Hallo,
der Wagen sieht aus, als wenn er seitlich hinten kuenstlich verbreitert sei, die Ruecklichter neben das Auto konstruiert. Dabei ist die Anforderung seit Jahrzehnten dieselbe, hinten auf, Palette quer rein, hinten zu. Paletten sind nicht breiter geworden, immer noch 120cm. Das werden sie beim Caddy irgendwann auch noch erkennen muessen, alle anderen koennen 120. Somit ist die Fahrzeug-Mindestbreite gegeben. Jetzt kann man noch Platz verschwenden mit einem breiten Radkasten rechts und links neben der Palette, breit fuer Federbein oder Breitreifen. Die schmalste Version zeigt der NV200 mit Blattfedern UNTER der Hinterachse, Daempfer schraeg UNTER dem Wagen, und kleine Schmalreifen. Das ist naemlich die Konstruktionsrichtung, innen 120, dann schmale Radkaesten seitlich daneben, wenig Btreite, wenig Stirnflaeche, wenig Verbrauch, kleinerer Motor. Genau deshalb sieht er aus wie er aussieht, genau deshalb hat er hinten Platz, mehr als andere, bei schmaler Karosserieform. Sie wollen diese Erkenntnisse der Schwesterfirma beim Kangoo nicht mehr nutzen, lese ich aus der Beschreibung des ZE Concept. Sie werden das Blech aussen so breit gestalten, dass auch ueppige Reifen mit schlechtem Luftwiderstand neben die Palette passen und die Elektro-Reichweite begrenzen.
Sieht aus als planen sie einen Verbrenner mit einer nicht optimierten Elektrovariante. Andersrum waere besser, ein optimiertes Elektroauto mit behelfsmaessig noch einige Jahre auch Verbrenner-Option, denn diesen Markt hat PSA noch nicht besetzt.
Meine erste Einschaetzung, wir werden mit der Zeit mehr Infos zum Kangoo bekommen.
Gruss Helmut