VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?

Diskutiere VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ? im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling in Sachen Camping. Mein Caddy ist gerade als Camper fertig umgerüstet und jetzt stellt sich mir...

1. #1 Marynett, 01.08.2022
    Marynett

Marynett Neues Mitglied

Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling in Sachen Camping. Mein Caddy ist gerade als Camper fertig umgerüstet und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine Aussensteckdose anbringen lasse ? Wohin sollte diese idealerweise bei dem Caddy gebaut werden ? Ich habe einmal irgendwo ein Foto gesehen, dass es hinten an der Heckklappe neben den Lichtern eingebaut wurde. Ist das das ideale ? Im Caddy ist ja mittlerweise alles zugebaut.......

Anhänge:

oskar und Markus-Camp gefällt das.
  2. #2 hal23562, 01.08.2022
    hal23562

hal23562 Mitglied

Moin @Marynett ,
    erst mal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu dem schönen Ausbau! Sieht ja auf den Bildern im anderen Post sehr gemütlich aus. Rene Kreher hat auch mich inspiriert und mit seinem Design bin ich bisher absolut zufrieden.
    Für die Außensteckdose gibt es mehrere Möglichkeiten: z.B. an der Seite, a la @christiane59 unter der Stoßstange oder wie ich es gemacht habe, innen als Landstromanschluss. Wegen Einhaltung VDE-Vorschriften (und im Falle des Falles der Versicherung) eine CEE-konforme Anschlussdose verwenden.
    Mir war möglichst große Unauffälligkeit wichtig. Deshalb habe ich meinen Landstromanschluss innen eingebaut. Das sieht so aus und hat für mich zudem einige weitere Vorteile. Guckst du hier. Da findest du auch Christianes Anschluss.

Gruß - HAL

Thema:

VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?

Die Seite wird geladen...

VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ? - Ähnliche Themen

1. Caddy unterwegs ;-)

Caddy unterwegs ;-): Hallo Ihr Nachdem es in meinem eigentlichen Caddy-Aus-Umbau-Thema nicht so recht weiter geht, als mit verreisen ja, aber mit dem Umbau selbst...
  2. [Biete] für Caddy 2009 Felgen (5-Loch) und Fahrradträger

[Biete] für Caddy 2009 Felgen (5-Loch) und Fahrradträger: Hallo zusammen mein Vater will sich jetzt Ganzjahresreifen anschaffen, daher sind die Felgen von den Winterreifen (inkl. Reifen ca. 3 Jahre)...
  3. Welche Dachluke für Caddy III ?

Welche Dachluke für Caddy III ?: Hi Ho, das ist mein erster Post an die Schwarmintelligenz. Also seid lieb zu mir :) Ich habe einen Caddy III Ecofuel. Im Sommer wird er als...
  4. Unterschied? Höhe umgelegter Rücksitzbank Caddy 3 & 4

Unterschied? Höhe umgelegter Rücksitzbank Caddy 3 & 4: Hallo, ich habe einen Caddy Maxi aus 2012, also den 3er, wo die umgelegte Rücksitzbank hinten rund 32 cm hoch ist. Wie ist bitte die Höhe beim...
  5. Schlafplatz Baby VW Caddy 4

Schlafplatz Baby VW Caddy 4: Hi! Ich habe schon viel im Internet recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Wir wollen mit unserem 6 Monate alten Baby + Hund im VW Caddy 4...