motor dreht nur 1500-2500 u/min...

Diskutiere motor dreht nur 1500-2500 u/min... im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...und der bordcomputer will, dass ich esp und die gaseinstellung ueberpruefen lasse. hallo erstmal an alle! und vllt. hat jemand ne idee bevor...
E

egges

Mitglied
Beiträge
21
...und der bordcomputer will, dass ich esp und die gaseinstellung ueberpruefen lasse.

hallo erstmal an alle!
und vllt. hat jemand ne idee bevor ich morgen rumtelefonier. leuchten tun die intervall- und esp-anzeige, ab und zu blinkt die motoranzeige (hinweis, das abgassystem checken zu lassen) und verbaut ist in meinem bebop die 1,6l-maschine mit 106 ps. und das alles fuenf tage und 100km nach dem tuev. kann es sein, dass dort was verstellt wurde?

danke erstmal und viele gruesse
egges
 
A

Anonymous

Guest
Die niedrige Umdrehungszahl ist wahrscheinlich das Notlaufprogramm. Wenn am Motor bzw. der Motorsteuerung was nicht stimmt bzw. dass es den Steuergeräten angezeigt wird, dass etwas nicht stimmt, schalten die in das Notprogramm um den Motor zu schonen. Die Ursache dafür lässt sich nur durch das Auslesen des Fehlerspeichers feststellen.
Dass beim TÜV etwas verstellt wurde glaube ich nicht, die lesen nur den Fehlerspeicher aus, das war es auch schon am Motor.

Rumtelefonieren bringt da auch nicht viel, weil jede der Werkstätten sagen wird: "Da müssen wir mal mit dem Tester dran und den Fehlerspeicher auslesen....". :zwink:
 
Thema: motor dreht nur 1500-2500 u/min...
Oben