Tepee verriegeln trotz offener Heckklappe/Heckscheibe?

Diskutiere Tepee verriegeln trotz offener Heckklappe/Heckscheibe? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bin seit März stolzer Besitzer eines Tepee Family und bislang auch äußerst zufrieden. Macht einfach Spaß, das Auto! Und hat...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bin seit März stolzer Besitzer eines Tepee Family und bislang auch äußerst zufrieden. Macht einfach Spaß, das Auto! Und hat sich auch gleich im Schneechaos Anfang März bewährt... :roll:

Naja, ein Detail ist uns aber nun aufgefallen:
Als Hundebesitzer hatten wir uns vorgestellt, dass wir zur Belüftung die Heckscheibe öffnen, während die Hunde in der Box sind, gleichzeitig aber den Rest des Autos abschließen.
Anscheinend geht das aber nicht, wie ich anderen Aussagen so entnehme. Das ist allerdings wirklich ein Manko, auf das wir dummerweise beim Kauf nicht geachtet hatten (weil wir an diese Möglichkeit als ZV-unerfahrene gar nicht dachten).

Daher meine Frage an die Pimp-my-Tepee-Profis ;-): Gibt's nicht doch eine Möglichkeit? Eventuell mit etwas Bastelarbeit, indem man dem Wägelchen vorgauckelt, die Türen wären alle geschlossen? Oder habe ich vielleicht doch ein "legales" Detail übersehen?
An die Elektronik will ich aber definitiv nicht gehen...

Gruß
Timo
 
A

Anonymous

Guest
:willkommen:

Beim alten Partner war die Heckklappe ausdrücklich in der Schaltung nicht mit drin. Da konnte man den Rest abschließen und die Heckklappe öffnen ohne dass alles wieder entriegelt. Das ist u.a. eine Einstellung in der Bordsteuerungselektronik. Ich finde diese Sache super, wenn man nur mal kurz an die Klappe muss und die Funkfernbedienung nicht "am Mann" ist.

Frag mal beim Löwenbändiger nach, ob er da eine Modifikation an den BSI-Einstellungen vornehmen kann. Per Laptop können die in dieser Steuerung diverse Sachen aktivieren oder deaktivieren. Ob diese gewünschte Einstellung machbar ist, weiß ich allerdings nicht. Viele Freundliche sagen "Geht nicht" weil sie es nicht wissen oder sie sich bisher nicht mit sowas beschäftigt haben. Frag zur Not auch mal bei einer weiteren Werkstatt nach, falls der erste verneint. Es gibt den Spruch:
"Alle sagten, es geht nicht. Einer wusste das aber nicht und hat es gemacht." :zwinkernani:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich kenne den Schliessmechanismus beim neuen Partner nicht,
doch eventuell kannst Du mit einem aehnlichen Heckklappenaufsteller wie hier das Lueftungsproblem loesen,
die Heckklappe unten aufstellen.
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=7835

(Wenn Du eine brauchbare Version finden solltest, bitte hier berichten)
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Helmut und Michel,

danke für eure Tipps. Ich werde mal noch ein bisschen suchen und bei Erfolg hier posten.
Und vielleicht schaff ich's auch noch zeitlich, beim Löwenfuzzi nachzufragen...

Gruß
Timo
 
D

Danskerin

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
zwar ist der Post schon über 10 Jahre alt, aber mich würde interessieren ob eine Lösung gefunden wurde, oder sie es mittlerweile gibt??
Ich hab dasselbe Problem....
Freue mich über jeden Tip!
 
K

Kephson

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hi,
also ich habe mir auch unter lufty.eu die Lösungen angeschaut. Finde einen Preis von knapp 47 Euro aber ziemlich hoch.
Deshalb hab ich jetzt erstmal "Karlie Abstandshalter Kofferraumbelüftung, 12 cm" auf Amazon für die ausstellbare Heckscheiber bestellt und "Trixie 13105 Car Cooler für Frischluft im Kofferraum" auf Amazon für die Heckklappe.
Ich werde berichten, ob das mit den beiden beim Berlingo 2 Facelift gut klappt.
 
Thema: Tepee verriegeln trotz offener Heckklappe/Heckscheibe?
Oben