Wer kennt sich mit Fernsehern aus...

Diskutiere Wer kennt sich mit Fernsehern aus... im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Nun ist es soweit... Seit 3 Jahren macht unsere Röhre Problem, was uns aber nicht sehr gestört hat, da wir selten in die Glotze schauen. Das Bild...
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
nur zur Info, die Diagonale bezeichnet das 'Monitorformat'. Das tatsaechlich sichtbare Bild war schon immer kleiner als die Bildschirmgroesse, daher immer nachmessen, wenn's um cm geht. Ausserdem wird bloedsinnigerweise auch bei den digitalen TV-Bildschirmen das Bild 'groesser' ausgegeben, als angezeigt werden kann, also nicht pixelgenau. D.h. es kann durchaus links und rechts noch etwas fehlen.
Ansonsten gilt beim Wechsel von 4:3 auf 16:9 Bildschirm: Das meiste wird mittlerweilen ja 16:9 gesendet, also verkleinert auf dem 4:3 Schirm ausgegeben. Daher bringt der Wechsel auf 16:9 Bildschirm schon etwas, geschaetzte 60cm auf 101 cm.

Im uebrigen hab ich im Laden gerade 1,5 m vor nem LG (Zoll - keine Ahnung, gross jedenfalls, vielleicht 40-45"!) 3D mit Polfilterbrille testgesehen. Gigantisch!

MfG
Thomas
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Wow, das ist ja geschenkt für den Preis. Ich möchte nicht wissen, wenn daqs Teil auf einem Holzfußboden gestellt wird. Der dürfte schön ächzen.

Ciao

peter
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Cool.... dann kann ich die Heizungsanlage abschaffen.... werde gleich mal einen Preis vorschlagen...
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Cool.... dann kann ich die Heizungsanlage abschaffen.... werde gleich mal einen Preis vorschlagen...
Das kleine Windrad dürfte da auch kaum reichen. :roll:
Habe heute im *****-Markt einen 60" 3D-Fernseher bewundert. Hammer. Aber die Verbrauchswerte sind doch jenseits von Gut und Böse. Vom Preis ganz zu schweigen. Ich müsste nur noch mein Wohnzimmer erweitern und dann würde der passen. :roll:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hi,
soviel ich gehört habe, sollen die Plasmafernseher maßlos Energie verbrauchen. Deswegen werden sie auch kaumnoch verkauft. Ich schätze der "Angebotene" dürfte ein eigenes Kraftwerk. Vielleicht hat der ja eine wärmerückgewinnungsanlage.

Ciao
Peter
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
Beim MediaMarkt stand auch schon vor laengerem mal so ein Riesenteil. Bei ca 180 cm Bildhoehe kannst Du dem Moderator die Hand geben. Auch bei sehr geringem Abstand war das noch beeindruckend. Aber 70 TEUR sind etwas viel, von den Betriebskosten mal abgesehen. Wohnzimmer erweitern muss nicht sein, die Couch muss halt in den Garten ...

Uebrigens: Die ersten Plasmas in Normalgroesse hatten ein 1,5 kW Netzteil ...

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Kaeptnfiat schrieb:
Wohnzimmer erweitern muss nicht sein, die Couch muss halt in den Garten ...

Ist mit einem Wohnzimmer im ersten Stock aber ein wenig kontraproduktiv. :lol:
 
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
Hi,

ich würde auch immer die Service/Kundendienstkomponente im Hinterkopf behalten.
Bei wem lasse ich das Gerät reparieren,wenn die Garantie vorrüber ist. :?: In der Garantiezeit geht wenig kaputt,danach kann es dann aber um so teuerer werden. Bitte nicht vergessen... :zwink:
Verkaufen,gut und günstig können alle,reparieren dagegen nicht mehr allzu viele.

VG. PF
 
Thema: Wer kennt sich mit Fernsehern aus...
Oben