VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?

Diskutiere VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ? im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling in Sachen Camping. Mein Caddy ist gerade als Camper fertig umgerüstet und jetzt stellt sich mir...

1. #1 Marynett, 01.08.2022
    Marynett

Marynett Neues Mitglied

Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling in Sachen Camping. Mein Caddy ist gerade als Camper fertig umgerüstet und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine Aussensteckdose anbringen lasse ? Wohin sollte diese idealerweise bei dem Caddy gebaut werden ? Ich habe einmal irgendwo ein Foto gesehen, dass es hinten an der Heckklappe neben den Lichtern eingebaut wurde. Ist das das ideale ? Im Caddy ist ja mittlerweise alles zugebaut.......

Anhänge:

oskar und Markus-Camp gefällt das.
  2. #2 hal23562, 01.08.2022
    hal23562

hal23562 Mitglied

Moin @Marynett ,
    erst mal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu dem schönen Ausbau! Sieht ja auf den Bildern im anderen Post sehr gemütlich aus. Rene Kreher hat auch mich inspiriert und mit seinem Design bin ich bisher absolut zufrieden.
    Für die Außensteckdose gibt es mehrere Möglichkeiten: z.B. an der Seite, a la @christiane59 unter der Stoßstange oder wie ich es gemacht habe, innen als Landstromanschluss. Wegen Einhaltung VDE-Vorschriften (und im Falle des Falles der Versicherung) eine CEE-konforme Anschlussdose verwenden.
    Mir war möglichst große Unauffälligkeit wichtig. Deshalb habe ich meinen Landstromanschluss innen eingebaut. Das sieht so aus und hat für mich zudem einige weitere Vorteile. Guckst du hier. Da findest du auch Christianes Anschluss.

Gruß - HAL

Thema:

VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?

Die Seite wird geladen...

VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ? - Ähnliche Themen

1. Caddy Beach Vordersitze umklappen?