Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

Diskutiere Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
E

Eifelevalia

Mitglied
Beiträge
25
Hallo zusammen,

weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ?

Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)

Ist das eine spezielle Anpassung für Nissan oder wird der auch bei Renault so verbaut ?

Laut Renault sind deren dCi 110 Motoren seit Euro 6 leicht verbessert worden und haben nun 260nm bei 2000 U\min. Unser Evalia hat trotzdem immer noch nur 240nm.

Www.powertrain.renault.com/our-range/powertrain-units-of-our-range/1.5-dcik9k

Https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Moteur_K_Renault


Für mich sieht das so aus, als ob Renault für Nissan noch eine ältere Euro6 modifizierte Version baut ?!

Irgendwo habe ich gelesen der neuste Evalia mit Euro6 würde besser Beschleunigen als der Euro5.

Das passt aber nicht zu den offiziellen Nissan-Daten.
Euro5 : 240nm bei 1750 U/min
Euro6 : 240nm bei 2000 U/min

Eine rege Diskussion würde mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elvira2262

Mitglied
Beiträge
95
Ist das Turboladerpfeifen beim stärkeren Beschleunigen bei der EURO 6 Version des Evalia/NV200 eigentlich eleminiert ?
 
Thema: Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?
Oben