VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?

Diskutiere VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ? im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling in Sachen Camping. Mein Caddy ist gerade als Camper fertig umgerüstet und jetzt stellt sich mir...

  1. #1 Marynett, 01.08.2022
    Marynett

    Marynett Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling in Sachen Camping. Mein Caddy ist gerade als Camper fertig umgerüstet und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine Aussensteckdose anbringen lasse ? Wohin sollte diese idealerweise bei dem Caddy gebaut werden ? Ich habe einmal irgendwo ein Foto gesehen, dass es hinten an der Heckklappe neben den Lichtern eingebaut wurde. Ist das das ideale ? Im Caddy ist ja mittlerweise alles zugebaut.......
     

    Anhänge:

    oskar und Markus-Camp gefällt das.
  2. #2 hal23562, 01.08.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    678
    Moin @Marynett ,
    erst mal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu dem schönen Ausbau! Sieht ja auf den Bildern im anderen Post sehr gemütlich aus. Rene Kreher hat auch mich inspiriert und mit seinem Design bin ich bisher absolut zufrieden.
    Für die Außensteckdose gibt es mehrere Möglichkeiten: z.B. an der Seite, a la @christiane59 unter der Stoßstange oder wie ich es gemacht habe, innen als Landstromanschluss. Wegen Einhaltung VDE-Vorschriften (und im Falle des Falles der Versicherung) eine CEE-konforme Anschlussdose verwenden.
    Mir war möglichst große Unauffälligkeit wichtig. Deshalb habe ich meinen Landstromanschluss innen eingebaut. Das sieht so aus und hat für mich zudem einige weitere Vorteile. Guckst du hier. Da findest du auch Christianes Anschluss.

    Gruß - HAL
     
Thema:

VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?

Die Seite wird geladen...

VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ? - Ähnliche Themen

  1. Caddy Beach Vordersitze umklappen?

    Caddy Beach Vordersitze umklappen?: Hallo, habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da wir planen uns einen Caddy Maxi zuzulegen und auszubauen. Wir hätten gern einen Maxi, damit...
  2. VW Caddy Maxi 2.0 TDI 2017- Motortemperatur zu heiß bei schnellerer Fahrt

    VW Caddy Maxi 2.0 TDI 2017- Motortemperatur zu heiß bei schnellerer Fahrt: Servus zusammen, Kurze Eckdaten zum Fahrzeug: VW Caddy Maxi - 5 Sitzer PKW Zulassung Baujahr 2017 Hubraum: 2.0 TDI Kilometerstand: 107000km...
  3. Umentschieden vom VW Caddy zu Fiat Doblo...gut Entscheidung....

    Umentschieden vom VW Caddy zu Fiat Doblo...gut Entscheidung....: ......?? Vorteile die ich im Doblo sehe. Wir reden von einem Baujahr von 2008 - 2015 -größere Ladefläche etc daher für mich besser für den...
  4. VW Caddy Dachluke nachrüsten Maximalgröße.......

    VW Caddy Dachluke nachrüsten Maximalgröße.......: ....Ziel ist es Abends unter dem Sternenhimmel zu schlafen daher sollte das Dachfenster so groß wie möglich sein. Es gibt auch Caddy die haben...
  5. Kathink will ihren caddy ausbauen und steht wie der Ochs vorm Berg

    Kathink will ihren caddy ausbauen und steht wie der Ochs vorm Berg: Hallihallo, jetzt hab ich mich auch mal hier angemeldet, denn jetzt wirds nach langem Träumen und Planen konkret und ich merk, ich hab keine...