Vorhänge für meinen Opel Combo

Diskutiere Vorhänge für meinen Opel Combo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe einen Opel Combo, den ich gern als Miniwohnmobil ausbauen würde. Dazu brauche ich Vorhänge, damit man, auch bei...

  1. #1 Anonymous, 05.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,
    ich habe einen Opel Combo, den ich gern als Miniwohnmobil ausbauen würde. Dazu brauche ich Vorhänge, damit man, auch bei Innenbeleuchtung an, nicht reinschauen kann. Ich will für alle Scheiben, incl. Frontscheibe ansprechende Vorhänge, die blickdicht sind. Für die Frontscheibe hab ich mir sowas überlegt, wie es die Trucker haben. 2 Vorhänge in der Mitte zusammenschieben und dort verkletten. sonst an den Seiten mit einem Band fixieren.
    Nun gibt es 2 Firmen, die das anbieten WÜRDEN.

    1. Baimex: Eine Firma in Wuppertal. Die haben mir einen verbogenen Satz für einen Caddy geschickt und gemeint, das wär doch eh alles das selbe mit den Hochdachkombis. Egal ob Caddy, Combo, Partner oder Berlingo. Alle Baugleich. Riesenärger. Die bauen auch ein. Jeden Samstag um (nicht ab) 9 Uhr.

    2. ASI: Super Homepage. Sieht seriös aus. Dort angerufen. Ein Mann, des Deutschen gerade mächtig, klang nach 70 Jahre+ meinte, ich solle doch mal ein Bild schicken, wie so ein Combo denn aussähe. Danach nicht mehr gemeldet.
    Gibt es irgend eine Firma, die professionelle gute Vorhänge nach Maß herstellt und einbaut? Wer hat Erfahrungen damit?
    Für die Frontscheibe hab ich mir sowas überlegt, wie es die Trucker haben. 2 Vorhänge in der Mitte zusammenschieben und dort verkletten. sonst an den Seiten mit einem Band fixieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sagt bloß, ich bin der einzige mit diesem Problem!
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke nicht, aber in den seltensten Fällen wurden professionelle Lösungen verwendet. Stöbere mal ein wenig bei den Beschreibungen der Campingausbauten, ggf. auch unter Fensterisolierung suchen. Allerdings sind die meisten Sachen für die Seitenscheiben, wenn ich mich recht erinnere. Häufig wird auch einfach eine Isomatte vor die Scheibe geschoben.
     
  5. #4 simpsomania, 18.10.2010
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    daisy hat recht, viele haben eine eigene lösung gebastelt.

    wir haben eisschutzfolie fürn winter mit schönem stoff bezogen, und alles mit klettband versehen. auf die schiben am rand das gegenklettband. fertig war die sache, und es hat fast 100% gepasst. für die frontscheibe haben wir den klettstreifen am dachhimmel angeklettet, und einfach bis zum unteren rand gelegt., plus zugabe, das man es beschweren kann.

    aber ich glaub basti hat ich einfach isomatten zugeschnitten, die er in die fenster geklemmt hat.....

    schau mal hier im forum unter fenstervorhänge...

    gruß

    ralf
     
  6. #5 Anonymous, 20.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vorn könnts gehen

    Hallo,
    ich denke, ich werde mir bei meinem nächsten (52 KW) vorn normale Vorhangschienen hinbauen. Hinten werd ich einfach schwarze Folie draufmachen. Jetzt brauch ich dann nur noch was für die vorderen Seitenscheiben. Hat dazu jemand eine Idee? Klett ist ja nicht ganz das Ideale oder?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 21.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

  9. #7 rgruener, 21.11.2010
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    die dinger sind genial.
    aber unbedingt von elektronik fernhalten und nicht zu stark kaufen.
     
Thema:

Vorhänge für meinen Opel Combo

Die Seite wird geladen...

Vorhänge für meinen Opel Combo - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!

    OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!: Am OPEL Stand auf der IAA habe ich leider keinen Combo entdeckt und habe mir daher also den ausgestellten Vivaro Life mit Liegefläche näher...