Haken für Vorhänge

Diskutiere Haken für Vorhänge im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hi, das wäre doch eine prima Lösung um Vorhänge anzubringen. Magnethaken die bis zu 100 Kilo halten. :shock: :shock:...

  1. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Der Tip ist ja die Wucht.

    Für mich nicht für Vorhänge, aber hab gleich mal einiges bestellt.

    Vielen Dank
    Grüße aus dem Odenwald
    Olaf
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    44
    Und ich dachte, die Zeiten des eisernen Vorhangs seien vorbei! :lol: :lol: :lol:
     
  5. #4 Big-Friedrich, 9. April 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Halten die wirklich, was der Text verspricht ?
    Dann hätte ich mir die Bohraktion ja sparen können....

    [​IMG]
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    44
    Sachen machen die Leute, ich glaub es ja nicht!
    Da haste direkt neben Deinen Haken (wo jetzt die Augenmörder eingehängt sind) die wunderbarsten Aufnahmen für Blindnietmuttern, und was machst DU? Bohrst an deinem Auto rum, also wissense: NEE!
    Ich glaub ich mach mal ein Wochenendseminar: "Vorhandene Karosserielöcher und wie man sie als Bastler nutzen kann!" :lol:
     
  7. #6 Big-Friedrich, 10. April 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ne... hab nen Combo. Das ist nix.
    Die Nietmuttern hat mir ein Wohnmobilbauer eingesetzt.
    Der hatte schon Ahnung, was er da macht....
     
  8. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    44
    Weiß, daß Du nen Combo hast, aber ein bissel weiter oben: Plastikstöpsel raus, Blindnietmutter rein: "Mutti, Mutti, er hat überhaupt nicht gebohrt!"
    Ich mein ja blos...
     
  9. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    bin eigentlich auch ein Freund von.....vorhandenen Möglichkeiten nutzen, sprich so wenig wie möglich bohren.

    Was mir noch aufgefallen ist. Was haste denn mit Deiner Fensterdichtung hinten links (oben) gemacht. Sieht auch etwas merkwürdig aus :zwinkernani:

    Grüße aus dem Odenwald
    Olaf
     
  10. #9 Big-Friedrich, 10. April 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Okidoki! Also da hast du recht Zooom. Das EINE Loch hätten wir nehmen können. Wir hätten es aber auf jeden Fall größer Bohren müssen und dann wäre der Haken weit oben im Himmel gewesen. Nett schick und bohren hätten wir eh gemusst. Einmal größer und auf jeden Fall für den anderen Haken. Denn da ist kein Loch. Die Querstange wollten wir ja behalten. Und zum Thema Fensterdichtung: Das ist ein "Bug" vom Combo :mrgreen: Einmal hat der "freundliche" sie wieder eingestopft. Beim zweiten mal gab es eine komplett neue Ausführung, die jetzt schicke ist und vor allem hält. Das Ding ist aber nur Deko. Selbst wenn man sie komplett ab hat, sitzt das Fenster fest.
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wir sind grad auch am Campingausbau machen. Hat denn jemand die Magnethaken schon ausprobiert? Halten die nur Zug von vorne aus, oder auch von der Seite?
     
  13. #11 Anonymous, 7. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    wie sind Eure Erfahrungen mit den Magnethaken? Ich würde gerne, in meinem Doblo, Aufbewahrungstaschen damit aufhängen. Geht das? Ich bin mir nicht sicher welche Haftfähigkeit ich bestellen soll, denn auf der Seite seht, dass die Haftfähigkeit bei seitlicher Belastung wesentlich geringer, als angegeben, ausfallen kann. Oder ich müsste die Taschen so befestigen, dass die Last senkrecht wirkt. Was meint Ihr dazu? Bin übrigens seit kurzem stolzer Besitzer eines roten Doblo Cargo Panorama und versuche nun, Ihn bis zu den Pfingstferien Campingtauglich zu bekommen. Wir versuchen uns an einem eigenen "Ausbau" nach dem Prinzip der Campingkiste. Aber wir wollten auch im Auto mal am Tisch sitzen und Essen können. Deshalb waren alle bisher gefunden Varianten für uns nicht ganz ideal. Die Zeit drängt etwas. Wenn wir fertig sind, will ich Euch gerne mal unser Projekt und unsere Erfahrungen mitteilen
    Viele Grüße,
    Ralph
     
Thema:

Haken für Vorhänge

Die Seite wird geladen...

Haken für Vorhänge - Ähnliche Themen

  1. Kleiderhaken

    Kleiderhaken: Nachdem unsere Evalia recht gut ausgestattet ist vermisse ich doch die Möglichkeit im hinteren Bereich eine Aufhängung für Mantel oder Jacke....
  2. Tip: Anbringen von zusätzlichen Kleiderhaken

    Tip: Anbringen von zusätzlichen Kleiderhaken: Jeder HDK-Camper hat sich bestimmt schon einmal gefragt: Wohin mit meinen Klamotten, der Taschenlampe, oder sonst was. Normalerweise gibt es je...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...