Tepee in Waschstrasse Waschanlage -> Antenne ab - Demontage?

Diskutiere Tepee in Waschstrasse Waschanlage -> Antenne ab - Demontage? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, meine Frau hat heute ihren Peugeot Partner Tepee durch die Waschstraße gefahren. Später musste sie feststellen, dass die Antenne...

  1. #1 Anonymous, 10.06.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    meine Frau hat heute ihren Peugeot Partner Tepee durch die Waschstraße gefahren. Später musste sie feststellen, dass die Antenne abgerissen war.
    Soweit bin ich bislang:
    1) die Antenne lässt sich flachlegen
    2) ich krieg den Rest nicht rausgedreht
    3) beim Gelenk zum Aufstellen oder Flachlegen ist eine kleine Kappe - möglicherweise kann ich sie raushebeln und dahinter verbirgt sich dann eine Schraube (?), die man rausdrehen kann ... möglicherweise ...
    4) die Walze in der Waschanlage muss ja wohl so gedreht haben, dass sie nicht gegen den Vorschub dreht, sondern mit - sonst wär sie ja nicht abgebrochen ?!
    5) in der Bedienungsanleitung schweigt sich Peugeot aus - irgendwo gibt es ein Bild, dass darauf hinweist die Fenster und Türen zu schließen (eeheecht?)
    6) es wäre wohl wenig praktisch, wenn man bei jeder Wäsche wie in 3) beschrieben die Antenne abbauen muss

    Kann mir irgendjemand was zu dem Thema sagen? Ich finde zum Thema Wäsche und Antenne hier gar keine Eintrag und auf anderen Foren bislang nichts hilfreiches.
    Ihr werdet euer Auto doch hoffentlich auch abundzu waschen, oder ? ;-)
    Grüße aus Stuttgart - loffloff
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.06.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tepee in Waschstrasse Waschanlage -> Antenne ab - Demont

    Welches Modell bzw. Modelljahr denn ????
    Klimper doch mal deine Fahrzeugdaten in deine Signatur, dann isses künftig einfacher. :zwink:
     
  4. #3 Anonymous, 10.06.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tepee in Waschstrasse Waschanlage -> Antenne ab - Demont

    Hallo Berlingoheizer,

    Peugeot Partner Tepee 1,6L 80kW, Anfang 2009 (Erstzul. März 2009)
    das sollte dem Berlingo 3 entsprechen.
    Ich lese auf anderen Foren, dass die Antenne abgedreht werden kann - ich fürchte ich werde es morgen mit eine Zange probieren müssen ... bislang hab ichs nicht hinbekommen
     
  5. #4 Anonymous, 10.06.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tepee in Waschstrasse Waschanlage -> Antenne ab - Demont

    Die Antenne lässt sich abschrauben, und zwar am dickeren Teil. Musst zur Not mit einer Zange dran, die man am besten mit einem Lappen bestückt. So wird das Platik/Gummi nicht zerquetscht. Die Antennen werden vom Werk intelligenterweise ohne Schmiermittel eingeschraubt und rosten munter fest. Wenn du die Antenne losbekommen hast, mach vor der Montage ein wenig Fett an das Gewinde, dann lässt sich der Stab bei der nächsten Wäsche spielend leicht rausdrehen.

    An meiner Lieblingswaschstraße prangt neuerdings ein Schild, dass für Schäden an Dachantennen keine Haftung übernommen wird und diese Antennen demontiert werden müssen. Das Problem scheint also nicht nur bei deiner Anlage bekannt zu sein. Meinen langen Antennenstab hat es auch dort zerlegt, die Kurzstabantenne dagegen trotzte bisher immer den Umständen. Dafür ist der Empfang ******.
     
  6. #5 Anonymous, 10.06.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tepee in Waschstrasse Waschanlage -> Antenne ab - Demont

    danke für die schnelle Antwort. Ich werde es morgen nochmal probieren, mit Zange und Lappen. Hoffentlich hat mein Händler neue Antennen auf Lager. Grüße
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 11.06.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tepee in Waschstrasse Waschanlage -> Antenne ab - Demont

    die Antenne ist runter!
    eigentlich stell ich mich ja nicht so an
    aber bevor ich mit Gewalt an was rangehe weiß gerne vorher Bescheid

    leider bekomme ich hier keine Bilder reingestellt
    daher der Link - für die Nachwelt
    Edit von Berlingoheizer: Bilder eingefügt
    [​IMG]
    [​IMG]

    wenn ich dann eine neue habe werde ich schöne einfetten und mit der Kombizange die Beißspuren (siehe Bild) vorher bewusst erzeugen - vielleicht krieg ich´s dann künftig auch mit der bloßen Hand hin

    Ärgerlich nur, dass Peugeot im Handbuch keinen Hinweiß geliefert hat.

    Danke @ all
     
  9. #7 Anonymous, 11.06.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tepee in Waschstrasse Waschanlage -> Antenne ab - Demont

    Die Bissspuren und den Weißrost am Gewinde hatte meine Antenne auch. Kenne ich irgendwoher.
    Peug kann ja im Handbuch nicht alles erklären, wie jede Schraube sich lösen lässt. Normalerweise lässt sich der Antennenstab ja auch ohne Mucken einfach rausdrehen, nur wenn man die werksseitig trocken einschraubt nach einer gewissen Zeit eben nicht mehr.

    Dreh mal den Alten Antennenstab so lange wieder drauf, bis du einen neuen hast. Sonst gammelt das frei liegende Gewinde in kürzester Zeit richtig und dann geht nix mehr. Das Gewinde des alten Stabes ein wenig mit Drahtbürste saubermachen und mit Fett eindrehen, dann passiert da auch nichts mehr.
     
Thema:

Tepee in Waschstrasse Waschanlage -> Antenne ab - Demontage?

Die Seite wird geladen...

Tepee in Waschstrasse Waschanlage -> Antenne ab - Demontage? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus

    Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus: So, noch ein Problem: Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im...
  3. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  4. Fälschungssichere Tachos ab 1.9.2017 vorgeschrieben

    Fälschungssichere Tachos ab 1.9.2017 vorgeschrieben: Keine Angst, das gilt nur für neue EG Typzulassungen ab diesem Stichtag. Facelifts fallen da wohl auch nicht drunter. Aber prinzipiell scheint es...