neuer Kangoo

Diskutiere neuer Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Kangoofahrer, ich habe einmal über den Tellerrand geschaut und habe folgende ( für euch sicher schon alt und bekannt) Bilder gefunden...
A

Anonymous

Guest
Armin schrieb:
Hallo zusammen,

eine Frage hab ich noch zum neuen Kangoo... das gute Stück hat ja den Tankdeckel unter einer Klappe versteckt. Bei dem von uns zur Probe gefahrenen Kangoo "Expression" konnte man die Tankklappe auch bei verschlossenem Fahrzeug öffnen, da der Tankdeckel selbst ein Schloss hatte.

Wie ist's denn beim Privilege? Ist da die Tankklappe über die Zentralverriegelung verschlossen oder muss man da auch mit dem Schlüssel hantieren?

Hat jemand mal ausprobiert, ob sich die Schiebetür auf der Fahrerseite öffnen lässt, wenn man die Tankklappe geöffnet hat? Bei unserer Probefahrt hätte es nämlich fast die Klappe erwischt, da unser Töchterlein an der Tankstelle aussteigen wollte... eine Sperre hab ich da nicht bemerkt... in meinem Neuvorstellungsbeitrag hatte ich das bereits beschrieben, da hatte jemand geantwortet, dass es wohl eine Sperre geben soll...

Hallo,

habe beim Anschauen auch bemerkt, dass sich die Schiebetür öffnen
lässt, obwohl die Tankkappe offen ist. Habe daraufhin den Verkäufer
gefragt. Seine Antworten waren:
- Sobald die Tankkappe geöffnet wird, wird die Schiebetüre blockiert
(abgeschlossen oder so ähnlich).
- Tankkappe wird nicht über die Zentralverriegelung verschlossen.

gorm
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallöle

Das mit dem Auspuff scheint eine Benziner Krankheit zu sein. Unser 1,9 dTi hat den ersten seit 7 Jahren und fast 140.000 noch.

das sieht tatsächlich danach aus, mein Dicker (1.5er dci) hat noch die erste Auspuffanlage drunter mit jetzt 230000 Kilomtern auf der Uhr :jaja:
Eschi
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Liau schrieb:
Tag.

Na, da bin ich aber froh, dass ich mit der Begeisterung für den Neuen nicht alleine bin............


Hallo Ihr Interessierten, für alle, die "noch unentschlossen" sind, hier mal ein aktuelles Video vom Konkurenz-Modell aus Frankreich:

http://www.psa-peugeot-citroen.com/en/f ... 9_vigo.php

Nach meinem Geschmack ist der um einiges besser gelungen als der neue Kangoo (wenn ich nur mal die Sitze vergleiche oder das Glasdach mit den vielen Staufächern!).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Liau schrieb:
Tag.

Na, da bin ich aber froh, dass ich mit der Begeisterung für den Neuen nicht alleine bin............


Hallo Ihr Interessierten, für alle, die "noch unentschlossen" sind, hier mal ein aktuelles Video vom Konkurenz-Modell aus Frankreich:

http://www.psa-peugeot-citroen.com/en/f ... 9_vigo.php

Nach meinem Geschmack ist der um einiges besser gelungen als der neue Kangoo (wenn ich nur mal die Sitze vergleiche oder das Glasdach mit den vielen Staufächern!).
Gruß Wolfgang

Lass Ihn uns erst mal live erleben................... :lol:
Ganz ehrlich? Das Cockpit gefällt mir nicht, jedenfalls nicht in dem Film. :roll:

Gruß

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Liau schrieb:
Tag.

Na, da bin ich aber froh, dass ich mit der Begeisterung für den Neuen nicht alleine bin............

Nach meinem Geschmack ist der um einiges besser gelungen als der neue Kangoo (wenn ich nur mal die Sitze vergleiche oder das Glasdach mit den vielen Staufächern!).
Gruß Wolfgang

Na, ich denke für so ein Einschätzung ist es noch ein bisschen früh. Ich bin auch sehr gespannt auf die neuen von PSA. Mich interessiert allerdings mehr, ob PSA auch so "fette Kühe" mit sattem Verbrauch und Preis auf die Beine stellt, oder ob das noch etwas besser geht.

Alle anderen Details sind m.E. reine Geschmacksfragen oder persönliche Vorlieben:

- Optisch gefällt mir von den Bildern eigentlich am besten der Partner, der Kangoo ist so lala, der Berlingo ist mir zu glatt-erinnert mich fast an den Langweiler "Caddy"
- Sitze vorne muss man dann mal ausprobieren, den Kangoofahrersitz finde ich zumindest ganz ok.
- Bei der Rücksitzgeschichte finde ich die Renaultlösung besser (fast vollversenkbar), mit ausbaubaren Rücksitzen oder Mittelsitz als Tisch bei PSA kann ich überhaupt nichts anfangen. Beide Systeme haben ihren Charme, perfekt wäre allerdings eine Lösung bei der beides ginge!
- Armaturenbrett: glatte Riesenfläche beim Renault (kommt den faulen Putzern entgegen :D ) oder PSA mit reichlich "fliegender Müll"-Ablagen. Nunja, finde ich bei beiden hässlich wie die Nacht...
- Glasdach: Hmmh, ich würde nun bei beiden keinen Cent für sowas ausgeben...m.E. wieder Geschmackssache, ob nun vier kleine (PSA) oder zwei große Scheibchen (Renault)....
- Fahrwerk, Bremsen: hier hat für mich Renault schon mal ´ne Hausnummer vergeben, das will ich erstmal von PSA sehen...bin gespannt. Die Lenkung beim Kangoo ist mir noch ein Tick zu weich, aber insgesamt schon ok
- Motorisierung: Der große Diesel und vor allem das 6-Gang-Getriebe des Kangoo sind wirklich nett, mal gucken was PSA da antwortet. Der superschlappe und durstige Benziner wird allerdings wohl leicht zu schlagen sein, oder sollte da wirklich nicht mehr gehen? (ihr merkt, ich bin immer noch erschüttert von der Probefahrt :roll: )

Also mal sehen, was PSA objektiv in Sachen Fahrleistung, Verbrauch und Preisen zu bieten hat. Die meisten anderen Sachen sind für mich Details, die ohnehin jeder nach eigenem Gusto entscheiden wird...
 
A

Anonymous

Guest
blackys schrieb:
Na, ich denke für so ein Einschätzung ist es noch ein bisschen früh. Ich bin auch sehr gespannt auf die neuen von PSA. Mich interessiert allerdings mehr, ob PSA auch so "fette Kühe" mit sattem Verbrauch und Preis auf die Beine stellt, oder ob das noch etwas besser geht.

Also wenn ich mir die Werte in dem Presskit-pdf anschaue, werden die neuen Partner/Berlingos die gleichen Werte wie der Kangoo bei den Dieselmotoren haben, beim Benziner steht da sogar was von 8,2L. Also verbrauchstechnisch werden die Kisten den Kangoo sicher nicht schlagen.

blackys schrieb:
Alle anderen Details sind m.E. reine Geschmacksfragen oder persönliche Vorlieben:

Das seh ich genauso und optisch gefällt mir der Kangoo sowohl aussen, als auch innen eindeutig besser :rund:
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Leute, hier sind noch mal neue Infos zur Konkurenz:

na klasse :no: , was lese ich? Breiter und länger= mehr Gewicht, ich seh da jetzt keinen Unterschied zu Renault. Optisch, nun ja, Geschmäcker sind verschieden und das soll auch so sein, aber der Trend geht wohl eindeutig ins Grosse :shock:
Eschi
 
A

Anonymous

Guest
...

Hallo,

ich liebe den alten Kangoo (wie meinen Phase I), finde den neuen aber auch gut. Zumindest momentan ist er mir allerdings zu groß, zu schwer und zu teuer. Ich war noch nie ein Berlingo-Freund, gerade innen hat er mir noch nie gefallen (außen auch nie besonders), ich dan den immer total langweilig (weil er weder ein Lächeln wie der Kangoo, noch so witzige Rückleuchten wie ebenjener hatte), das Cockpit trist und die ganze Plastikverkleidung im Innenraum nur schrecklich, weil sie das Auto total dunkel macht. Der neue Berlingo spricht mich noch weniger an: außen sieht er ganz schrecklich aus (ich weiß nicht, warum der so schräg sein muss, das Aufrechte des Kangoo passt mir besser; außerdem ist das hintere abteil durch die Scheibnekonfiguration total abgetrennt). Das Cockpit ist für mich eine absolute (Design-)Katastrophe: ein riesiger, eckiger Turm: total hässlich. Und während Renault sogar serienmäßig schönes beige mit einbaut, ist der Berlingo dunkelgrau-schwarz. Ich werde wohl nie ein Berlingofan werden...
Gottseidank ;-)

Grüße

Max
 
A

Anonymous

Guest
Mir geht das mit dem Berlingo ähnlich wie Kangoomax, besonders das im Berlingoforum viel gelobte Cokpit gefällt mir überhaupt nicht (und finde ich unpraktisch).
Der neue Kangoo gefällt mir von allen Autos, die ich angeschaut habe am besten. Die (Aus-)Sicht ist klasse, die Sitzposition passt einigermassen, massig Platz, die umklappbare Sitzbank/eben Ladefläche lädt zum Übernachten ein, in der hinteren Sitzreihe hab sogar ich Platz etc.
OK, wenn ich eh schon einen Kangoo fahren würde, gäbe es u.U. keinen Grund auf den neuen zu wechseln, aber als Twingofahrer sieht man das anders ;-). Nebenbei bemerkt, der 'alte' Kangoo ist mir als Fahrer (1,95) irgendwie zu eng.

Wenn der Händler heute gute Laune hat werde ich mir nachher den neuen Kangoo (Diesel mit Filter) bestellen.......soll ich nun das rubinrot nehmen, oder nicht....grübel :)
 
A

Anonymous

Guest
Mahlzeit,

gestern wollten wir einfach mal kurz zum Tanken und zum Kaffee kaufen nach Holland rüber (sind nur 13 km). Da kamen wir auf die Idee, einfach mal beim Renault-Vertragshändler in Roermond vorbeizugucken :)

Wir hatten uns schon gewundert, dass der neue Kangoo (in Benelux "Kangoo Family" genannt) noch nicht auf der Homepage von Renault NL zu finden war - jetzt ist's klar: der Kangoo wurde erst seit diesem Wochenende in NL vorgestellt!

So ganz nebenbei haben wir dann herausgefunden, wer die "international bekannte, leicht chaotische Familie" ist, die Renault nach eigenen Angaben als Werbepartner gewinnen konnte. Überzeugt Euch selbst:

http://bilder.linuxstube.de/kangoo_bart_klein.jpg http://bilder.linuxstube.de/kangoo_bart_heck_klein.jpg

Find ich witzig - und unser Junior würde vermutlich drauf bestehen, GENAU DIESES Auto zu kaufen :lol: Das Dekor ist übrigens noch nicht fertig, wir haben den Mitarbeiter des Autohauses offenbar bei der Arbeit gestört ;-) Die Jungs waren aber alle sehr nett und (keine Selbstverständlichkeit!) sprachen alle gutes Deutsch, was es mir mit meinem radebrechenden Niederländisch einfacher gemacht hat. Auf der Schiebetür wird das (Werbe-)Dekor fortgesetzt - hab die "Klebeanleitung" beim Händler liegen sehen... sah witzig aus!

Auf den Fotos sieht man übrigens auch die tatsächlich vorhandene ;-) Dachreling, die wir zu Testzwecken einfach mal ausgehakt und quer übers Dach gelegt haben - war ne Aktion von max. 30 Sekunden, der Verkäufer meinte "mit Training in unter 10 Sekunden!". Schon ne gut Sache - und uns gefällt der neue Kangoo ohne Dachreling rein optisch nun nicht mehr so gut wie der mit Reling. Fazit: ein weiteres Extra ist auf unserer Liste.

Natürlich musste ich auch mit meiner Länge von 1,94 m gleich ausprobieren, ob die weiter oben geäusserten Bedenken, bei umgeklappter Rückbank den Fahrersitz nicht mehr ganz nach hinten schieben zu können, nachvollziehbar sind. Mit ein bisschen Trickserei ist es möglich, den Sitz auch für lange Menschen nach hinten zu bekommen: Fahrersitz nach vorn, Rückbank umklappen, Sitzhöhenverstellung nach ganz oben, Fahrersitz ganz nach hinten schieben und dann wieder die Sitzhöhenverstellung nach unten stellen - klappt!

Ab der Ausstattung "Privilege" wird die Tankklappe per Zentralverriegelung verriegelt - der Tankstopfen ist dann einer ohne Schloss. Beim Expression ist das nicht so, da ist die Klappe immer offen und man muss den Tankstopfen mit dem Schlüssel öffnen.

Einen Verriegelungsmechanismus, der die linke Schiebetür sperrt, wenn die Tankklappe geöffnet ist, konnten wir bislang nicht ausfindig machen.

Im zweiten neuen Kangoo dieses Händlers (ein "Expression" mit verschiedenen Extras) konnten wir uns auch mal ein Lenkrad mit Tempomat live angucken. Es hat in den Speichen integrierte Tasten für die Bedienung (Geschwindigkeit hoch, runter, abschalten, wieder zurück zur gespeicherten Geschwindigkeit). Der im deutschen Prospekt abgebildete Schalter für den Tempomaten liegt links im Armaturenbrett unterhalb der Lüfterdüse.

Apropos Extras: in den Niederlanden ist die Klimaautomatik bereits erhältlich! Steht da ganz normal in der Optionen-Preisliste. Gut finde ich dort auch, dass man häufig bei neu auf den Markt kommenden Renault-Fahrzeugen sog. "Introductie" (="Einführungs")-Pakete anbietet, die dann verschiedene Extras zu einem weitaus geringeren Preis als der Summe der Einzelpreise anbietet. Klar, sowas gibt's in der deutschen Liste auch - aber dort ist's noch ein Stückchen teurer. Beispielsweise gibt's in NL auch das Easy-Paket für die Privilege-Ausstattung, dort enthält es aber (aufgewertet zum Introductie-Paket) zusätzlich noch die Einparkhilfe und kostet nur 295 EUR (Listenpreis NL) gegenüber 400 EUR für das deutsche Paket ohne Rückfahrwarner...

Interessant ist auch, dass die Motoren in NL immer etwas mehr Leistung haben als in D: der "grosse" 1.5 dCi hat in Deutschland 103 PS, in den Niederlanden wird er mit 105 PS angeboten - beide haben Russpartikelfilter! Der Benziner hat in D 106 PS, in NL 110 PS... OK, wird man nicht merken, aber eigentümlich finde ich das schon...

Offenbar haben wir einen kleineren Händler erwischt, der die Preise des deutschen Importeurs nicht annähernd halten konnte (4 % waren drin), so dass ich (zumindest bei diesem Händler) ein Eigenimport nicht lohnt. Mal sehen, ob ich noch weitersuche oder nochmal den deutschen EU-Importeur kontaktiere.

In der NL-Liste gibt es übrigens das Ausstattungspaket "Tous Chemins", was ab September 2008 lieferbar sein soll. Es wird nur für die grössten verfügbaren Benzin- und Dieselmotoren angeboten, erfordert die 16"-Alufelgen und hat dann keine lackierten Spiegelgehäuse und die vordere Stossstange ist auch unlackiert... soll's auch für den alten Kangoo geben, ich kann dazu aber nix finden. Weiss hier jemand darüber Bescheid?
 
A

Anonymous

Guest
Tous chemins

Hallo,

tous chemins bedeutet ja "alle Wege", also wird das ein Allwege-Paket sein: höhergelegt und vielleicht etwas auf Gelände getrimmt (sowas wie der Pampa).

Grüße

Max
 
A

Anonymous

Guest
Dieses "Schlechtwege-Paket (erhöhte Bodenfreiheit, zusätzlicher Unterbodenschutz, 16 Zoll Stahlfelgen) (nur bei 1.6 16V 107 PS und bei 103 PS DPF und nur in Verbindung mit ESP)"
wird auch von diversen EU-Import-Händlern angeboten (z.B. bei www.europe-mobile.de).

Keine Ahnung warums das in Deutschland (noch) nicht gibt. Komisch auch, dass die erhöhte Nutzlast-Option nur in der Expression-Variante verfügbar ist.

Wegen dem Tempomat bin ich dann ja mal gespannt, wie das bei meinem Kangoo sein wird, noch bin ich guter Hoffnung, dass die erwartete Lieferzeit von 6-8 Wochen realistisch sein könnte.
 
A

Anonymous

Guest
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Armin schrieb:
alles klar... "Tous Chemins" ist also quasi ein auf SUV getrimmter Kangoo... nö, danke - brauch ich nicht! Danke für die Infos!
Eine SUV Optik brauche ich auch nicht, aber ich finde es klasse, dass es endlich mal ein Auto mit "Ausstattung" gibt, bei dem man auf diese blöden lackierten Stoßstangen verzichten kann. Irgentwelche Macken bekommt man da doch immer in den Lack....
 
A

Anonymous

Guest
gorm schrieb:
Armin schrieb:
Hallo zusammen,

eine Frage hab ich noch zum neuen Kangoo... das gute Stück hat ja den Tankdeckel unter einer Klappe versteckt. Bei dem von uns zur Probe gefahrenen Kangoo "Expression" konnte man die Tankklappe auch bei verschlossenem Fahrzeug öffnen, da der Tankdeckel selbst ein Schloss hatte.

Wie ist's denn beim Privilege? Ist da die Tankklappe über die Zentralverriegelung verschlossen oder muss man da auch mit dem Schlüssel hantieren?

Hat jemand mal ausprobiert, ob sich die Schiebetür auf der Fahrerseite öffnen lässt, wenn man die Tankklappe geöffnet hat? Bei unserer Probefahrt hätte es nämlich fast die Klappe erwischt, da unser Töchterlein an der Tankstelle aussteigen wollte... eine Sperre hab ich da nicht bemerkt... in meinem Neuvorstellungsbeitrag hatte ich das bereits beschrieben, da hatte jemand geantwortet, dass es wohl eine Sperre geben soll...

Hallo,

habe beim Anschauen auch bemerkt, dass sich die Schiebetür öffnen
lässt, obwohl die Tankkappe offen ist. Habe daraufhin den Verkäufer
gefragt. Seine Antworten waren:
- Sobald die Tankkappe geöffnet wird, wird die Schiebetüre blockiert
(abgeschlossen oder so ähnlich).
- Tankkappe wird nicht über die Zentralverriegelung verschlossen.

gorm

Hallo,

ich war in den letzten Tagen bei diversen Renaulthändlern. Dabei habe
ich folgendes herausgefunden:
- öffnen der Tankklappe blockiert die Schiebetür links - hat zumindest
bei den beiden Autos von einem Händler funktioniert. Ich vermute,
bei den anderen hat das nicht geklappt, weil die bei den Autos in den
Verkaufsräumen die Batterie abgeklemmt haben und damit die Zentral-
verriegelung die Tür nicht verschließen kann.
Die Tür wurde bei einem "Expression" und einem "Privilige" verriegelt.
- Tankklappe / Schloss: Arnim hat recht:
Expression: Klappe ohne Schloss, Schloss im Verschluss selbst.
Privilege mit Zentralverriegelung: Verschluss ohne Schloss, dafür
wird die Klappe von der ZV mit abgeschlossen.
(und gewusst hat das natürlich kein Verkäufer - alle habe gesagt,
der Tankverschluss hätte immer ein Schloss. Zwei haben dann dumm
geguckt, als ich beim Expression die Tankklappe aufmachte und meinte
hier hat der Verschluss aber kein Schloss...

gorm
 
A

Anonymous

Guest
Unsere Besuch bei diversen Renaulthändlern in den letzten Tagen hat
noch folgendes erbracht:

Die Einparkhilfe hinten (die ab Werk eingebaute) scheint zur Zeit
nicht lieferbar zu sein. Alternativ haben die uns immer eine angeboten,
die sie selbst nachrüsten.

Was mir gut gefällt: Es gibt unter den Vordersitzen Luftausströmer
für die hintere Sitzreihe (zumindest in Privilege). Bekommen auch
die hinteren bald warme Füße.

Heizung beim 103PS-Diesel scheint recht schnell anzusprechen -
War aber nicht so extrem kalt in den letzten Tagen, als dass man
da auf die Heizleistung insgesamt schließen könnte. Die Verkäufer
sagte, das Ding hat einen Zuheizer, und so schnell wie der geheizt
hat, passt das.

Der Kugelkopf der abnehmbaren AHK scheint nicht in die Fächer
im Fußboden vor den Rücksitzen zu passen - alle bezweifeln das
zumindest, aber keiner hat das Ding überhaupt da um es mal
auszuprobieren.

Schade finde ich, dass es im Kofferraum links keine Klappe gibt:
rechts ist hinter der Klappe der Wagenheber. Links sind auch ein
paar Schlitze. Wenn man entsprechend Licht hat, sieht man,
dass dahinter nichts ist, also vermutlich soviel platz, wie rechts
wo sich der Wagenheber befindet. Nur kommt man offensichtlich
nicht ran.

gorm
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Re: ...

kangoomax schrieb:
Hallo,

ich liebe den alten Kangoo (wie meinen Phase I), finde den neuen aber auch gut. Zumindest momentan ist er mir allerdings zu groß, zu schwer und zu teuer. Ich war noch nie ein Berlingo-Freund, gerade innen hat er mir noch nie gefallen (außen auch nie besonders), ich dan den immer total langweilig (weil er weder ein Lächeln wie der Kangoo, noch so witzige Rückleuchten wie ebenjener hatte), das Cockpit trist und die ganze Plastikverkleidung im Innenraum nur schrecklich, weil sie das Auto total dunkel macht. Der neue Berlingo spricht mich noch weniger an: außen sieht er ganz schrecklich aus (ich weiß nicht, warum der so schräg sein muss, das Aufrechte des Kangoo passt mir besser; außerdem ist das hintere abteil durch die Scheibnekonfiguration total abgetrennt). Das Cockpit ist für mich eine absolute (Design-)Katastrophe: ein riesiger, eckiger Turm: total hässlich. Und während Renault sogar serienmäßig schönes beige mit einbaut, ist der Berlingo dunkelgrau-schwarz. Ich werde wohl nie ein Berlingofan werden...
Gottseidank ;-)
Grüße
Max

:kotz:
 
A

Anonymous

Guest
gorm schrieb:
Die Einparkhilfe hinten (die ab Werk eingebaute) scheint zur Zeit
nicht lieferbar zu sein. Alternativ haben die uns immer eine angeboten,
die sie selbst nachrüsten.

Als ich den Kangoo gestern bestellt habe, war die Option auf dem Rechner des Verkäufers als rot dargestellt, eine Nachfrage beim Disponenten (keine Ahnung was genau das ist) hat dann aber ergeben, dass die Einparkhilfe lieferbar sein soll. Ich bin also guter Hoffnung, leider wirds wohl ca. 10 Wochen dauern, bis das Auto geliefert wird.
 
A

Anonymous

Guest
-

:moin:
Auch ich konnte mich schon im neuen kangoo niederlassen , und war ....
..begeistert !
:jaja:
Preisliste hatte der Händler zwar da , aber kein Farbprospekt noch nicht
lieferbar .... ?! :cry:
Im Internet sind die Farben Grottenschlecht dargestellt . :kotz:
Der Händler hatte nur , wie so häufig silber da , aber ansonsten gefiel mir
der Wagen sehr gut ! :jaja:
In der A...bild wurde der Kunststoff als "gebürstet" beschrieben , ich finde
die matte Optik hat irgenwas ...schönes an sich ! :top:
Beim VW Caddy jedenfalls ist der strukturierte Kunststoff nich so schön .

Ob ich als langjähriger Opelaner noch auf die Renaultschiene wechsle...?
...Schau mer mal .

Also ! :wink:
 
Thema: neuer Kangoo
Oben