F
furgo nata
Mitglied
- Beiträge
- 129
rgruener schrieb:zooom schrieb:Robert, haste wirklich gelesen?
Schau doch bitte mal, wie viele verschiedene Zugmäuler es an Anhängern gibt, wie hoch die Verriegelungen aufbauen.
....
dann muss man halt die passende aussuchen. die standard verriegelungen sind alle gleich.
immerhin hats opel fertig gebracht an meinen händler einen vorschlag zu schicken, welche man hätte nehmen sollen.
war aber serienmässig ab werk bestellt. deppen halt.
ich war früher selber konstrukteur. für solchen mist hätten sie mich gefeuert, aber keine autoteile mehr konstruieren lassen.
Da AHK ein Zukaufteil ist hat das mit Konstruktion eher wenig zu tun. Vielleicht war das Modell gerade 2,50€ billiger im Einkauf. Vielleicht fehlte der Punkt in der Spezifikation. Sehr wahrscheinlich war es ein Kompromiss, wie von zooom geschrieben. Ich hab den Eindruck, du hast seine Posts nicht wirklich gelesen und wolltest nur ein bisschen Dampf ablassen.
Sollte man es nicht gerade als ehemaliger Konstrukteur besser wissen, statt einen ganzen Berufszweig zu diffamieren?
Sorry, aber gerade wenn es um Autos geht wird ständig über "die Ingenieure" oder "die Konstrukteure" gemeckert. Dass die Qualität eines Fahrzeugs heutzutage zu 90% von wirtschaftlichen Faktoren bestimmt wird, daran denkt keiner.
Auch nicht daran, wieviel Innovation und Forschung selbst in einfacheren Autos steckt. Jeder Dacia hat heute eine Bordelektronik, da wären die Apollo-Astronauten grün vor Neid.
Tut mir echt Leid, dass ich als neuer User hier gleich so Offtopic gehe. Aber Deppen waren es sicher nicht, die zu dem Preis ein solches Auto wie den Evalia zusammengebracht haben.
Gruß,
Peter (nicht selbst in der Kfz-Branche)