A
Anonymous
Guest
Das Problem ist dass Zuheizer im Kurzsrtreckenbetrieb aufgrund unzureichender Durchwärmung und daraus resultierender fehlender Freibrennung der Glühstifte zum Verkoken neigen. Dies führt dann zu einer unvollständigen Verbrennung und zu den beschriebenen Qualmerscheinungen.
Diesem Umstand tragen inzwischen eigentlich alle Fahrzeughersteller Rechnung und bieten optimierte Glühstifte, die auch bei Kurzstreckenbetrieb vollständige Verbrennungen ermöglichen, im KD-Bereich an. Meines Wissens ist das auch bei Ford mit dem Connect so - eigentlich klar, da der Zuheizer als OEM-Produkt vom selben Hersteller wie bei VW, Mercedes etc. kommt.
Würde dir empfehlen entweder mit dem Fordkundendienst Kontakt aufzunehmen oder gleich eine andere Fordwerkstatt oder besser noch Standheizungswerkstatt anzufahren (Webasto / Eberspächer haben deutschlandweit Vertragspartner, die sich darauf spezialisiert haben).
Diesem Umstand tragen inzwischen eigentlich alle Fahrzeughersteller Rechnung und bieten optimierte Glühstifte, die auch bei Kurzstreckenbetrieb vollständige Verbrennungen ermöglichen, im KD-Bereich an. Meines Wissens ist das auch bei Ford mit dem Connect so - eigentlich klar, da der Zuheizer als OEM-Produkt vom selben Hersteller wie bei VW, Mercedes etc. kommt.
Würde dir empfehlen entweder mit dem Fordkundendienst Kontakt aufzunehmen oder gleich eine andere Fordwerkstatt oder besser noch Standheizungswerkstatt anzufahren (Webasto / Eberspächer haben deutschlandweit Vertragspartner, die sich darauf spezialisiert haben).