Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Neues von der Displayfront:

Ein italienischer Evalia mit Connect/Navi bei autoscout:

Es ist dann wie befürchtet das rote Display neben dem Tacho verbaut und dieses ist meiner Meinung nach auch deutlich kleiner als das farbige (Bild 12).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btrrvrtfzzii

Ist aber auch anders ausgestattet als ein deutscher Evalia (kein Tempomat,Sitzheitzung usw) - also ein wenig Hoffnung bleibt noch das die deutsche Variante vielleicht doch das farbige Display zusätzlich zum Connect verbaut hat.... aber die Chancen stehen wohl eher schlecht.

Hier nochmal zum Vergleich das farbige Display (Bild 13) :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v41f1mb2dzqx
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Auszug aus dem online-Prospekt, der nach Hinterlegung der persönlichen Daten von der Nissan-Homepage runtergeladen werden kann.

"Rückfahrkamera mit Display im Kombiinstrument
(bei Wahl der Option „Nissan Connect“ erfolgt die Anzeige über das Display des „Nissan Connect“)"

Ist ein paar Seiten vorher auch auf dem Bild zu sehen.

Grüße
Olaf
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Da hast du mich wohl falsch verstanden, denn das ist ja schon lange klar das die Kamera übers Connect ausgegeben wird...
Doch man möchte doch nicht, nur weil man ein Navi dazukauft (also mehr Geld ausgibt) ein schlechter aufgelöstes,einfarbiges und dazu noch kleineres Display (ist ja so schon nicht besonders groß) im Kombiinstrument verbaut bekommen, welches eigentlich im sehr viel billigeren Kastenwagen verbaut wird - für mich ne reine Sparmaßnahme welche aber nicht dem Premium Anspruch des Evalia entspricht, schließlich muss man zusammengepfercht auf diesem eh schon kleinem Instrument alle wichtigen Infos des Fahrzeuges erfassen können.
Die Fotos im aktuellen Prospekt haben ja auch das "bessere" mehrfarbige Display verbaut zusätzlich zum Connect - also nicht das billige und kleinere "rote Display" - genau das wird aber verbaut werden entgegen der Bilder im Prospekt.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Knutmut schrieb:
... nicht dem Premium Anspruch des Evalia entspricht...

Wie kommst du denn darauf, dass der Evalia einen Premiumanspruch hat, auch der ist ein Billigauto nur mit etwas besserer Ausstattung als der Kombi.

Ich befürchte du bist beim falschen Hersteller. Sicher ist der Evalia die besser ausgestattete Alternative, aber von Premium sehe ich bei dem keine Spur, denn das ergibt sich nicht aus etwas mehr Verkleidung und ein paar mehr Gimmicks(ich hoffe das ist so richtig geschreiben). Gewöhn dich einfach daran, dass es "nur" ein Auto mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis ist, da muß man halt mit Kompromissen leben und außerdem schont diese Erkenntnis, so du sie dir zu eigen machst, deine Nerven sicher erheblich.

Davon abgesehen, halte ich festinstallierte Navis für fragwürdig, denn Kartenupdates sind ein Problem und für Diebe ist es auch interessanter als eine Pluin-Lösung, da ist mir persönlich das Geld zu schade, auch wenn ich damals sowieso nicht die Wahl gehabt habe.

Aber auch das ist selbstverständlich Ansichtssache und keine Grundlage für eine Diskussion.

Grüße Jan
 
A

Anonymous

Guest
Ich will auch nicht das Navi, ich will den TEMPOMAT! Leider gibt's den ja nur mit Connect!!! (Und ja, ich will keinen Nacheinbau-Tempomat, ich will die Bedienung auf dem Lenkrad!) ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
Neues von der Displayfront:

Ein italienischer Evalia mit Connect/Navi bei autoscout:

Es ist dann wie befürchtet das rote Display neben dem Tacho verbaut und dieses ist meiner Meinung nach auch deutlich kleiner als das farbige (Bild 12).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btrrvrtfzzii

Ich würde das aber nicht zwangsläufig auf den deutschen Evalia schließen... Ansonsten hast du auch gleich einen Reklamations-Anspruch für einen Umbau oder einen Preisnachlass, denn das Prospekt verspricht eindeutig etwas anderes!

Der Preis für den ital. Evalia ist aber echt gut - ein 7-Sitzer mit Connect für 17.000€!

Übrigens zum Thema Premium-Anspruch: Das Ding heißt Evalia PREMIUM! Noch Fragen? ;-)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Natürlich ist mir klar das auch der Evalia ein billiges Auto ist - mit Connect liegt der Preisunterschied offiziell bei über 2000 Euro zum Kombi. Dafür bekomme ich dann aber wahrscheinlich (noch besteht ja Hoffnung!!!) ein billigeres Kombidisplay eingebaut welches eh schon nicht sonderlich gut konstruiert ist - weil einfach zu viele Infos auf zu kleinem Raum. Da kann man sich schonmal ärgern wenn es dann auch noch einfarbig und schlechter ablesbar wird obwohl man mehr bezahlt. Zumal einem im Prospekt das bessere Display vorgegaukelt wird. Wer die beiden Displays mal nebeneinander gesehen hat wird es auch schade finden.
Klar findet man sich damit ab - ich denke aber das auch solche Kleinigkeiten beim Kundenfang eine Rolle spielen - Kangoo und Berlingo haben wesentlich moderner wirkende Cockpits und sind noch billiger - soviel zum Billigauto.
Manch einer entscheidet sich an solch simplen Dingen für ein anderes Fabrikat. Ich bin der Meinung da wird einfach an der falschen Stelle gespart - denn das Cockpit sieht mit dem roten Display einfach aus als wäre die Kiste seit Ende der 90er auf dem Markt - das werden viele Erstkunden auch so sehen. Das farbige Display bringt einfach auch einen modernen Touch ins NV-Cockpit und dazu fast den einzigen!

Zum Navi:

A) ist es inkl. Tempomat und Lenkradbedienung für 560,- Euro spottbillig
B) Ist ein Neuwagen sicherlich immer vollkaskoversichert bei Diebstahl und der Preisunterschied zum portablen System nicht mehr sonderlich höher
C) gibt es fürs Connect bisher kostenlose Kartenupdates
D) Ist das große Display auch für Telefonbedienung, Radio und Rückfahrkamera von großem Vorteil
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
dpbenne schrieb:
... Das Ding heißt Evalia PREMIUM! Noch Fragen? ;-)

Nö, meiner hat auch den Zusatz PREMIUM :zwink:

@KNUT: Deine Argumente A-D sind nachvollziehbar, ich hoffe, es wird so wie ihr euch es vorstellt.

Grüße Jan
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Knutmut schrieb:
C) gibt es fürs Connect bisher kostenlose Kartenupdates


Das kostenlos muß ich zurücknehmen - das betraf nur "Neuwagenfahrer" innerhalb des ersten Jahres als Ende 2010 das Update fürs Connect kam.
Sonst kostete es 139,- Euro - aber immerhin ist es möglich - da das Kartenmaterial ja direkt auf der SD-Karte ist.
Andere Hersteller wollen auch viel Geld für Updates.
Denke nextes Jahr wird es irgendwann neue odere mehrere Navis geben (inkl. Round-View usw) denn das Connect hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist zugegebenermaßen nicht mehr sonderlich innovativ was das reine navigieren betrifft.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
hab heute den ersten NV gesehen und find den richtig hübsch. Könnte glatt der Nachfolger von meinem Caddy. Das Ganze hat nur einen Haken: Wann gibt es endlich Automatic beim NV200?

Ciao
Peter
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Das wird wohl noch ne Weile dauern - wenn es überhaupt angeboten wird. Da müssen wohl erstmal die Verkaufszahlen stimmen. Bislang nur in Japan und nur für den Benziner erhältlich, den 1,5 Diesel hab ich noch nie als Automatik gesehen....
 
A

Anonymous

Guest
Fischotter schrieb:
Hallo,
hab heute den ersten NV gesehen und find den richtig hübsch. Könnte glatt der Nachfolger von meinem Caddy. Das Ganze hat nur einen Haken: Wann gibt es endlich Automatic beim NV200?

Ciao
Peter

Nicht in Sicht. Musst du dir ein NV200-NYC-Cab importieren! :)
Nee, ganz im Ernst, darüber gibt es bis jetzt noch nicht einmal Gerüchte. Ich denke es widerspricht einfach der "Günstig-Strategie" des NV200. VW ist da halt 'ne Ausnahme, da kann man ja selbst die Farbe des Innenspiegels konfigurieren! :lol: Somit gibt's da eben auch Automatik für Nutzfahrzeuge...
 
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
Neues von der Displayfront:

Ein italienischer Evalia mit Connect/Navi bei autoscout:

Es ist dann wie befürchtet das rote Display neben dem Tacho verbaut und dieses ist meiner Meinung nach auch deutlich kleiner als das farbige (Bild 12).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btrrvrtfzzii

Ist aber auch anders ausgestattet als ein deutscher Evalia (kein Tempomat,Sitzheitzung usw) - also ein wenig Hoffnung bleibt noch das die deutsche Variante vielleicht doch das farbige Display zusätzlich zum Connect verbaut hat.... aber die Chancen stehen wohl eher schlecht.

Hier nochmal zum Vergleich das farbige Display (Bild 13) :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v41f1mb2dzqx

Habe extra noch einmal bei Nissan nachgefragt, aber die verweisen einen nur zum Händler - d.h. beim Nissan Kundensupport wissen die auch nciht, welches Display eingebaut wird, wenn Nissan Connect dazu geordert wird...
 
J

jo123

Neues Mitglied
Beiträge
16
Hallo,

war soeben auf der NISSAN-Hompeage. Da gib's jetzt sogar schon 2.000,-€ Rabatt bei Barzahlung (bis 30.06. waren's ja nur 1.800,-€). :D
Das spricht ja nicht unbedingt für berauschende Verkaufszahlen (auch wenn man hier im Forum einen anderen Eindruck bekommt !!!). Der Bereitschaft bei Nissan Deutschland, sich mal ein wenig schlauer über den lokalen Evalia zu machen, dürfte das auch nicht sehr zuträglich sein (obwohl die ihn ja erst Recht eben auch über umfassendes Produkt-Wissen verkaufen solten).
Ich erinnere mich, bei unserer Probefahrt erzählte der Verkäufer sehr enthusiastisch von den tollen Verkäufen des Quashquai, und schien froh als wir endlich abzogen. :roll:
Also weiter Prinzip Abwarten und Hoffen !
Gruß,
Jo
 
J

Juri

Mitglied
Beiträge
42
Moin, hab gestern für den Urlaub die 3. Sitzreihe im Evalia ausgebaut. Zwei Plastikabdeckungen sind mit der Hand zu entfernen, mit 14er Nuss zwei Muttern lösen, fertig. Ein Sitz wiegt ca. 16kg, also problemlos alleine zu bewegen.

Gruß Juri.
 
A

Anonymous

Guest
Der Liefertermin für meinen Evalia 110PS Diesel 5Sitzer mit Connect wurde von 4 auf 2 Monate berichtigt. Ende August kann ich Euch dann sagen welches Display verbaut wurde.
Grüße
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
carlos schrieb:
Der Liefertermin für meinen Evalia 110PS Diesel 5Sitzer mit Connect wurde von 4 auf 2 Monate berichtigt. Ende August kann ich Euch dann sagen welches Display verbaut wurde.
Grüße


Hey, hey - dann muß ich wohl auch gleichmal nachfragen....
besser wär das - mein Mondeo bekommt gerade täglich neue Alterserscheinungen.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Yo kann ich auch bestätigen - Ankunft zwischen 22.-28.8. wenn das Schiff nicht sinkt....
Denke das wird die erste Lieferung überhaupt mit Connect aus Spanien sein aber wer weiß.

Sagt mal 660,- Euro für ne starre Anhängerkupplung ist schon ordentlich zuviel oder ???
Das wären ja allein 400,- für den Einbau.... - werd ich wohl mal noch einen anderen Händler fragen müssen.
 
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
Sagt mal ist 660,- Euro für ne starre Anhängerkupplung ist schon ordentlich zuviel oder ???
Das wären ja allein 400,- für den Einbau.... - werd ich wohl mal noch einen anderen Händler fragen müssen.

Ja, ist viel. Ein Bekannter hat gerade ca. 300-350,- für alles bezahlt. Für 400,- solltest du eigentlich bei diversen Werkstätten Kupplung (starr) + Einbau bekommen.
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben