschrieben. So weit ich mich erinnere, ist diese kostenlos, aber Garantierelevant. Sie wurde auch ins Inspektionsheft eingetragen.
Ansonsten: :glueckwunsch: zum Neuen! Offensichtlich scheinen sich die Wartezeiten ja deutlich zu verkürzen...

Gruß,
comes
 
A

Anonymous

Guest
Grüß dich Hubfried,

bei meinen bisherigen Wagen aus dem Hause Peugeot(407,306Break,307Tendance,307Premium)gab es die "Garantiedurchsicht" noch.Seit 28.10.08 steht nun ein Partner Tepee family 110HDI bei uns zu Hause auf dem Hof.Bei dem gibt es diese Durchsicht nicht mehr.Mein Verkäufer sagte extra noch zu mir,"er will mich bzw.das Auto erst in 2 Jahren zur Durchsicht wiedersehen".
':D'
Grüße von Rico
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

jawoll, diese Inspektion ist Garantierelevant !!!!
Unbedingt machen lassen, sonst gibt es Mecker bei Garantiesachen. Allerdings ist sie ja kostenlos, es sei denn der Freundliche will einen Motorölwechsel machen. Diesen müsstest Du bezahlen, der ist Ölwechsel ist aber unnötig solange er nicht im Wartungsplan steht.
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Moin,

jawoll, diese Inspektion ist Garantierelevant !!!!
Da liegst du daneben,Peugeot hat seit Oktober 2008 die 1500km Inspektion ersatzlos gestrichen-die gibt es nicht mehr.1.Durchsicht ist nach spätestens 2 Jahren fällig.Rico
 
A

Anonymous

Guest
ricosausl schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Moin,

jawoll, diese Inspektion ist Garantierelevant !!!!
Da liegst du daneben,Peugeot hat seit Oktober 2008 die 1500km Inspektion ersatzlos gestrichen-die gibt es nicht mehr.1.Durchsicht ist nach spätestens 2 Jahren fällig.Rico

Stimmt, war ja ein Peugeot. :oops:

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Moin,



Stimmt, war ja ein Peugeot. :oops:

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :lol:
Tja und auch die Citroen-Werker haben die 1500er Durchsicht aus ihrem Programm genommen-kannste glauben!
 
A

Anonymous

Guest
ricosausl schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Moin,



Stimmt, war ja ein Peugeot. :oops:

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :lol:
Tja und auch die Citroen-Werker haben die 1500er Durchsicht aus ihrem Programm genommen-kannste glauben!

Ich war/bin noch immer beim 1-er Berlingo und meiner 1500-er Inspektion.
Im berliforum wurde schon öfter lang und breit über diese Inspektion diskutiert, warum Cit ja und Peug nein.....

Dass die Citroniker es aus dem Programm gestrichen haben ist mir neu, aber stimmt tatsächlich. Wieder was dazugelernt, Danke ! :top:
Wobei ich ganz nebenbei diese "Durchsicht" nicht unbedingt als lästig oder unsinnig empfand, zumal sie ja kostenlos war. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Wobei ich ganz nebenbei diese "Durchsicht" nicht unbedingt als lästig oder unsinnig empfand, zumal sie ja kostenlos war. :jaja:
Das ist natürlich richtig.Bei meinen letzten beiden 307ern habe ich die 1500er auch gerne mitgenommen.Das gab einem ein Gefühl von Zufriedenheit und Sicherheit. Aber wahrscheinlich haben unsere "guten Autoschrauber" zuviel verdient(Lach.... .)Und da werden die in den Vorstandsetagen entschieden haben,das Geld können wir uns sparen.Und es wird einfach darauf verwiesen,dass die Autos aus dem Hause PSA so gut sind das man auf diese Durchsicht verzichten kann. Und Fertig.
 
Thema: 1500 Km Inspektion????
Oben