Schreck nach Besuch der Waschanlage

Diskutiere Schreck nach Besuch der Waschanlage im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe mir heute vorm Waschen mal die Mühe gemacht und Insekten entfernt und was soll ich sagen, ein hesslicher Rostfleck über der...
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Habe mir heute vorm Waschen mal die Mühe gemacht und Insekten entfernt und was soll ich sagen, ein hesslicher Rostfleck über der Windschutzscheibe, ist mir beim letzten Mal nicht aufgefallen und im selben Bereich weiter außen ne Blase im Lack, mal schauen, was das Autoihaus sagt, habe denen die Fotos geschickt und werde Samsatg persönlich vorstellig.

Wahrscheinlich wird es auf Steinschlag hinauslaufen, allerdings ist die Blase wohl eher ein Indiz dafür, dass es von innen kommt?

Grüße Jan
Blase:
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1375893308r.JPG
Rost:
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/arx1375893357w.JPG
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Befürchte ich auch und ja, das andere Foto ist nicht sehr aussagekräftig, aber da ist unterm Lack was nicht in Ordnung.

Wie schnell kann sowas gehen? Im April war Durchsicht mit Lackinspektion?

Übrigens hatte mein Kangoo nach 6 Jahren nicht solche Schadstellen.

Grüße Jan
 
A

Anonymous

Guest
Ob da ein Steinschlag vorliegt, lässt sich ziemlich eindeutig feststellen. Diese Stellen sind aber leider immer sehr verdächtig, da an diesen Kanten der Lack und die werksseitige Rostvorsorge nicht immer optimal sind. Zudem sind die Treffer dort meist sehr heftig, da der Stein nicht an einer Fläche abprallen kann und mit voller Wucht auf die Kante schlägt.

Übrigens: Haben die bei der Lackinspektion mal das Auto gewaschen ? An einem dreckigen Auto mit ganz normaler Verschmutzung sieht man feine Rostpickel nicht, kleine Steinschläge auch nur sehr schwer. Die Lackinspektionen sind nur Schall und Rauch, da geht mal einer (wenn überhaupt) mal am Auto lang und schaut nach, aber nicht sehr gründlich.....
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Kurzes Update: Nissan hat wie zu erwarten war "die Schultern hochgezogen" und auf die abgelaufene Werksgarantie/Lackgarantie verwiesen.

Das Autohaus hat mir aber ein, wie ich finde, kulantes Angebot zur Instandsetzung gemacht, dass ich angenommen habe.

Grüße Jan
 
Thema: Schreck nach Besuch der Waschanlage

Ähnliche Themen

Oben