Viele Fragen zum Rapid Bj 97 (kein Kangoo)

Diskutiere Viele Fragen zum Rapid Bj 97 (kein Kangoo) im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich hoffe das ist die richtige Rubrik für meine Fragen ansonsten bitte verschieben. Es gab bei dem Renault Rapid zwei...
R

rapid97

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich hoffe das ist die richtige Rubrik für meine Fragen ansonsten bitte verschieben.

Es gab bei dem Renault Rapid zwei Motorversionen bei dem 1,9er Diesel beide mit 1,9 l Hubraum jedoch mit unterschiedlicher Kw / PS warum ?
wegen Abgasnormen ? Wie wurde gedrosselt ?

Ferner suche ich diverse Teile wie Leiterklappe , Seitenscheiben die schmalen oberen, einen Fahrersitz, und Reparaturbleche, für den R5/ Rapid / Express

Ich habe mich einem älteren Rapid angenommen der noch viel Zuwendung bedarf, wer irgend etwas passend für den Rapid hat möge sich doch bitte melden.

Ich habe einen kompletten 1.9er Motor mit Getriebe, Lima, Anlasser etc. würde diesen abgeben oder auch tauschen gegen andere Rapidteile.
 
R

rapid97

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Hdk liebhaber,
der Ersatmotor / Getriebe ist weg.
Leiterklappe hat sich auch erledigt. Reparaturbleche sind nicht zu bekommen oder wenn nur auf total ausgelutschten Formwerkzeugen hergestellte. Also hier werde ich wohl selbst ran müssen.
Leider habe ich noch keine Info was den Unterschied der beiden 1.9er Dieselmotoren ausmacht. Einmal 54 und eimmal 64 Ps.bei gleichem Hubraum.
Könnte es eventuell sein das eine andere Pumpe nebst Düsen hier die Mehrleistung erbringen ?
 
Thema: Viele Fragen zum Rapid Bj 97 (kein Kangoo)

Ähnliche Themen

Oben