Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

Diskutiere Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...

  1. #1 Eifelevalia, 08.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016
    Eifelevalia

    Eifelevalia Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ?

    Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)

    Ist das eine spezielle Anpassung für Nissan oder wird der auch bei Renault so verbaut ?

    Laut Renault sind deren dCi 110 Motoren seit Euro 6 leicht verbessert worden und haben nun 260nm bei 2000 U\min. Unser Evalia hat trotzdem immer noch nur 240nm.

    Www.powertrain.renault.com/our-range/powertrain-units-of-our-range/1.5-dcik9k

    Https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Moteur_K_Renault


    Für mich sieht das so aus, als ob Renault für Nissan noch eine ältere Euro6 modifizierte Version baut ?!

    Irgendwo habe ich gelesen der neuste Evalia mit Euro6 würde besser Beschleunigen als der Euro5.

    Das passt aber nicht zu den offiziellen Nissan-Daten.
    Euro5 : 240nm bei 1750 U/min
    Euro6 : 240nm bei 2000 U/min

    Eine rege Diskussion würde mich freuen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eifelevalia, 08.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016
    Eifelevalia

    Eifelevalia Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Elvira2262, 11.10.2016
    Elvira2262

    Elvira2262 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Turboladerpfeifen beim stärkeren Beschleunigen bei der EURO 6 Version des Evalia/NV200 eigentlich eleminiert ?
     
Thema:

Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

Die Seite wird geladen...

Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ? - Ähnliche Themen

  1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

    Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Konzept Bettausbau und Euro Box Module Caddy Maxi 2018 (am Ende Einzellösung)

    Konzept Bettausbau und Euro Box Module Caddy Maxi 2018 (am Ende Einzellösung): Querbettunterbau Konzept: 2 Schläfer /Reisekonzept für Not - oder Kurzzeitübernachtung (Einzelschläferlösung am Ende) 2. Sitzreihe Komplet...
  3. Allgemeine Krankheiten des 1.5 TDCi Automatik 2016 Grand Tourneo Connect?

    Allgemeine Krankheiten des 1.5 TDCi Automatik 2016 Grand Tourneo Connect?: Hallo, ich habe gerade zwei Stunden Probefahrt mit einem sehr neuen Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Titanium mit Automatik-Getriebe...
  4. Neue Euro 6 Evalias mit AdBlue?

    Neue Euro 6 Evalias mit AdBlue?: Moin liebe Mitglieder und Evalia-Fahrer, meine Freundin und ich wollen einen Evalia Tekna, Erstzulassung Ende 2016 kaufen. Laut der Aussages...
  5. Evalia Camper mit Sitzen 6 und 7

    Evalia Camper mit Sitzen 6 und 7: Hallo allerseits, nachdem ich mir nun schon lange hier im Forum viele Ideen geholt habe, möchte ich mal das vorstellen, was bei mir beim Projekt...