Zuheizer raucht

Diskutiere Zuheizer raucht im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich habe eine Frage zum Zuheizer. Wie vielen bekannt ist kann es vorkommen dass der Zuheizer zu rauchen beginnt. Dies ist ziemlich...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Zuheizer. Wie vielen bekannt ist kann es vorkommen dass der Zuheizer zu rauchen beginnt. Dies ist ziemlich lästig... Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden indem der Zuheizer abgeschlossen wird.

Da ich aber aktuell dazu keine Zeit habe dies sauber zu machen -- ist es ausreichend die Sicherung zu entfernen? Wenn ich richtig informiert bin sollte dies die Sicherung 59 sein -- 7,5A.


nur zur info -- dies ist ein neuer account da ich in den alten nicht mehr reinkomme, keine ahnung mit welcher mail ich mich angemeldet hatte...


Danke und schöne Grüße!
MT
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich fahre den Tourneo connect seit fast 6 Jahren und der Zusatzheizer fing immer stärker an zu qualmen. Immer kurz nach dem starten kamen die etwas peinlichen Rauchwolken unter dem Auto hervor. Das weiteren Rußte der Motor beim beschleunigen auf der Autobahn ziemlich stark.
Dann habe ich im Zuge der AU den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es gab zwei Fehler: Das Saugluftmengensteuerventil, das Bremspedal mit der Leerlaufabschaltung. Beides habe ich repariert, bzw Ausgetauscht, und ......der Zusatzheizer qualmt nicht mehr! Den Zusammenhang kann ich mir zwar denken, aber ich habe noch in keinem Forum etwas davon gelesen??? Vielleicht ist das ja eine Info die den einen oder anderen weiterhilft.
Grüße
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
MichaelTourneo schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Zuheizer. Wie vielen bekannt ist kann es vorkommen dass der Zuheizer zu rauchen beginnt. Dies ist ziemlich lästig... Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden indem der Zuheizer abgeschlossen wird.