neuer Kangoo

Diskutiere neuer Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Kangoofahrer, ich habe einmal über den Tellerrand geschaut und habe folgende ( für euch sicher schon alt und bekannt) Bilder gefunden...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

isicamper schrieb:

dass ESP für die Authentinque-Variante nicht verfügbar ist, kann ich auch nicht nachvollziehen aber die 'Alles überflüssiger SchnickSchnack und elektrische Fensterheber sind doof, weil sie kaputtgehen können'-Fraktion wird das kaum schlimm finden.
Mich nervt eher, dass für den Diesel der Partikelfilter (momentan) nur beim größten Diesel (ok ich hätte sowieso diese Variante gewählt) verfügbar ist.
Der Verbrauch vom Benziner hat mich auch abgeschreckt, aber auf einer Probefahrt fand ich die Kiste nicht untermotorisiert wie in dem Test beschrieben, mir hätte das gereicht.

Grüße
Micha
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
isicamper schrieb:

Die Stereotypen in diversen Autotest sind teils unerträglich:

Und ganz schwer haben es die sogenannten Hochdachkombis

Schön ist der Kangoo wahrlich nicht, auch wenn man sich bei der neuen Generation viel Mühe gegeben hat. Aber wie soll das auch bei einer 1,80 Meter hohen, mehr oder minder eckigen Kiste gehen?

Doch das, fairerweise sei es gesagt, erwartet wohl auch niemand

gerade mal 170 km/h Spitze können nur bescheidene Kunden zufrieden stellen.

Da spricht eben ganz der von der Industrie "verwöhnte" Journalist - schrieb es und entschwand in seiner Oberklasse Fahrzeug :mrgreen:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Tja,
die Autotester gehen mir seit Jahren auf den Keks. Hab den Bericht in der SZ auch gelesen. In fast ganz Europa gilt Tempo 130. 170 Spitze ist da mehr als ausreichend. Aber der Testschreiberling muss halt die Klischees bedienen und nach denen richten sich dann wieder potentielle Käufer.
Nach dem Nutzwert und dem täglichen Anfoderungsprofil von 95% der Autokäufer fragt in den Gazetten keiner. Fakt ist, die meisten Autofahrten werden auf Kurzstrecke unternommen. Spitze und Beschleunigung sind innerorts ziemlich unwichtig.
ESP hab ich noch nie vermisst und ABS bisher 1- 2 x gebraucht.

Kleine Story am Rande: Ein Arbeitskollege hatte sich letztes Jahr einen jungen gebrauchten A6 Avant gegönnt.War ein Firmenwagen als Leasingrückläufer mit dickem Benzinmotor. Was hat er geschwärmt von der Fahrsicherheit, den Airbags und was man zum sicheren Autofahren im so gefährlichen Verkehr heut braucht. Der Audi hats.

Nur trinkt der den Geldbeutel leer. Was macht Kollege also? Er kauft sich ein Quad ohne elektronische Helferlein wenns eng wird und gurkt damit durch den Berufsverkehr. (Der Audi steht sich die Reifen platt)
Das braucht aber so wenig Sprit und ist sooo praktisch. Nur friert er im Moment und flucht über den Helm, der innen anläuft. Aber Hauptsache billig.

Soviel zum Thema Sicherheitswahn.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
manni.64 schrieb:
Mein Neuer kommt Ende April! :D

Gruß von der Ruhr

Tag.

Nur mal so: Unserer kommt nächsten Dienstag :mrgreen:
Davon abgesehen stimme ich Dir zu. Auch für uns ist der neue Kangoo (Zit.:"Scenic mit Schiebetüren") das in allen Belangen bessere Auto im Vergleich zum Alten. Und da haben wir nach 10 Jahren und dem mittlerweile fünften Kangoo, der Neue ist die Nummer 6, doch einige Erfahrung und wissen genau was wir für ein Auto brauchen. Und da passt der Neue eben wie die sprichwörtliche Faust .....
Bei der Bestellung haben wir es uns leicht gemacht: Priviligeé, silber, 103FAP und mal bei allen Extras ein Kreuzchen gemacht: Da Renault so oder so nur die Hälfte liefern kann, ist das ein guter Weg. :zwinkernani:
Ich werde dann mal berichten von diesem jetzt überschweren-übergrossen-übergemütlichen-Unkangoo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Liau schrieb:
Nur mal so: Unserer kommt nächsten Dienstag :mrgreen:
Glückwunsch und viel Spaß.

Nur mal so interessehalber, wann habt ihr bestellt?

Edit: Habs gerade ein paar Seiten vorher selbst gelesen, muss wohl um den 21.1 gewesen sein.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass ich am längsten warten muss...
Ich hab am 11.2 bestellt und muss mich noch bis 25.4 gedulden.

Grüße
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Na dann viel Spaß mit den Neuen!!!!

wir haben am 21.02.08 bestellt. Allerdings einen "unkomplizierten" Expression Benziner ohne viel "Schnickschnack". Lediglich Klang+Klima-Packet + Dachreling.

Dafür mit unlackierten Stoßfängern, die ich so sehr schätze :)

Eins finde ich blöd! :-(

Ich habe gesehen daß im Easy-Paket elektrische Fensterheber hinten mit d'rin sind. In der Expression-Ausstattung gibt's aber nur Ausstellfenster...

Da hätte sich meine Tochter im Fond doch die guten alten Scheibenheber mit der Kurbel gewünscht. Und ich hätte statt dessen gerne auf den überflüssigen Drehzahlmesser verzichtet!

Ja ja, der Rotstift!

Übrigens scheint im Moment eine gute Zeit für den Neuwagenkauf zu sein. Unser Renault-Händler hat mir mehr als 18 % Neuwagenrabatt gewährt. Und 2300 Euro für unseren Alten (8 Jahre alt, 130.000 Km mit überdeutlichen Gebrauchsspuren)

Das zahlen wir kaum mehr als für den guten alten Phase 2, der ja immer noch gebaut wird.
 
A

Anonymous

Guest
mein neuer kangoo

hallo
erst mal herzliche grüsse an alle.
hab mich jetzt mal hier durchgelesen und kann stellenweise wirklich nur schmunzeln.also ich finde weder den alten noch den neuen kangoo wirklich schön,werde mich aber für den neuen entscheiden da er meiner meinung nach das bessere auto ist und am praktischsten für mich(maler).
dann schreiben hier manche das der neue zu schade wäre für nen sack zement, oder nen hund mit nassen pfoten,da kann ich ja wirklich nur noch lächeln,zu schade für solche dinge ist viel. nen audi,mercedes oder bmw kombi aber doch kein kangoo ist doch eh alles aus plastik in dem auto,also gut abwaschbar.
desweitern werden hier die polsterfarben bemängelt für mich waren die eine der kaufentscheidungen schön hell da sieht man wenigstens nicht den ganzen staub den ich von der baustelle mit ins fahrzeug trage,da auf umziehen hab ich ja nun gar keine lust.
die autos die ich mir jetzt die letzten 2 wochen angeschaut habe waren alle schwarz oder dunkelgrau von innen und das geht halt gar nicht bei meinem beruf.
ich werde in ca 2wochen meinen kangoo mit 106ps als benziner bekommen und ich weiß bevor jetzt einer brüllt der zieht nicht,dass is mir sowas von egal bei so einem auto ,ich fahr eh nicht schneller als 110 und ich denke mal das wird er schaffen ;-)
der kangoo is nen vorführfahrzeug in topas blau in der expression austattung mit esp, nebelscheinw,klang und klima packet,und das funktionsp.für 15000euro,und homer klebt auch noch dran :zwinkernani:
lasse mir den wagen direkt in der werkstatt auf autogas umbauen dann stört es mich auch nicht ob der 10 oder 11liter verbraucht.werde euch davon gerne berichten wenn intresse besteht.
ein verkäufer in einer anderen renault filiale wollte mir unbedingt den diesel mit 86ps verkaufen ,der wäre wirtschaftlicher wie gas und bräuchte nur 5liter(5liter bei so einem auto,ich lach jetzt noch)
tja das wars erst mal,ach ja schöne autos sehn anders aus aber praktischer wie nen kangoo geht fast gar nicht
gruss stefan
 
A

Anonymous

Guest
Re: mein neuer kangoo

Hallo Namensvetter mit "f",
stefan schrieb:
...ist doch eh alles aus plastik in dem auto,also gut abwaschbar....
Das neue Modell, das ich mir anschaute, hatte Velursbelag im Kofferraum - für mich ein Alptraum.

stefan schrieb:
...ich fahr eh nicht schneller als 110 und ich denke mal das wird er schaffen ;-)...
Ich fahr' auch nicht schneller und mit einem Auge schaue ich quasi immer zum Drehzahlmesser, ob der noch im grünen (bzw. wenigstens noch im gelben) Bereich ist.
Grün < 2000 Upm, gelb 2000-2500 Upm, rot > 2500 Upm.

stefan schrieb:
...und bräuchte nur 5liter(5liter bei so einem auto,ich lach jetzt noch)...
Ich lach' nicht. Glatte 5 Liter sind zwar unrealistisch, aber wenn ich keine Autobahn fahre, komme ich mit weniger als 5,3 Litern Diesel aus (bei dem alten dTi mit 1,9 Liter Hubraum - und der verbraucht angeblich mehr, als die Nachfolgediesel mit dCi).

stefan schrieb:
...ach ja schöne autos sehn anders aus aber praktischer wie nen kangoo geht fast gar nicht
Dem ist einfach Nichts hinzuzufügen!

Herzliche Grüße,
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
ich schon wieder

hai
nun ist es passiert,kangoo gekauft und seitdem nen dauergrinsen im gesicht(da bei meinem ja noch alle simpsons draufkleben,ist das schönste am ganzen auto)nun muß ich leider noch bis ende april warten bis die gasanlage eingebaut ist mit allem pipapo.
hab mir heut noch den anschluss für den mp3 player gegönnt,da cd ja irgendwie unpraktisch ;-)
hm stephan bei meinem kängeruh war über dem velour ne plastik oder gummimatte ist mit dabei,he he,bin da aber auch nicht so pingelig,da es eh nur eine frage der zeit ist bis mir der erste farbeimer umkippt,aber über sowas reg ich mich schon lange nicht mehr auf,gibt wichtigeres im leben.
nun zähl ich die tage bis zum 28april.
also in der autobild stand was von 7-8litern diesel im neuen kangoo aber wer weiß wie die testen.
freu mich schon alle fächer vollzustopfen mit all meinem müll den ich so im auto habe,fahre im augenblick nen alten skoda felicia,eigentlich eher ne rollende müllhalde :lol: ,selbst der freundliche renaulhändler wollte sich nicht reinsetzen :mrgreen: geschweige den irgendetwas dafür bezahlen.die autohändler sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
bis dahin
stefan
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
vom Berlingo zum Kangoo gewechselt

stefan schrieb:
hai
nun ist es passiert,kangoo gekauft.....................

stefan

Auch ich habe mir heute einen Kangoo bestellt. Aber der Reihe nach:
Nachdem ich seit dem Erscheinen des neuen Kangoos dreimal beim Händler um die Ecke eigentlich nur zum anschauen war, habe ich heute vormittag ganz spontan einen Kangoo bestellt (Liefertermin ein bis zwei Wochen nach Pfingsten).
Warum? Nicht ganz unwichtig, die Verkäuferin war ausgesprochen nett und sexy, aber der Hauptgrund war der, daß das Angebot super war:
10.000 Euro bekomme ich für meinen Berli, das ja schon 111.000 KM runter hat. Und noch mal 5% auf den Listenpreis. Es wird übrigens ein Privilege, Diesel mit 103 PS. Der ist sehr gut ausgestattet und kostet Liste 20.200 Euro.

Werde mich natürlich auch im Kangoo-Forum anmelden, aber erst am Wochenende.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
fast wär ich drauf reingefallen, aber es kam mir irgendwie spanisch vor...
dann hab ich einen Blick auf das heutige Datum riskiert. :mrgreen:

€DIT: Rex war ja auch schon da.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

gestern Nacht hab ich nach 750 km schon ein Tempomat vermisst. Man(n) wird halt älter. Spaßeshalber hab ich den Reno Konfigurator durchgeklickt. In der Privilege Version mit Tempomat gibts anscheinend keine Hecktüren und Leiterklappe. Dafür unnützes Zeug wie Außenspiegel in Wagenfarbe :no: und lackierte Stoßstangen. Ebenfalls :no: , dazu die ganzen Kinderspielzeugboxen, die für uns absolut uninteressant sind. In der Expression Version schweint es das Tempomat nicht zu geben. Warum muss der umklappbare Beifahrersitz mit den dämlichen Tischchen kombiniert sein? Dafür gibts Kunststoffboden im Kofferraum wahlweise. Anscheinend ist es dem dämlichsten Marketingdepp gedämmert, dass der Kangoo keine Luxuslimousine sein soll.
Zum Spaß hab ich mir mal die Preise gemerkt. Der Privilege mit dem starken Diesel käme in meiner Vorstellung auf knapp 21000 und der Expression auf 19700. Ein vergleichbarer Caddy 1,9dTi ohne den DPF (sehr schön ohne, würde ich bevorzugen weil das Fehlen auch keinen Ärger machen kann) käme auf 21800 mit Leiterklappe und Tempomat.
Auch wenn ich nach 4 VW´s keinen mehr möchte, sein Individualauto zusammenstellen geht dort besser.

Gruß

Thomas
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Guten Abend,

wenn Du Dich für den caddy interessiert und preislich mit dem Kangoo vergleichst, dann schau mal den Caddy Team an. das neue sonder Modell vom Caddy. Preislich 3k billiger als der normale.

ciao

Peter
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Danke

Das war nur Interesse. Unser Beutelauto soll uns noch lange begleiten.
Wenn VW hier was preisgünstigeres auf den Markt bringt, wird es wohl eng für Reno.
Im nächsten Auto werden wir uns dann ein bißchen sinnvollen Komfort gönnen. Dazu gehört ein Tempomat und vielleicht eine Automatik als Bedienungserleichterungen. Auf Spielereien wie Licht- und Regensensor können wir gerne verzichten.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Erzähl mal wie sich die 86DieselPs so fahren ich krieg auch so einen allerdings in Chillirot

wartende grüße
Knödel
 
Thema: neuer Kangoo
Oben