Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
A

Anonymous

Guest
Ja, das glaube ich. Ich habe es mir im Internet bei mehreren Anbietern angesehen und denke, es weist die selben Merkmale auf wie im Evalia-Prospekt zu erkennen. Billiger habe ich es allerdings nicht gesehen.
Das andere Bus-Zelt, Easy Camp Daytona, ist etwas anders, u. U. nicht so überzeugend mit dem Heck zu verbinden, dafür aber deutlich günstiger (139,--€ bei doorout.com). Müßte man ausprobieren ...

Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
Mein Evalia mit Connect ist plötzlich schon da - nexte Woche Auslieferung.
1 Monat zu früh - nun hab ich gar keine Zeit für.... :lol:

Na dann hat es dein alter Ford ja geschafft. Bekommt er einen ehrenvollen Platz im Osten Europas? :lol:

Freu mich auf deine Erfahrungsberichte und ein stolzes Besitzerbild!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
dpbenne schrieb:
Knutmut schrieb:
Mein Evalia mit Connect ist plötzlich schon da - nexte Woche Auslieferung.
1 Monat zu früh - nun hab ich gar keine Zeit für.... :lol:

Na dann hat es dein alter Ford ja geschafft. Bekommt er einen ehrenvollen Platz im Osten Europas? :lol:

Freu mich auf deine Erfahrungsberichte und ein stolzes Besitzerbild!


Ja der arme muss wohl den Weg nach Osten antreten...10 Jahre und 300000km war ne lange Zeit!
Ohne jegliche Panne- verdammt hohe Messlatte für den Evalia!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Mratisch schrieb:
Knutmut schrieb:
Klaus schrieb:
Das Heckzelt gibts bei Sportz, hier anzusehen:
http://mehari-offroad.de/shop/article_0 ... ml?pse=coa

Gruß Klaus


Mein Evalia mit Connect ist plötzlich schon da - nexte Woche Auslieferung.
1 Monat zu früh - nun hab ich gar keine Zeit für.... :lol:

wann hast du ihn denn bestellt?

Ende März/Anfang April - aber das hat ja nix mehr zu sagen weil die Produktion da ja noch gar nicht lief, sollte ja jetzt schneller gehen.
Aber der Onlinevermittler hatte von Anfang an gesagt 4 Monate - nur das Autohaus sagte dann 6-7 Monate - tja hat er doch recht behalten - warum der das besser weiß als der Händler ist schon lustig.
 
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
Mratisch schrieb:
Knutmut schrieb:
[quote="Klaus"
Mein Evalia mit Connect ist plötzlich schon da - nexte Woche Auslieferung.
1 Monat zu früh - nun hab ich gar keine Zeit für.... :lol:

wann hast du ihn denn bestellt?

Ende März/Anfang April - aber das hat ja nix mehr zu sagen weil die Produktion da ja noch gar nicht lief, sollte ja jetzt schneller gehen.
Aber der Onlinevermittler hatte von Anfang an gesagt 4 Monate - nur das Autohaus sagte dann 6-7 Monate - tja hat er doch recht behalten - warum der das besser weiß als der Händler ist schon lustig.


naja, hat schon was damit zu tun, du bist in der liste dann halt, ehr dran als, die später bestellt haben
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Es ging doch hier nicht um Reihenfolgen oder Listenplätze....

Wenn die Produktion jetzt erst richtig angelaufen ist - sollte doch klar sein das es von nun an wesentlich schneller gehen sollte als bei mir wo es noch 2-3 Monate gar keine Produktion gab.

Werbung macht Nissan auch keine und der saubillige Evalia 110PS Diesel mit Connect ist auch nach Tagen noch nicht weg bei autoscout- also soviel Nachfrage scheint es nicht zu geben - spricht alles dafür das man den Wagen wahrscheinlich innerhalb von 2-3 Monaten bekommen kann mittlerweile.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Apl24.de hat die Lieferfrist von ursprünglich 5-6 Monate auf jetzt 6-8 Wochen reduziert. Dürfte wohl tatsächlich daran liegen, dass die Produktion in Barcelona voll angelaufen ist, die Nachfrage aber nur schleppendin Gang kommt. Ist ja auch kein Wunder. Wer, außer den Gästen und Mitgliedern dieses Forums kennt denn schon den Evalia. Keiner von denen, denen ich erzählt habe, dass ich ihn mir kaufen will, kannte ihn! Das Marketing von Nissan ist halt seeeehr ausbaufähig :D
 
A

Anonymous

Guest
Gibts eigentlich irgendwo schon einen aussagekräftigen Praxistest des Evalia in einer Autozeitung?
Am liebsten wäre mir ein direkter Vergleich mit dem VW Caddy Maxi. Mir ist schon klar das den der VW haushoch gewinnen wird ... aber trotzdem würds mich interessieren.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Beim Verbrauch und Co2 Ausstoß würde der Caddy verlieren. Zumindest in der Benzinerversion. Da ist der Nissan auf jeden Fall der vernüftigere Wagen.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Big-Friedrich schrieb:
Beim Verbrauch und Co2 Ausstoß würde der Caddy verlieren. Zumindest in der Benzinerversion. Da ist der Nissan auf jeden Fall der vernüftigere Wagen.

Sicher ?

Nissan NV200 110PS Benziner:
Ø Verbr. innerorts * 9,1 l/100 km
Ø Verbr. außerorts * 6,3 l/100 km
Ø Verbr. kombiniert * 7,3 l/100 km
Ø CO2-Emission *169,0 g/km

Caddy TSI 105PS
innerorts: 8.0 l/100km
ausserorts: 5.9 l/100km
kombiniert: 6.7 l/100km
CO2: 156 g/km

Caddy TSI 86PS
innerorts: 8,1
außerorts: 6,0 kombiniert
6,8 l/100 km Super
CO2-Emission:158 g/km
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,
also, ich weiß nicht wie der Verbrauch bei dem Evalia bei 130 ist, aber es gibt erfahrungen, dass der Caddy tsi bei der Geschwindigkeit im verbrauch hoch geht. Übrigens, bei 170 auf 27l/100kmh.

ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Logan5 schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo schon einen aussagekräftigen Praxistest des Evalia in einer Autozeitung?
Am liebsten wäre mir ein direkter Vergleich mit dem VW Caddy Maxi. Mir ist schon klar das den der VW haushoch gewinnen wird ... aber trotzdem würds mich interessieren.

Warum sollte der Caddy haushoch gewinnen?
Für den Caddy spricht die hohe VW-Verarbeitungsqualität, das gut durchdachte Gesamtkonzept, gute Mororen, gutes Fahrwerk.
Unentschieden steht es beim Verbrauch und bei Steuer/Umweltverträglichkeit mit einem kleinen Plus für den NV200.
Für den NV200 spricht der größere Platz (z.B. 900l Kofferraum beim 7-Sitzer usw.), die bessere Serienausstattung, der bessere Preis und aus meiner Sicht klar die Bus-ähnliche Sitzposition mit guter Übersicht.

Ich kann also keinen haushohen Sieg des Caddys erkennen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er bei Motor, Fahrwerk und Verarbeitung leicht die Nase vorn hat, aber das wiegt für mich die großen Vorteile des NV200 Evalia (Kosten, Platz, Ausstattung) nicht auf.

Nissans größtes Problem mit dem NV200 ist das MARKETING. Niemand kennt die Bude, weil sie keine Werbung dafür machen.
CO2-Werte sind bei beiden sehr ähnlich. VW hat nur mit den Bluemotion-Motoren (Start/Stop usw.) die Nase vorn - die kosten aber auch deutlich mehr, womit sich die Ersparnis in Verbrauch usw. wieder aufwiegt bzw. nicht mal das...
 
A

Anonymous

Guest
Warum sollte der Caddy haushoch gewinnen?


das war sarkastisch gemeint. In der deutschen Automobilpresse gewinnt bei jedem Vergleichstest das VW Produkt haushoch. Was meine persönliche automobile Erfahrung betrifft ist mein Nissan (Pickup Doppelkabine) verglichen mit unserem ehemaligen VW T4 das wesentlich problemlosere Produkt.

Der Evalia oder Caddy soll unseren 16 Jahre alten Honda Shuttle ersetzen. Das bei weitem beste Auto das ich je besessen habe & meiner persönlichen Ansicht nach vermutlich das beste Automobil das je gebaut wurde. 450tkm unter den rauhesten Bedingungen und nie ein nennenswerter Ausfall. der Nachfolger tritt also ein schweres Erbe an.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Fahrwerksmäßig wäre ich mir jetzt auch nicht sicher wer die Nase vorn hat.
Beide haben hinten Blattfedern und vorne eine anständige Federung.
Und das Fahrzeugkonzept vom Caddy ist ja auch schon 7-10Jahre älter als das vom NV200....
 
A

Anonymous

Guest
Ach ja, der Honda Shuttle. Am liebsten würde ich ja auch einen importierten Honda Odyssey fahren, aber das macht bei den Spritpreisen keinen Spaß...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Caddy mit Benzinmotor liegt in der Stadt bei 10 Litern... !!!!
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
10l mit dem 1,4l Motor, die neuen Rasenmähermotörchen liegen bei 7-8l.

ciao

Peter
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben