Opel Combo abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Opel Combo abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage ich habe ein Opel Combo Tour und möchte jetzt eine abnehmbaren Anhängerkupplung nachrüsten...
A

Anonymous

Guest
Hallo
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage
ich habe ein Opel Combo Tour und möchte jetzt eine abnehmbaren Anhängerkupplung nachrüsten welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen

Ich möchte das von der Anhängerkupplung so wenig wie möglich zu sehen ist!
Wo kann man diese Anhängerkupplung bestellen und wie teuer wird das?
Lieben Gruß Jens!
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
schau mal bei rameder.de nach oder bei ahk-preisbrecher.de
ich hatte am combo eine "la fuente" dran, da hat man fast gar nichts gesehen. die hat mir der FOH angeboten.
die wurde von hinten gesteckt. im allgemeinen sieht man am wenigsten, wenn die AHK von unten gesteckt wird.
letztlich ist es aber auch ziemlich egal, welche marke.
alternativ solltest du deinen FOH fragen. manchmal sind die angebote nicht übel.
rechne mal mit ca. 500€ inkl. einbau. mehr sollte es nicht kosten.

ich hatte diese dran: http://www.lafuente.eu/anhanger/kar...po=enganches_modelos_nombre&orden_sentido=ASC
 
A

Anonymous

Guest
Super danke hast du die selber angebaut?
Ich möchte meine gerne selber anbauen und deswegen suche ich eigentlich eine Anhängerkupplung ohne sichtbaren Ausschnitt...
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
nein, ich bin kein schrauber. ich hab das den FOH machen lassen.
ganz unsichtbar wirds vielleicht nicht gehen.
der reine kaufpreis bewegt sich zwischen 220€ und 300€. wie gesagt - die von unten gesteckten sieht man am wenigsten.
ob das dann aber ne oris, westfalia, brink oder bosal ist ...
 
Thema: Opel Combo abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten
Oben