C
Combopilot
Neues Mitglied
- Beiträge
- 1
Ja, ich bin der Typ der diesen Combo Tour 1,6 CDTi gekauft hat, nachdem er als Vorführfahrzeug über 2 Jahre beim Hänler stand und ihn keiner haben wollte. Jeder Händler hatte damals mindestens einen davon, alle in Muskatgrau. Der Klon vom Doblo 2, in der Türkei günstig zusammen genagelt, da Opel in diesem Bereich kein passendes Modell hatte und Eigenentwicklungen nun einmal Geld kosten.
Seit 2014 sind wir nun zusammen und ich durfte viel über meinen Begleiter lernen.
Mehrfach die Domlager, Stossdämpfer, Federn vorne, eine Frontscheibe, Heckklappenschloss, Kabel Heckklappe, Rost und das übliche Verschleisszeugs wie Öl, Bremsen und Filter habe ich soweit ganz gut hin bekommen. Nun haben wir die 140.000km überschritten.
Jetzt allerdings benötige ich etwas Hilfe, denn heute früh vernahm ich ein Summen als ich an Bord ging.
Etwas schlaftrunken habe ich mir gewünscht das es nicht vom Combo kommt, aber wie das so mit Wünschen ist...
Das Summen kommt vom Bereich des hinteren linken Kotflügels und es muss die Vorförderpumpe sein. Diese läuft durchgehend, auch wenn der Zündschlüssel nicht steckt, der Wagen über Nacht steht, usw.. Als gelernter Zettelschubser bilde ich mir nun ein, dass diese Pumpe über ein Relais angesteuert wird und dieses vermutlich fest hängt. Habe angestrengt danach gesucht, die Elektrobox bei der Batterie geöffnet und alle dort verbauten Relais gezogen. Die Pumpe lief weiter.
Dann habe ich gezweifelt und an einen Vibrator im Tank oder sonst einen schlechten Scherz gedacht.
Die Batterie abgeklemmt, das Geräusch verstummt. - So lustig sind meine Nachbarn dann wohl doch nicht.
Im Fußraum Fahrer/Beifahrer bin ich rumgekrabbelt und habe diverse Verkleidungen und auch das Handschuhfach abgebaut ohne das Relais zu finden
Die Internetsuche brachte mich nicht weiter, hat hier im Forum vielleicht jemand eine Idee, wo sich dieses Relais versteckt?
Bitte nicht auf einer Steuerplatine welche für schlappe 500 Teuronen zu haben ist!
Danke für euer Interesse und die investierte Zeit in meinen Post.
Seit 2014 sind wir nun zusammen und ich durfte viel über meinen Begleiter lernen.
Mehrfach die Domlager, Stossdämpfer, Federn vorne, eine Frontscheibe, Heckklappenschloss, Kabel Heckklappe, Rost und das übliche Verschleisszeugs wie Öl, Bremsen und Filter habe ich soweit ganz gut hin bekommen. Nun haben wir die 140.000km überschritten.
Jetzt allerdings benötige ich etwas Hilfe, denn heute früh vernahm ich ein Summen als ich an Bord ging.
Etwas schlaftrunken habe ich mir gewünscht das es nicht vom Combo kommt, aber wie das so mit Wünschen ist...
Das Summen kommt vom Bereich des hinteren linken Kotflügels und es muss die Vorförderpumpe sein. Diese läuft durchgehend, auch wenn der Zündschlüssel nicht steckt, der Wagen über Nacht steht, usw.. Als gelernter Zettelschubser bilde ich mir nun ein, dass diese Pumpe über ein Relais angesteuert wird und dieses vermutlich fest hängt. Habe angestrengt danach gesucht, die Elektrobox bei der Batterie geöffnet und alle dort verbauten Relais gezogen. Die Pumpe lief weiter.
Dann habe ich gezweifelt und an einen Vibrator im Tank oder sonst einen schlechten Scherz gedacht.
Die Batterie abgeklemmt, das Geräusch verstummt. - So lustig sind meine Nachbarn dann wohl doch nicht.
Im Fußraum Fahrer/Beifahrer bin ich rumgekrabbelt und habe diverse Verkleidungen und auch das Handschuhfach abgebaut ohne das Relais zu finden
Die Internetsuche brachte mich nicht weiter, hat hier im Forum vielleicht jemand eine Idee, wo sich dieses Relais versteckt?
Bitte nicht auf einer Steuerplatine welche für schlappe 500 Teuronen zu haben ist!
Danke für euer Interesse und die investierte Zeit in meinen Post.