Haken für Vorhänge

Diskutiere Haken für Vorhänge im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hi, das wäre doch eine prima Lösung um Vorhänge anzubringen. Magnethaken die bis zu 100 Kilo halten. :shock: :shock...
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Der Tip ist ja die Wucht.

Für mich nicht für Vorhänge, aber hab gleich mal einiges bestellt.

Vielen Dank
Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Sachen machen die Leute, ich glaub es ja nicht!
Da haste direkt neben Deinen Haken (wo jetzt die Augenmörder eingehängt sind) die wunderbarsten Aufnahmen für Blindnietmuttern, und was machst DU? Bohrst an deinem Auto rum, also wissense: NEE!
Ich glaub ich mach mal ein Wochenendseminar: "Vorhandene Karosserielöcher und wie man sie als Bastler nutzen kann!" :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne... hab nen Combo. Das ist nix.
Die Nietmuttern hat mir ein Wohnmobilbauer eingesetzt.
Der hatte schon Ahnung, was er da macht....
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Weiß, daß Du nen Combo hast, aber ein bissel weiter oben: Plastikstöpsel raus, Blindnietmutter rein: "Mutti, Mutti, er hat überhaupt nicht gebohrt!"
Ich mein ja blos...
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Hallo Stefan,

bin eigentlich auch ein Freund von.....vorhandenen Möglichkeiten nutzen, sprich so wenig wie möglich bohren.

Was mir noch aufgefallen ist. Was haste denn mit Deiner Fensterdichtung hinten links (oben) gemacht. Sieht auch etwas merkwürdig aus :zwinkernani:

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Okidoki! Also da hast du recht Zooom. Das EINE Loch hätten wir nehmen können. Wir hätten es aber auf jeden Fall größer Bohren müssen und dann wäre der Haken weit oben im Himmel gewesen. Nett schick und bohren hätten wir eh gemusst. Einmal größer und auf jeden Fall für den anderen Haken. Denn da ist kein Loch. Die Querstange wollten wir ja behalten. Und zum Thema Fensterdichtung: Das ist ein "Bug" vom Combo :mrgreen: Einmal hat der "freundliche" sie wieder eingestopft. Beim zweiten mal gab es eine komplett neue Ausführung, die jetzt schicke ist und vor allem hält. Das Ding ist aber nur Deko. Selbst wenn man sie komplett ab hat, sitzt das Fenster fest.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hi,
wir sind grad auch am Campingausbau machen. Hat denn jemand die Magnethaken schon ausprobiert? Halten die nur Zug von vorne aus, oder auch von der Seite?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

wie sind Eure Erfahrungen mit den Magnethaken? Ich würde gerne, in meinem Doblo, Aufbewahrungstaschen damit aufhängen. Geht das? Ich bin mir nicht sicher welche Haftfähigkeit ich bestellen soll, denn auf der Seite seht, dass die Haftfähigkeit bei seitlicher Belastung wesentlich geringer, als angegeben, ausfallen kann. Oder ich müsste die Taschen so befestigen, dass die Last senkrecht wirkt. Was meint Ihr dazu? Bin übrigens seit kurzem stolzer Besitzer eines roten Doblo Cargo Panorama und versuche nun, Ihn bis zu den Pfingstferien Campingtauglich zu bekommen. Wir versuchen uns an einem eigenen "Ausbau" nach dem Prinzip der Campingkiste. Aber wir wollten auch im Auto mal am Tisch sitzen und Essen können. Deshalb waren alle bisher gefunden Varianten für uns nicht ganz ideal. Die Zeit drängt etwas. Wenn wir fertig sind, will ich Euch gerne mal unser Projekt und unsere Erfahrungen mitteilen
Viele Grüße,
Ralph
 
Thema: Haken für Vorhänge
Oben