VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?

Diskutiere VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ? im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling in Sachen Camping. Mein Caddy ist gerade als Camper fertig umgerüstet und jetzt stellt sich mir...
M

Marynett

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling in Sachen Camping. Mein Caddy ist gerade als Camper fertig umgerüstet und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine Aussensteckdose anbringen lasse ? Wohin sollte diese idealerweise bei dem Caddy gebaut werden ? Ich habe einmal irgendwo ein Foto gesehen, dass es hinten an der Heckklappe neben den Lichtern eingebaut wurde. Ist das das ideale ? Im Caddy ist ja mittlerweise alles zugebaut.......
 

Anhänge

  • Caddy Ausbau Camping (3).jpg
    Caddy Ausbau Camping (3).jpg
    950,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20220330_170948.jpg
    IMG_20220330_170948.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 44
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
953
Moin @Marynett ,
erst mal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu dem schönen Ausbau! Sieht ja auf den Bildern im anderen Post sehr gemütlich aus. Rene Kreher hat auch mich inspiriert und mit seinem Design bin ich bisher absolut zufrieden.
Für die Außensteckdose gibt es mehrere Möglichkeiten: z.B. an der Seite, a la @christiane59 unter der Stoßstange oder wie ich es gemacht habe, innen als Landstromanschluss. Wegen Einhaltung VDE-Vorschriften (und im Falle des Falles der Versicherung) eine CEE-konforme Anschlussdose verwenden.
Mir war möglichst große Unauffälligkeit wichtig. Deshalb habe ich meinen Landstromanschluss innen eingebaut. Das sieht so aus und hat für mich zudem einige weitere Vorteile. Guckst du hier. Da findest du auch Christianes Anschluss.

Gruß - HAL
 
Thema: VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?
Oben