Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200

Diskutiere Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200 im Forum Die FAQ zu den Modellen im Bereich HDK-FAQ - Mal schauen ob ich hier die richtige Rubrick getroffen habe. ;-) Habe mir mal gedacht das man hier ne Linkliste zusammentragen kann was alles an...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Mal schauen ob ich hier die richtige Rubrick getroffen habe. ;-)

Habe mir mal gedacht das man hier ne Linkliste zusammentragen kann was alles an Zubehör für den Nissan NV200 Weltweit Herstellt und Verkauft wird.

Egal ist dabei ob man die Teile überhaupt in Deutschland bekommt und ob sie TÜV geprüft sind oder ne ABE haben.

Habe mir die Rubrik deshalb hier ausgesucht da ich es nicht will das es im Nissan NV200 bereich untergeht und im FAQ Bereich zu dem Modell das nicht wirklich passt, geschweigeden das andere darauf auch Antworten können.
Mal sehen ob das hier geht ;-).

Auf die Idee bin ich gekommen wei ich immer mal wieder beim Suchen über das eine oder andere accessoires zu dem Nissan NV200 stolpere im Netz. Einiges ist ja einem hierzulande bekannt aber was den Indern, Engländern oder den Spaniern usw. noch so alles zu dem Nissan NV200 einfällt kennen wir hierzulande meistens nicht. Und da das Auto in vielen Ländern auf dieser Welt verkauft wird und auch unter anderen Firmenmarken wie z.B. von Mitsubishi Delica D:3, der Chevrolet City Express (wobei der eine etwas andere - längere Karosserie hat) und der Ashok Leyland nv200 finde ich diese Grundidee garnicht so uninteressant.
Ach die Chinesen kopieren den Nissan NV200 in der zwischen zeit auch schon unter dem Namen: GAC Gonow’s New Van. Klick hier.

Schön wäre es wenn man sich das ganze drumherumgelaber wie ach das sieht ja blöd aus oder gefällt mir ganz und garnicht sich hier einfach mal sparen kann. Dem einen gefällt ein Bullenfänger an der Kiste, dem anderen ganz und garnicht. So ist das eben.

Auch gut wenn man sich hier mehr aufs Zubehör konzentieren kann als auf die Ersatzteile zu dem Auto.

Und auch gut wäre wenn man zu dem Link vielleicht noch einen dreizeiler schreiben kann was es dort gibt.
Unter Zubehör verstehe ich fertig angebotene Teile also nicht das der Schreiner um der Ecke zu dem Auto auch ne Kiste bauen kann.

Fange ich hier mal mit dem letzten im Alpabet an, aber dem ersten der mir gerade dazu einfällt. :lol:

Zooom Reisefahrzeuge bauen das Auto komplett zum Wohnmobiel um. Drehsitzkonsolen, Hubdach, Fensterlüftungsgitter mit je drei Öffnungen je Seite und vieles, vieles mehr zu dem Auto.

So nun dürft ihr weitermachen ;-)
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Gute Idee! Aber ungünstiger Titel. Warum (in dieser Rubrik) nur für den NV200, der kein echter Hochdachkombi ist, sondern ein Kleintransporter?

„Bullenfänger“ sind übrigens bei jedem Auto ein echtes Sicherheitsproblem. Das wird niemand schönreden können. Diese Dinger treffen hierzulande kaum Bullen, dafür aber Fußgänger. Sie gehören meiner Meinung nach verboten.

Für den Opel Combo C gibt es als tatsächlich sinnvolles Zubehör eine Mittelarmlehne (MAL) vom Astra, die innerhalb weniger Minuten eingebaut werden kann, wenn die Zubehörteile dafür mitgeliefert werden. Dafür gibt es hier im Forum bereits entsprechende Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
NV200 Handschuhfach-Deckel
.
hatten wir hier vor Jahren diskutiert, mehrere Seiten ab Januar 2013
Wer etwas aktualisieren mag, kann es dort tun
Wer neu ein Angebot sucht, sollte Herrn Googel bemuehen, mit den Bildern sieht man einige Angebote, konkreter mag ich nicht suchen, Suchwort
NV200 glove box lid
.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
NV200 Kofferraumleiste
.
Die hintere Leiste am Kofferraumboden vor der Stossstange gab es aus Metall im chinesischen Zubehoer
Bild
Wer etwas aktualisieren mag, kann es dort tun
.
.
NV200 Drehsitzkonsole Konferenzbestuhlung
Damit es nicht untergeht, das Einzelteil nochmal extra erwaehnt:
Bei der Firma Zooom gibt es Drehsitzkonsolen fuer die Vordersitze, auch einzeln. Von der Form her sind es "flache Scheiben" die zwischen Konsole und Sitz geschraubt werden. Anschliessend kann man den Vordersitz um 180 Grad auf rueckwaerts drehen, auf dem Sitz sitzend nach hinten ins Auto schauen.
Fuer die Montage ist keine Werkstatt noetig.
Eingebaut und gedreht kann es im Auto so aussehen
.
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Nv200 Innenspiegel
.
ist fuer grossgewachsene Leute im Blickfeld nach vorn stoerend.
Loesungen mit Fremdspiegeln sind hier diskutiert - und gefunden, sogar mit Bild beschrieben.
Wer etwas zum Spiegel aktualisieren mag, kann es dort tun.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uwe-S

Guest
obwohl ich keinen NV200 habe lese ich hier mit und frage mich, " alles TÜV-gerecht?" was hier so aufgezählt wird.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
obwohl ich keinen NV200 habe lese ich hier mit und frage mich, " alles TÜV-gerecht?" was hier so aufgezählt wird.

Wunschgemäß soll das keine Rolle spielen:
...
Egal ist dabei ob man die Teile überhaupt in Deutschland bekommt und ob sie TÜV geprüft sind oder ne ABE haben.
...

Wozu das ganze "Sammeln" hier gut sein soll, erschließt sich mir - ehrlich gesagt - nicht ... :nixpeil:
(schon gar nicht, wenn hier Links auf andere Beiträge innerhalb dieses Forums gepostet werden :rund:)
 
U

Uwe-S

Guest
Wunschgemäß soll das keine Rolle spielen:
(schon gar nicht, wenn hier Links auf andere Beiträge innerhalb dieses Forums gepostet werden :rund:)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
Da muss ich wohl noch ein bisschen üben.

Uwe-S .
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Evie meint damit, dass das ein Faden zum Träumen bzw. Inspiration holen werden könnte. Bin ich voll dabei, Inspiration ist immer gut.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Grundsätzlich war der Grundgedanke das dies eine Nachschlagewerk für jetzt und später (dann wenn das Auto vom Hersteller Nissan nicht mehr gebaut wird) werden könnte. Welcher Hersteller was oder was mal mal angeboten hat.

Nun ja verweise auf Seiten in dem Forum hier zum selber suchen macht dabei m.m. nicht wirklich Sinn. Auch Zooom auf der gleichen Seite nochmal zu erwähnen oder darüber zu diskutieren das dieses Auto hier nicht hingehört, auf andere Fahrzeuge hinzuweisen, geschweige denn über die einzelnen verlinkten Seiten und deren dort angebotenen Artikel zu diskutieren.

Hatte ja die Bitte in der Einleitung schon erwähnt, aber dafür hätte man das auch lesen müssen.

Nun ja, schau wa mal wo nun die Reise hier hingeht.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Ich finde das Thema gut https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png

Da haben wir:

Original von Nissan:
Dachkantenspoiler (Teilenummer KE6050-JX67A - in Deutschland nicht bestellbar, hab ich schon probiert https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png)
Chromblenden für die Rückleuchten
Heckklappengriff in Chrom mit "Evalia"-Schriftzug
Heckblende
15193684_10209812530968179_6311450787282116034_n.jpg

Anstelle des Beifahrerairbag nen zusätzliches Handschuhfach
Nackenstützkissen
12662454_10205181559081837_7534401444076646346_n.jpg

Nicht original:

Luftfahrwerk
14563564_10210987046177531_687190309329762079_n.jpg

Rundumverspoilerung (gibts hier)
11224106_10153632130013758_7661441057229750982_n.jpg

Doppeltes Glasdach
12088422_10153602203228758_3763762209321893237_n.jpg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Glasdach
hat Zooom doch auch mal testweise probiert und gezeigt in der Bilder-Galerie im Forum
 
U

Uwe-S

Guest
Ein Webasto Glashubdach wollte ich mir auch mal einbauen lassen.
In den 90zigern hat das fast jede Werkstadt erledigt, heute winken die alle ab.
Angeblich soll das Blech immer schwächer werden, man bekommt es wohl nicht mehr dicht.
Selbst bei der Webasto-Werksvertretung schickte man mich weg.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Ein Webasto Glashubdach wollte ich mir auch mal einbauen lassen.
In den 90zigern hat das fast jede Werkstadt erledigt, heute winken die alle ab.
Angeblich soll das Blech immer schwächer werden, man bekommt es wohl nicht mehr dicht.
Selbst bei der Webasto-Werksvertretung schickte man mich weg.

Ich denke es wird auch daran liegen daß viele HDK Verstärkungssicken im Dach haben die beim normalen PKW nicht nötig sind.
Diese Unebenheiten werden wohl verhindern daß die Dichtung gleichmäßig ans Blech drückt. Bevor der Kunde dann wegen Undichtigkeiten und/oder Windgeräuschen reklamiert lässt man es dann bleiben.
 
U

Uwe-S

Guest
Ich denke es wird auch daran liegen daß viele HDK Verstärkungssicken im Dach haben die beim normalen PKW nicht nötig sind.
Diese Unebenheiten werden wohl verhindern daß die Dichtung gleichmäßig ans Blech drückt. Bevor der Kunde dann wegen Undichtigkeiten und/oder Windgeräuschen reklamiert lässt man es dann bleiben.

Der Berlingo hat bis jetzt noch keine Verstärkungssicken.
Die kenne ich nur vom aktuellen Caddy.
Auch meine Idee unter dem Himmel das Blech zu verstärken wurde abgelehnt.

Wenn einer so etwas schon mal in letzter Zeit am Berlingo gemacht hat, oder eine Firma im Raum Magdeburg /100km) kennt, die das noch gut kann, der melde sich.
Ich selber suche immer noch, obwohl ich zur Durchlüftung mir erst mal seitliche Windabweiser in die Vordertüren montiert habe.

Aber im Endeffekt geht es hier ja um ein ganz anderes Auto, welches aber auch keine Sicken auf dem Dach besitzt, und das durch ein Glasdach (gerade als Camper) doch auch ein wenig aufgewertet wird.
 
Thema: Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200
Oben