Hallo,
hier nochmal ein Update zur Fahrradträgersuche:
Den EUFAB hatte A_U in der Werbung für 2,3 und 4 Fahrräder. Ich in den ersten Laden und den Verkäufer nach dem Dreier gefragt. Antwort: Nee, für 3 Räder gibt's keinen, hatte wir früher mal im Programm (?!). Nach meinem Hinweis auf das eigene Werbeblättchen kam dann nur ein Schulterzucken und die Aussage, das sie in dieser Filiale sowieso nur Träger für 2 Räder haben.
Also zur nächsten Niederlassung gefahren, die hatte einen Zweier EUFAB in der Ausstellung, aber laut "Fachberater" gibt's den sonst nur als Vierer (O-Ton: Kann man ja auch nur mit 3 Rädern fahren). Klasse !!!
Und nebenbei machte der Träger auch nicht den besten Eindrück auf mich, die Befestigung mit der Schraube (Werkzeug erforderlich), keine integrierte Abschließmöglichkeit, die große Breite des Trägers, kurzum, der EUFAB kommt mir nicht ins Haus.
Bei dem Zweiten zur Wahl stehenden Modell (Mottez) bin ich mir Halt nicht sicher, ob er zu der Brink- Kupplung passt (Ösen links und rechts). Laut Vertrieb kein Problem, sollte ich ihn aber Zurücksenden, dann nur auf eigene Versandkosten (um die 20,- Euro). Also auch hier kein Erfolg.
Nach längerer Suche habe ich aber für mich "den" Träger gefunden, und zwar "Thule Euroway 946". Ist etwas Teurer, hat aber meines Erachtens die beste Handhabung (Aufsetzen auf die Kupplung, Diebstahlschutz, Verarbeitung) und durch die Klappfunktion bekommt man die Heckklappe wenigstens so weit auf, das man noch Kleinigkeiten aus- oder einladen kann. Wenn man dann noch die Wertstabilität betrachtet...
Also wird vor dem Urlaub noch ein Thule angeschafft.