Dachreling bzw. Dachträger für Caddy 2K (2011)

Diskutiere Dachreling bzw. Dachträger für Caddy 2K (2011) im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, sorry, aber ich werde verrückt. Für unser Dachzelt suchen wir nun eine entsprechende Halterung für unseren 2K (CADDY 1.2), Erstzulassung...
E

Ernst

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

sorry, aber ich werde verrückt.
Für unser Dachzelt suchen wir nun eine entsprechende Halterung für unseren 2K (CADDY 1.2), Erstzulassung 2011.

Ich habe mir nun bei Ebay Kleinanzeigen den Originalgrundträger gekauft, aber der passt nicht in die Verschraubungen...
Original VW Caddy (2K) Grundträger/Dachträger 2K0071126

Wir haben auf beiden Seite je 3 Schraubpunkte.
Idealerweise suche ich direkt aufsitzende Träger (also ohne zusätzliche Reling), die ich vorne und hinten anbringen kann.

Kann mir da jemand helfen? Ich suche die Lösung mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Haben gerade wenig Kohle.

Danke und Gruß
Ernst
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Dachreling gibt es für kurzen oder langen Caddy ab ca. 150 € neu mit ABE. Ich hatte einen Maxi (Facelift), da konnte ich die zwei Dachreling selber mit jeweils 3 Schrauben (linke und rechte) festschrauben. Für die Dachreling braucht man natürlich noch Querträger, zwei kosten ca. 100 €. - Du willst aber einen Träger, der direkt in die 6 Schraubaufnahmen im Dach passt? Ist das den wirklich soviel billiger ?

Durch die leichte Wölbung des Daches kann ich mir vorstellen, dass man 3 einzelne Träger (ohne Reling) auch gar nicht in einer Flucht draufschrauben kann. Ein grades Brett, Dachzelt, oder ähnliches würde dann nur auf zwei Querträgern aufliegen! Wie dem auch sei, ich habe Dachreling und Querträger wirklich ohne Probleme in kurzer Zeit selbst montieren können und kein Stress ist ja auch OK.
 
Thema: Dachreling bzw. Dachträger für Caddy 2K (2011)
Oben