Combo D Rückbank ausbauen

Diskutiere Combo D Rückbank ausbauen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein Cannondale MTB ist 1,95 m lang. Wegen der Lefty ist es bei dem Rad nicht ganz so einfach das Vorderrad auszubauen. Wenn ich die Lehnen der 2...
J

Jorgo

Mitglied
Beiträge
46
Mein Cannondale MTB ist 1,95 m lang.
Wegen der Lefty ist es bei dem Rad nicht ganz so einfach das Vorderrad auszubauen.
Wenn ich die Lehnen der 2. Reihe umklappe und den Vordersitz ganz nach vorn schiebe sollte ich schon ohne Ausbau der Rückbank zurecht kommen, oder?
Rückbank ausbauen wäre natürlich besser da ich meist allein unterwegs bin.
Allerdings ist das wohl nicht so einfach. Stimmt das?

Ist der Beifahrersitz im Combo D / Doblo erhältlich?

https://www.adac.de/-/media/images/motorwelt/opel-combo-2018-innenansicht-1156x651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Du machst aber gewaltige Spruenge zwischen den Fragen. erst Alt-Evalia fuer 5900 und nun neuester Berlingo ab 15ooo bzw Combo noch etwas teurer, sie nennen ihn Combo Live.
Hast Du das Bild bewusst gewaehlt, es passt nicht zur Ueberschrift Combo D. Dieser war noch ein Doblo.
Gruss Helmut
 
J

Jorgo

Mitglied
Beiträge
46
Oh, ist das Bild vom aktuellen Combo / Doblo? Neu kommt nicht in Frage.
Mein Budget liegt so um die 6000€.
Ich ändere das oben.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Oh, ist das Bild vom aktuellen Combo / Doblo?
Yep und da wäre die Alternative gewesen, die XL-Version zu nehmen...
Achte bei Deinen Planspielen nicht nur auf die Länge sondern auch auf die Höhe - gerade wenn Du Autos hast, wo die Sitze sich nicht eben versenken lassen sondern hochstehen.
 
J

Jorgo

Mitglied
Beiträge
46
Ja, wenn dann XL.
Wenn ich so sehe was für Preise bei Gebrauchtwagen aufgerufen werden schaue ich gerade mal bei meinauto.de nach Neuwagen bzw. Kurzzulassungen.
Das wird zwar teurer aber hat auch Vorteile wie aktuelle Abgaseinstufung, Garantie und erst mal keine Verschleißteile....
 
J

Jorgo

Mitglied
Beiträge
46
Was spricht eigentlich gegen einen Kastenwagen?
Zwei Sitzplätze reichen mir und um ins “Bett“ zu kommen muß ich beim Combo etc. eh aussteigen.
Die Version mit Trennwand ist sicher recht leise, im Winter schnell warm und im Sommer schnell kühl.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Was spricht eigentlich gegen einen Kastenwagen?
Hallo,
ein Wohnzimmer hinten mit Schlaf/ Sitzbank erfordert bei Personenaufenthalt zwei unabhaengige Ausgaenge, die von innen zu oeffnen sind. Ich wuerde bevorzugen, auch ohne Batterie rein mechanisch zu oeffnen.
Oft sind die Kastenwagen hinten dunkel ohne Fenster, irgendwie unangenehm.
Aussteigen um vom Vordersitz nach hinten zu gelangen ist bei PKW fuer Kletterer und ohne Mittelkonsole moeglich. Manchmal besser als die Schuhe extra mit Matsch zu versauen und dann innen zu lagern. Andere kommen sogar von innen dann weiter .. hoch in das Dachbett.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorgo

Mitglied
Beiträge
46
Stimmt, will mich ja nicht selbst einsperren.
Kletterer bin ich eher nicht. Mit meinen 1,88m und einer eher mäßigen Beweglichkeit wird das schwierig.
Im Auto schlafen ist für 1-2 Nächte geplant. Sollte es eine längere Tour werden hänge ich meinen Adria 360 an.

PS: Irgendwie habe ich das hier schon recht weit vom Threadthema weggefragt.
 
J

Jorgo

Mitglied
Beiträge
46
Gerade fällt mir auf das ich immer noch nicht weis wie leicht oder schwer die hintere Bank ausgebaut werden kann bzw. ob nach dem Umlegen eine Länge von 2 m und eine Innenöhe von 1,10 m habe.
 
J

Jorgo

Mitglied
Beiträge
46
Habe eben einen L2 besichtigt. Wie scheint sind 3 Schrauben zu lösen und man kann 1/3 oder 2/3 entfernen.
 
K

Kleeblatt

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

weiß jemand, mit wieviel Drehmoment die Schrauben angezogen werden?

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Combo D Rückbank ausbauen

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
4.380
Anonymous
A
R
Antworten
0
Aufrufe
359
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
456
F
Oben