LCD Fernseher. Auf was muss man achten?

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Anonymous, 12. September 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen,

seit fast 1 1/2 Jahren leben wir nun ohne Fernseher, doch wie es aussieht findet diese schoene Zeit nun doch ein Ende. Also ging es vor ein paar Tagen los um mal zu schauen was es so gibt und was der Spass kostet. Gekauft wurde nichts und ich habe festgestellt, das ich keine Ahnung habe auf was ich bei einem LCD Fernseher achten muss. Deshalb hier die Bitte an alle technisch versierten User um Aufklaerungsarbeit in Sachen LCD. Geht einfach davon aus, das ich nur weiss das ein LCD Fernseher nicht so tief ist wie ein Roehrenfernseher :lol: . Ich danke euch.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo strider,

wir haben seit 3 jahren einen TFT-Fernseher und möchten nichts mehr anderes haben.

Was der neue leisten soll gibt es einegntlich viel zu viel neues: HDMI (dürfte bekannt sein) dann die Hertz, es gibt noch welche mit 50hz und die ganz neuen haben 100hz um die bilder zu glätten wie die so schön meinen. dann gibt es was mit 1040 und irgendwas davor, bedeutet was mit der Auflösung. ich hab es so gemacht: bild angesehen und gewarte ob ein Text im hintergrund ohne ruckeln über das bild läuft.

Musst nur selber schauen oder irgend welche test-zeitschriften lesen.

Ciao
    Peter

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Peter,

Testberichte lesen bringt mir nicht so viel, da ich keine Ahnung habe was die einzelnen Parameter bedeuten :oops: . In einen Laden gehen und sich das Bild ansehen ist eine sehr gute Idee, bringt aber nicht so viel, wenn man im Laden immer nur Filme in Blue Ray sieht. Da sind alle Fernseher perfekt. Problematisch wird es beim normalen TV Bild und das sieht man nicht immer. Denke mal die wollen das nicht zeigen, obwohl sie es sicherlich koennten.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Moin Strider,

dann lies dir mal die Testberichte bei Amazon.de oder auf Verbraucherplattformen wie Ciao.de durch.
    Die sind relativ leicht verständlich, weil nicht von der Fachpresse, sondern von Kunden geschrieben. Ich habe schon oft diese Plattformen als Infoquelle genutzt und bin nie enttäuscht worden. :zwinkernani:

6. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Wichtig ist auch wie das Bild durch das Kabel kommt.
    Einige Fernseher sind nur gut bei digital und analog nicht und, ich glaube, auch umgekehrt.

7. Guest

Guest Guest

Gehe zu einem Fachhändler und nicht in den B...-markt.
    Laß dir die Geräte mit einer Programmquelle vorführen, dieDu auch zu Hause zur verfügung hast. Achte darauf, das die einzelnen Geräte in
    der Bildeinstellung im Menü NICHT in der Werkseinstellung sind, sondern
    laß sie so einstellen wie es dir gefällt. Ein guter Fachhändler der etwas
    verkaufen will wird das machen.
    Der Rest ist dann eine Preis- und Glaubenssache.
    26 Zoll-Geräte sind nun einmal billiger als ein 42 Zoll-Brummer.
    Und kaufe eine Qualitätsmarke wie z.B. Sony,Panasonic, Grundig usw.
    Von Billigangeboten die Finger lassen, da gibt es nach einiger Zeit
    keine Ersatzteile mehr.
    Viel Freude beim aussuchen wünscht
    Wolfgang,der aus Berlin

8. #7 helmut_taunus, 14. September 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anonymous

Anonymous Guest

Danke fuer die Tips und Links. Werde versuchen mich schlau zu machen um dann auf TV Jagd zu gehen :lol: .

11. Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hi,

generell wuerde ich noch ein paar Jaehrchen warten mit LCD.

Achte mal auf die Stromaufnahme!! Die LCD sind teilweise nicht besser als die alten Roehrengeraete (HG-Beleuchtung).

Wichtig: Fulll-HD (ca 2000x1400 Pixel), 1080p, HDMI (je mehr Eingaenge, desto besser), 100 Hz, da gibt's auch noch was mit '24', ein Feature um Kinofilme mit 24 Bilder/s besser darstellen zu koennen.
    Kontrastumfang koennte noch interessant sein.

HDTV Sat-Tuner sollte sein, sonst hast Du nur BlueRay Disc als HDTV Quelle. Auf DVB-T gibt es (glaube ich) derzeit kein HDTV.

Achtung: Bei Digitalfernsehen steht eine neue Uebertragungs-Norm ins Haus, die fuer HDTV besser geeignet ist.

Wie immer gilt: Was ist Dir wichtig und wieviel geld willst Du dafuer ausgeben, bzw. wie lange kannst Du warten.
    Wenn Du auf all das verzichten willst, hast Du in 5 Jahren Uralttechnik,
    wenn Du alles willst, wirds richtig teuer (derzeit).

MfG
    Thomas

Thema:

LCD Fernseher. Auf was muss man achten?

Die Seite wird geladen...

LCD Fernseher. Auf was muss man achten? - Ähnliche Themen

1. Wer kennt sich mit Fernsehern aus...

Wer kennt sich mit Fernsehern aus...: Nun ist es soweit... Seit 3 Jahren macht unsere Röhre Problem, was uns aber nicht sehr gestört hat, da wir selten in die Glotze schauen. Das Bild...
  2. Flachbildfernseher

Flachbildfernseher: Moin! Also mein alter Herr braucht einen neuen Fernseher. Der alte ist zwar erst 10 Jahre alt, gibt aber langsam den Geist auf :D Ich...
  3. GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?

GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?: Moin moin Überlege mir vom Skandinavieschen Hersteller eine GFK Packline Dachbox zuzulegen. Warum ? 1. Gefällt mir vom Aussehen so das sie die...
  4. Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da...
  5. Mein Umbau muss weg....

Mein Umbau muss weg....: Hallo Forum Gemeinde, mein Campingumbau muss leider weg... ich brauch Platz und kann ihn auch nicht mehr nutzen. Zu dritt ist der Caddy einfach...