Welche Dachbox könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Dachbox könnt ihr empfehlen? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, da nun Kind Nr. 2 da ist, wird es mit Kinderwagen auf Urlaubsreisen im Kofferraum zu knapp. Ich möchte daher gerne eine Dachbox für...

  1. ollonois

    ollonois Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da nun Kind Nr. 2 da ist, wird es mit Kinderwagen auf Urlaubsreisen im Kofferraum zu knapp. Ich möchte daher gerne eine Dachbox für unseren Kangoo anschaffen, um mehr Stauraum für Gepäck zu haben.
    Unser ist BJ 2008 mit den ausklappbaren Querträgern.
    Die Montage sollte einfach möglich sein und die Box möglichst einen Zugriff von der Seite zulassen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ollonois

    ollonois Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Niemand?
     
  4. #3 helmut_taunus, 13. Januar 2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    mir fiel nur ein, es gibt Dachboxen zu leihen zB beim ADAC oder manche Autohaeuser, da koennte man nach Beratung auch fuer kleineres Geld ausprobieren.
    Gruss Helmut
     
  5. #4 tvinnefossen, 13. Januar 2017
    tvinnefossen

    tvinnefossen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    Erfahrungen habe ich keine in Sachen Dachboxen.

    Aber hier:

    http://www.autoteile-immler.com

    wurde ich in Sachen Fahrradträger sehr gut beraten (am Telefon) und auch die Preise sind top.

    Dachboxen haben sie auch...
     
  6. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Da ich mir auch eine Dachbox zulegen möchte, greife ich das Thema noch mal auf und drehe den Spieß um.
    Frage: mit welcher Dachbox hattet ihr Probleme.
    Es wäre hilfreich wenn ihr den Einsatzzweck dazu schreibt.
    Ich selber möchte in der Box zwei Campingsessel inkl. Fußstütze und das Bettzeug transportieren.
    In die engere Auswahl kam die Husky L von Kamei.
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marcel

    Marcel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben uns damals von Kamei die Husky XXL gekauft..absolut keine Probleme, sollte zu der L Variante baugleich sein. Also absolute Kaufempfehlung.
     
  9. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    also unsere Kamei Tramp-Box wird im Juni diesen Jahres 20 Jahre alt und hält und hält.... Sie wird ein bis zweimal im jahr eingesetzt. Ich kaufte sie damals als Ausstellungsstück mit leichten Ausbleichungen am Deckel. Diese Box hat mehr eine quadratische Form und transportiert bei unseren Reisen 3 Stühle, 1 Tisch, Tarp, Wanderschuhe, Zelt und leichtes weiteres Gepäck. Jedes Jahr denke ich darüber nach ob sie noch hält, aber alles (Schlösser, Gehäuse, Aufstelldämpfer, ...) sind noch in Ordnung. Ich glaube am ehesten würde nun der Kunststoff irgendwo brechen. Bei Neukauf käme für mich also wieder eine Kamei oder ggf. eine Thule in Frage. Im Bekanntenkreis und hier in der Region schwören viele auf die Boxen der Fa. Mobila (www.surfbox.de), da es hier in der Nähe den Werksverkauf gibt. Sind teuer, aber sehr hochwertig.
     
Thema:

Welche Dachbox könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Dachbox könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Dachbox welche

    Dachbox welche: Halllochen, hätte mal gewusst welche Dachboxen ihr so im Betieb habt.Habe drei Dachträger oben drauf und wollte diese auch voll benutzen.Leider...
  2. welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04

    welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04: Hallo, möchte bei meinem Kangoo (mit dem Vario-Klappgitter) einen Fahrersitz mit klappbarer Lehne einbauen um den Stauraum hinterm Fahrersitz...
  3. Autokauf, nur welches?

    Autokauf, nur welches?: Hallo, liebe hdk Freunde! Wir haben uns entschlossen einen gebrauchten zu kaufen. Er soll max 12500€ kosten. Ich bin 1,86m groß und in die 2....
  4. Welcher Spannungswandler 12V => 230V?

    Welcher Spannungswandler 12V => 230V?: Könnt ihr gute und günstige Spannungswandler empfehlen? Ich möchte zum Einen 230V ins Auto kriegen, um auch mal nen Laptop o.ä. anschließen zu...
  5. Welches Heckzelt für den Evalia?

    Welches Heckzelt für den Evalia?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Heckzelt für den Nissan Evalia. Bisher habe ich gefunden: Reimo Heckzelt Trapez und Vertic...