neuer Kangoo

Diskutiere neuer Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Kangoofahrer, ich habe einmal über den Tellerrand geschaut und habe folgende ( für euch sicher schon alt und bekannt) Bilder gefunden...
A

Anonymous

Guest
Dacia Kastenwagen

Habe eben einen Dacia Kastenwagen (geschlossen, LKW) gesehen bei mobile.de für sage und schreibe 9.400€ neu

Kennt jemand den? Ich habe überall nach der Länge der Ladefläche gesucht, auch auf der Dacia Homepage, aber nix gefunden...

Ich suche noch immer nach nem LKW Kasten mit 2m + Ladefläche, und habe soviel schlechtes über den Kangoo gehört... Was denkt iohr darüber?
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Re: Dacia Kastenwagen

Hallo :wink: Jane,

Jane schrieb:
Kennt jemand den? Ich habe überall nach der Länge der Ladefläche gesucht, auch auf der Dacia Homepage, aber nix gefunden...
die Maße der Ladefläche beträgt L = 1936 , B = 1420 (zwischen den Radkästen 1024) und Höhe = 1020 (Türöffnung 940) mm.
Technische Daten siehe hier (2 Seite ganz unten).
Zu weiteren Informationen zum Dacia Logan, hier anklicken.

Jane schrieb:
Ich suche noch immer nach nem LKW Kasten mit 2m + Ladefläche, und habe soviel schlechtes über den Kangoo gehört...
Suche auch noch nach einem HDK mit 300 PS und habe diesbezüglich nur schlechtes über den Kangoo gehört :zwinkernani: .

Jane schrieb:
Was denkt iohr darüber?
Ich würde nur Fahrzeugkomponenten in einem Fahrzeug erwarten, die auch zusammen gehören :jaja: .
Dann hat man auch mehr Erfolg bei der Fahrzeugsuche :zwinkernani: .
 
A

Anonymous

Guest
Dacia Kastenwagen / Renault Kangoo

Ernie schrieb:
Ich würde nur Fahrzeugkomponenten in einem Fahrzeug erwarten, die auch zusammen gehören :jaja: .
Dann hat man auch mehr Erfolg bei der Fahrzeugsuche :zwinkernani: .
Mach doch die arme Jane nicht so fertig!

Jane, wenn Du Fragen hast zum alten Kangoo bzw. Kangoo Rapid, eröffne doch einfach einen neuen Thread! Es gibt hier bestimmt einige, die Dir gerne mit Informationen helfen.

Hilfreich wäre es, ein bisschen mehr über Deine Vorgaben zu wissen. Du suchst ein Auto mit 2 Sitzen + Ladefläche? Muss es unter 10.000 € sein, oder soll es auf jeden Fall ein möglichst günstiger Neuwagen sein?

Ich habe einen Kangoo Rapid (bzw. in Österreich heißt er "Express"), Modell 2007, bestellt. Ich habe ihn bestellt, obwohl es ein Renault ist. Und ich habe ihn trotz des nach meinem Empfinden hohen Preises gekauft. Ich werde sogar den Eindruck nicht los, der Lkw-Kangoo ist teurer als ein vergleichbar ausgestattetes Pkw-Kangoo-Modell. Und das, obwohl er ein paar Sitze, Scheiben und Innenverkleidungsteile weniger hat.

Aber: Ich finde ihn einfach unheimlich praktisch!
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Re: Dacia Kastenwagen / Renault Kangoo

Hallo :wink: delicious,

delicious schrieb:
Mach doch die arme Jane nicht so fertig!
:shock: was ist denn jetzt schon wieder los? Wen soll ich denn fertig gemacht haben?

Habe doch Hilfestellung geleistet und die von ihr gewünschten Links zur Verfügung gestellt!
 
A

Anonymous

Guest
Oder ist evtl. der Pickup gemeint?

Aber wie gehört der Dacia zum Kangoo :confused: :gruebel:

Falls das Ganze in diese Richtung fortgeführt wird, wäre es vielleicht geschickter einen neuen Thread aufzumachen?
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

heut waren 2 Werbesendungen für den neuen Kangoo im Briefkasten. Eins von Reno D, das andere vom Freundlichen. Sooo toll scheint sich das Ding nicht zu verkaufen, sonst würden potentielle Kunden nicht so intensiv bearbeitet werden. Lustig waren zwei unterschiedliche Finanzierungsangebote. Reno D mit einer Rate von 99 Euros im Monat, der Freundliche will 119 Euros im Monat.
Wir werden weder auf das eine noch auf das andere Angebot eingehen, sondern unseren treuen alten Phase I fahren, bis er nicht mehr will.

Gruß

Thomas
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallöle,
ich hab seit gestern das Vergnügen einen Neuen als Leihwagen zu haben, da sich mein Beuteltier in Inspektion befindet.
Der Wagen fährt gut (Benziner 106 PS, 78 KW) Geräuschpegel niedrig, recht spritzig. Heute morgen richtig Wind auf der A59, ich muss sagen, er liegt deutlich besser auf der Strasse als mein Dicker.
Eschi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kangoo Sitze Rueckbank klappen

Hallo,
mein Weg fuehrte mich in diesen Tagen auch mal zu einem neuen Kangoo. Ich wollte einfach mal fuehlen, was da so angeboten wird, mit moeglichst wenig Vorurteilen und ohne Kaufabsicht.
Also da stand im Verkaufsraum so ein voll ausgestatteter Kango. Auf dem Beifahrersitz (1 Minute vorher aus meinem 1er Berlingo ausgestiegen) fand ich es recht schmal. In der Laenge toll, aber in der Breite eingeklemmt. Links kommt die Tuer recht weit rein, rechts hatten sie so eine riesige Ablagekiste montiert wo man gewoehnlich die Handbremse vermutet. Dazwischen hatte der Tascheninhalt in meiner Jacke neben mir nicht richtig Platz, obwohl der Innenraum riesig erscheint, besonders nach vorn zur Scheibe unendlich. Der Sitz haette zur Scheibe insgesamt 30cm weiter nach vorne hinkonstruiert werden koennen, na ja.
Dann was wegweisendes zur Rueckbank.
Ich habe die Lehne der Rueckbank entriegelt und langsam nach vorn geklappt. Sofort geht die Sitzflaeche mit nach vorn. Sie schwekt erst nach vorn und dann nach unten, einfach beim Klappen der Lehne. Voellig umgelegt ist die Lehne zwar flach - aber - die Sitzflaeche ist unter der Lehne - und - auf dem Fahrzeugboden. Entsprechend tief liegt die Lehne nah am Fahrzeugboden, sie liegt in der Hoehe wo vorhin die Sitzflaeche war. Das schafft Laderaum-Hoehe, vorbildlich. Im Vergleich zu meinem Berlingo liegt die Lehnenoberseite etwa auf der halben Hoehe meines Sitzpaketes aus Sitzflaeche und Lehne zusammen, eher noch tiefer.
Lob an Renault, gut hinbekommen. Wink an Citroen: nachmachen.
Gruss Helmut
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Noch besser wäre, die Sitze einzeln ausbaubar gestalten. Hast du mal geschaut, ob es ein Trennetz gibt und wenn ja, wie das bei umgelegten Sitzen verankert wird? Ich möchte nicht von einigen Zentnern Ladegut bei einer Vollbremsung einen Tritt ins Kreuz kriegen.

Gruß

Thomas
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ich ab mir das neue Vehikel heute einmal angeschaut.
Begeistert bin ich nicht, Reno sucht sich eine völlig andere Zielgruppe. Da gehören wir nicht mehr dazu. Nutzwert ist weg. Die Stoffe und der Teppichboden vertragen sich nicht mit Hund und Gartenabfall und Zementsäcken. Der Innenraum ist unpraktisch aufgeteilt. Vorne ist ein halber Meter verschenkt, der hinten natürlich fehlt. Man sitzt ewig weit von der Frontscheibe weg hinter einem Plastikgebirge. Darauf keine Ablagemöglichkeit - nix. Dafür gibts Klappen im Fußraum hinten. Sehr praktisch, wenn das Auto weit überwiegend von 2 Leuten benutzt wird. Unseren Kindern hätte das vor 15 Jahren gefallen. Der Kofferraum ist kleiner als der beim Vorgänger.
Die Kiste ist nach vorne sehr unübersichtlich. Das Design ist Geschmackssache - uns lässt es den Geldbeutel sicher nicht aufspringen.
Ach ja, fahren lässt es sich völlig unspektakulär. Der 1,6 ist schlapp schlapp schlapp.
Der Preis ist Vanartig

Fazit: Scenic mit Schiebetüren, kein praktisches "Nutzfahrzeug" mehr.

Schade

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Tja, aber dafür spricht er andere Käufer an!
Als Familienwagen mach er eine gute Figur! Habe ihn mir heute mal live beim Händler angesehen und war begeistert.
Nicht so eng wie der Alte, obwohl ich den Fahrersitz doch noch etwas weiter nach hinten verstellt hätte.
Ausreichend Platz für die Kiddis hinten ist auch, einige Spielchen die ich haben will bekomme ich auch (Tempomat, Sitzheizung, beheizbare Spiegel etc.)
Wenn es jetzt noch eine Automatik gäbe........ :rund:

Na mal sehen was der Berlingo ab Mai bietet, notfalls muß ich eben doch wieder schalten (grr, hasse ich wie die Pest - jedenfalls im Großstadtverkehr)
 
A

Anonymous

Guest
Kay schrieb:
... Wenn es jetzt noch eine Automatik gäbe........ :rund:

Na mal sehen was der Berlingo ab Mai bietet, notfalls muß ich eben doch wieder schalten (grr, hasse ich wie die Pest - jedenfalls im Großstadtverkehr)
laut aussage der hiesigen renault-ndl. kommt diesel mit automatic im laufe des jahres
 
A

Anonymous

Guest
hallo euch,

bin gestern den 86ps-diesel privilege probe gefahren, echt nett gemacht. mir gefällt er sehr gut. die ganzen durchdachten netten details wie sitze-komplett-umklappn und ablagefächer ... das ist meins :)

gleichzeitig ist mein clio eifersüchtig und reparaturfällig geworden ... wird wohl schneller zum kauf des neuen kangoo kommen als gewollt, werde berichten :jaja:

lg
 
A

Anonymous

Guest
.

:moin:
Wie bereits vorangekündigt bin ich heute den "neuen" ... gefahren :jaja:
...und er hat "uns" 4en sehr gut gefallen , sehr bequeme Sitze , gute
Rundumsicht , allerdings muß man sich an die Abmessungen gewöhnen .
Spurtverhalten ist angemessen (höheres Gewicht) ,gefahren wurde 1,6 mit 100 ? PS.
Mit der Bedienung muß man sich natürlich anfreunden , ist halt was anderes als unser Opel . :zwinkernani:

Nur meine Frau hatte Schwierigkeiten mit der Einstellung des Innenspiegels , dieser war bereits auf "Abblenden" und ganz nach unten gestellt , (meine Frau ist 1 sechzig groß) und der Sitz war relativ hoch eingestellt , trotzdem war nix zu sehen (Version mit Regensensor). Da müssen die noch nachbessern,später fiel mir noch ein das man den Spiegel noch um 180Grad hätte drehen können .... :mrgreen: :lol:

Erstaunt hat mich nur das ein recht neues Fzg. über eine so spät kommende Kupplung verfügt ! :shock: :no: - das müßten die für mich allerdings ändern .

Die Kids hatten ihren Spass , wobei angemerkt sein sollte das unsere getestete Version ein "Kinderkopfstütze" hatte die aussah wie eine normale ,allerdings konnte man diese abklappen so das der Kopf nicht "abklappt" . :lol: (geiler Satz)

Jedenfalls kommt der Kangoo in unsere engere Wahl ! :dafuer:

Also! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Mein Neuer kommt Ende April! :D

Die Probefahrt mit dem 1,6 L Benziner hat mich überzeugt.

Seit 8 Jahren fahre ich den Kangoo 1 Decathlon und war damit auch bis auf einige ärgerliche und teure Störfälle im Bereich der Elektronik (Wegfahrsperre, Funkfernbedienung, el. Scheibenheber) sehr zufrieden.

Ich hoffe, daß die Elektronik im Neuen langfristig zuverlässiger den Dienst verrichten wird...

Für mich ist beim Kangoo II fast alles besser geworden. Er ist wesentlich leiser, liegt besser auf der Strasse, gibt Fahrbahnunebenheiten dezenter an die Insassen weiter und die Bremsen greifen auch kraft- und gefühlvoller zu.

Die Verarbeitung wirkt solider (Türschlag) und die Sitze fühlen sich gut an bei ausreichend Seitenhalt. Das Platzangebot auf den Rücksitzen ist deutlich gewachsen (Breite und Tiefe). Den Einstieg empfinde ich beim Neuen als noch komfortabler (und er war bei P 1 schon klasse) und man hat das Gefühl noch höher zu sitzen. Der höhenverstellbare Fahrersitz ist klasse.

die 106 PS-Maschine ist sicher nötig um die 1,5 Tonnen einigermassen in Fahrt zu bringen. Das dabei keine sportlichen Höchstleistungen zu erwarten sind, ist doch klar...aber ich dachte immer darauf kommt es einem Kangoo-Fahrer nicht an?!

Auf jeden Fall habe ich nicht das Gefühl mit der Maschine untermotorisiert zu sein. (Das habe ich im Moment eher mit meinem 1,2 L, 58 PS)
Natürlich wäre ein wenig mehr Elastizität nicht schlecht...

...aber für mich und meinen Fahrstil ausreichend.

Der Verbrauch von über 10 Litern in der Stadt ist leider nicht mehr zeitgemäß. Das sollte Renault was dran tun! Wäre ich Vielfahrer, hätte ich mich für den Diesel entschieden. Der lässt sich auch wesentlich schaltfauler fahren.

Für mich wäre es sinnvoller gewesen, die 20 Zentimeter Längenzuwachs an der Kofferrraum weiterzugeben. Was soll's?! der ist trotzdem noch üppig genug und eine Vier-oder gar Fünfköpfige Familie wird sich über das zusätzliche Platzangebot im Fond freuen.

Was mäkelt ihr immer am Design herum, das ist doch echt klasse!!! ;-)

Reine Geschmackssache...aber seinen Charakter hat er doch bewahrt.

Eins ist für mich klar: Der Kangoo war immer ein netter dicker HDK und er ist auch einer geblieben.

Er ist jetzt nur noch ein wenig dicker!

Ach ja, Stoff im Fuß- und Kofferrraum brauche ich auch nicht.

Aber nicht alle Familien habe einen Hund und transportieren ständig Zementsäcke durch die Gegend. Für solche Zwecke gibt es Gummimatten und eine Decke/Kunststoffplane für den Laderaum.

Gruß von der Ruhr
 
Thema: neuer Kangoo
Oben