Welche Dachbox könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Dachbox könnt ihr empfehlen? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da nun Kind Nr. 2 da ist, wird es mit Kinderwagen auf Urlaubsreisen im Kofferraum zu knapp. Ich möchte daher gerne eine Dachbox für...
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

da nun Kind Nr. 2 da ist, wird es mit Kinderwagen auf Urlaubsreisen im Kofferraum zu knapp. Ich möchte daher gerne eine Dachbox für unseren Kangoo anschaffen, um mehr Stauraum für Gepäck zu haben.
Unser ist BJ 2008 mit den ausklappbaren Querträgern.
Die Montage sollte einfach möglich sein und die Box möglichst einen Zugriff von der Seite zulassen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
mir fiel nur ein, es gibt Dachboxen zu leihen zB beim ADAC oder manche Autohaeuser, da koennte man nach Beratung auch fuer kleineres Geld ausprobieren.
Gruss Helmut
 
U

Uwe-S

Guest
Da ich mir auch eine Dachbox zulegen möchte, greife ich das Thema noch mal auf und drehe den Spieß um.
Frage: mit welcher Dachbox hattet ihr Probleme.
Es wäre hilfreich wenn ihr den Einsatzzweck dazu schreibt.
Ich selber möchte in der Box zwei Campingsessel inkl. Fußstütze und das Bettzeug transportieren.
In die engere Auswahl kam die Husky L von Kamei.
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Wir haben uns damals von Kamei die Husky XXL gekauft..absolut keine Probleme, sollte zu der L Variante baugleich sein. Also absolute Kaufempfehlung.
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Da ich mir auch eine Dachbox zulegen möchte, greife ich das Thema noch mal auf und drehe den Spieß um.
Frage: mit welcher Dachbox hattet ihr Probleme.
Es wäre hilfreich wenn ihr den Einsatzzweck dazu schreibt.
Ich selber möchte in der Box zwei Campingsessel inkl. Fußstütze und das Bettzeug transportieren.
In die engere Auswahl kam die Husky L von Kamei.
Hallo,
also unsere Kamei Tramp-Box wird im Juni diesen Jahres 20 Jahre alt und hält und hält.... Sie wird ein bis zweimal im jahr eingesetzt. Ich kaufte sie damals als Ausstellungsstück mit leichten Ausbleichungen am Deckel. Diese Box hat mehr eine quadratische Form und transportiert bei unseren Reisen 3 Stühle, 1 Tisch, Tarp, Wanderschuhe, Zelt und leichtes weiteres Gepäck. Jedes Jahr denke ich darüber nach ob sie noch hält, aber alles (Schlösser, Gehäuse, Aufstelldämpfer, ...) sind noch in Ordnung. Ich glaube am ehesten würde nun der Kunststoff irgendwo brechen. Bei Neukauf käme für mich also wieder eine Kamei oder ggf. eine Thule in Frage. Im Bekanntenkreis und hier in der Region schwören viele auf die Boxen der Fa. Mobila (www.surfbox.de), da es hier in der Nähe den Werksverkauf gibt. Sind teuer, aber sehr hochwertig.
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
IMG_0068.JPG
Ich habe mir diese Jetbag zugelegt. Bin voll und ganz zufrieden. Einzig die Zugänglichkeit für kleine Menschen ohne Tritt/Leiter etwas problematisch
 
U

Uwe-S

Guest
Kleine Rückmeldung meinerseits.
Bei mir ist es jetzt doch die Husky L von Kamei geworden.
Die XXL war mir etwas zu groß, soll doch links noch ein Mast für meine Faltsegeljolle und rechts ein Kederprofil für ein Sonnensegel hin.
Preis (219,00€ im Werksverkauf) /Leistungsverhältnis sind noch nicht mal durch EBay Kleinanzeigen zu schlagen.

danke für die Tipps,
Uwe
 
Tupper

Tupper

Neues Mitglied
Beiträge
4
Das Problem beim Kangoo ab BJ 2008 ist bei werkseitig verbauten Dachträgern (innovativen Dachträger) der Abstand der Querträger. Er beträgt ca.100 cm. Meine Thule Box hat aber nur einen max. Abstand von ca. 97cm. Da wir ein 2er-Kajak auf dem Dach mit transportieren, möchte ich auch nicht den Abstand der Querträger auf die schmalere "Rastung" stellen. Eine Lösung wäre einen dritten Querträger auf der Reling zu montieren. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

VG Steffen
 
W

woifi9055

Mitglied
Beiträge
107
beim Tourneo Connect (kurz) komme ich auf fas 170cm Abstand zwischen den Querträgern, ideal fürs Kajak. Für den zusätzlichen Dachboxtransport habe ich mir schon 2 Aluschienen in Längsrichtung überlegt, da müsste man dann die Boxbefestigung etwas adaptieren.
 
Thema: Welche Dachbox könnt ihr empfehlen?
Oben