Nächste Fernseh-Frage

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von daisy, 24. Januar 2009.

  1. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich will gerade mal die Medien auf mehrere Räume verteilen, aber da das Kabelverlegen und durch die Wand bohren immer so doof ist... :mhm: Es gibt ja diese Teile, die über die Steckdose arbeiten, aber können die auch mehrere Signale gleichzeitig? (Ausserdem habe ich den Namen gerade vergessen... Dank Wiki = Homeplug AV)
    Hat jemand so was im Einsatz? Ist das empfehlenswert?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 25. Januar 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin Iris,
    wir haben so etwas nicht, aber ich habe es mit verfolgt,
    als mein Chef so etwas zu Hause haben wollte. Genau aus den Gründen, die du angesprochen hast. Also hat wohl recht gut funktioniert, wenn die Leitungen sauber von A nach B gingen. Sobald aber der Sicherungskasten dazwischen war, war Schicht im Schacht. Auch "seltsame" Verkabelungen/Verteiler machen Probleme.
    Aber ansonsten hat es gut funktioniert. Jedoch waren das dann Entfernungen, die mal auch locker und einfach mit Kabel hätte überbrücken können :mhm:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schade eigentlich. Bei mir ist mit dem Antennenkabel für Kabelampfang ein heilloses Durcheinander. Nun stellen wir komplett aus Sat um, da wäre sowas schon ideal gewesen.
    Das wird noch ein Spaß, bei 4 Stockwerken und so umme 5 Fernsehanschlüsse. :neutral:
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Moin zurück,

    dann werde ich wohl mal den Hausmeister fragen, ob er einen E-Plan für die Wohnung/Häuser hat.

    Und falls es klappen sollte, dann wäre wahrscheinlich auch gleich eine ganze Neuaustattung der Unterhaltungselektronik notwendig, damit auch gleich die Musik mit angeschlossen werden kann. Allerdings sind auch die Steckdosen in der Wohnung etwas seltsam und spärlich angebracht. :-(
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nächste Fernseh-Frage

Die Seite wird geladen...

Nächste Fernseh-Frage - Ähnliche Themen

  1. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

    Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  2. Handbremse nachstellen

    Handbremse nachstellen: Moin Kollegen, ich muß bei Gelegenheit mal meine Handbremse nachstellen. Nach knapp 100000 km muß ich schon ziemlich ziehen, bis die Bremse...
  3. Kupplung nachstellen / Schleifpunkt

    Kupplung nachstellen / Schleifpunkt: Hallo Zusammen, meine Frau bemängelt beim NV200 das der Schleifpunkt der Kupplung zu spät kommt. Das hat zur Folge, dass bei schwierigen...
  4. Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend?

    Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend?: Hallo Hochdachgemeinde, weiß jemand von Euch, ob der Peugeot Partner Tepee Diesel 90PS Baujahr 09/2009, selbstnachstellende Ventile hat oder...
  5. Nächste Woche bei ALDI-NORD

    Nächste Woche bei ALDI-NORD: Da laufe ich doch kurz vor´m Tüv in die Apotheke um mit einem Set für 6,99 Euro meinen Verbandskasten auf frischen Stand zu bringen. Jetzt sehe...