Grand Kangoo dCi110 Start&Stopp Energy

Diskutiere Grand Kangoo dCi110 Start&Stopp Energy im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; So, nun ist er da. Das warten hat sich gelohnt. Mein erster Renault überzeugt bis jetzt auf vielen Gebieten. Habe mich für diese Modell...

  1. #1 Anonymous, 12.02.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, nun ist er da. Das warten hat sich gelohnt. Mein erster Renault überzeugt bis jetzt auf vielen Gebieten. Habe mich für diese Modell entschieden, weil ich viel Platz benötige. Zu meiner gewählten Ausstattung gehören, R-Link nebst Europakarte, 7 Sitze, metallic-Lack, Klimanlage, Trennnetz und umlegbarer Beifahrersitz. Mit dieser Ausstattung ist das Fahrzeug nahezu vollständig. Leider nicht verfügbar, waren Licht und Regensensor. Die ersten 910km bestanden zu 80% Autobahn bei konstant 115kmh. Der Verbrauch war genau 6,1l und was mich erstaunte wurde genau dieser Wert auch vom Bordcomputer ermittelt. Bei meinem Civic liegt der tatsächliche Verbrauch fast immer einen Liter über dem Wert vom BC. Mein jetziger Eindruck ist sehr positiv, alles macht einen sehr soliden Eindruck, kein Knistern oder Klappern, leises angenehmes Abrollen ein sehr ruhiger und drehmomentstarker Motor der immer suverän Leistung abgibt. ( Im Ecomodus geht er aber sehr bedächtig zu Werke) Bremsen herrlich feinfühlig, Lenkung angenehm direkt. Kurvenlage eher gemütlich aber sicher. Schiebetüren jetzt mit Arretierung, fallen nicht mehr zu. Sitze in Reihe 3 nach kurzer Übung schnell zu entfernen. Die Heizung entgegen meiner Erwartung sehr gut. Fahrzeug gibt schon nach 500m Wärme ab, trotz Magerdiesel und keinem Zuheizer, genial. Und nun der Hit, das R-LINK. Mit diesem Multimediasystem ist Renault ein ganz großer Wurf gelungen. Für so ein Gerät wird bei vielen anderen Herstellern eine hohe 4-stellige summe aufgerufen. Allein diese Gerät würde einen großen Bericht benötigen. Nur so viel, Navi: 1, Telefon: 1, Grafik: 1, Spracherkennung: 2, Vernetzung: 1, Bedienung: 2. Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. Würde gerne Bilder einfügen, aber wie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 12.02.2014
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kangoo.
    Ich bin übrigens ähnlich begeistert wie Du.
    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Anonymous, 13.02.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke Wolfgang.
     
  5. #4 ollonois, 13.02.2014
    ollonois

    ollonois Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum neuen Auto. Du weißt nicht zufällig ob man über R-Link seinen iPod/iPhone über das Lenkrad bedienen kann und Musik zu hören?
     
  6. #5 Anonymous, 13.02.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, man kann verschiedene Datenträger mit dem R-Link verbinden. Beispiel: USB oder alle anderen Datenträger die mit Bluetooth ausgestattet sind. Weiterhin können auch CD's oder Speicherkarten (SD) verwendet werden. Wer mag, kann auch Radio hören. Es können auch Bilder und Videos angesehen werden. Alles was so ein Datenträger hergibt. Außerdem kann man seine E-Mailadresse einrichten. Ich goffe das hilft Dir weiter.
     
  7. #6 ollonois, 13.02.2014
    ollonois

    ollonois Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde vor allem interessieren, ob ich den Player auf meinem iPhone über die Lenkradfernbedienung steuern kann, wenn das iPhone am USB hängt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 13.02.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur indirekt. Vom R-Link steuerst du den Ordner an, auf dem deine Musik oder andere Daten sind. Du kannst aber keine Apps auf deinem Handy ansteuern. R-Link bietet eigen Apps an, sind aber derzeit noch nicht viele.
     
  10. #8 ollonois, 13.02.2014
    ollonois

    ollonois Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Re: Grand Kangoo dCi110 Start&Stopp Energy

    Mh schade. Jedes halbwegs bessere Radio kann das.
     
Thema:

Grand Kangoo dCi110 Start&Stopp Energy

Die Seite wird geladen...

Grand Kangoo dCi110 Start&Stopp Energy - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...