Wasser Plätschern deutlich hörbar im Innenraum bei Kurvenfahrt!

Diskutiere Wasser Plätschern deutlich hörbar im Innenraum bei Kurvenfahrt! im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Bei Slalomfahrten Rechts-und Linkskurven ist ein deutliches Flüssigkeitsplättschern zu hören. Woher kann das kommen? Ist ein Mercedes Benz CITAN...
Tom Hanks

Tom Hanks

Neues Mitglied
Beiträge
1
Bei Slalomfahrten Rechts-und Linkskurven ist ein deutliches Flüssigkeitsplättschern zu hören.
Woher kann das kommen?
Ist ein Mercedes Benz CITAN 112 Automatik, Bj. 2017mit Klimaanlage.

Vielen Dank!
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Bei meinem Caddy passiert das hin und wieder mal bei einem bestimmten Füllstand des Kraftstofftanks. Stört mich aber nicht weiter.

HAL
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Das kenne ich (nur) vom seligen Trabi, der hatte den Kraftstofftank im Motorraum vor der Spritzschutzwand.

Bei einem modernen Auto wäre zu überprüfen, ob der (Regen-) Wasserabfluss unter den Öffnungen der Motorhaube nahe der Spritzschutzwand/Frontscheibe verstopft ist. Im Frühjahr sammelt sich dort Pollen, im Herbst Laub und zu jeder Zeit gern auch Vogeldreck. Ab und zu muss man da mal mit einem Gebläse bzw. Sauger drangehen. Ist bei jedem Auto so.
 
Thema: Wasser Plätschern deutlich hörbar im Innenraum bei Kurvenfahrt!
Oben