Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia

Diskutiere Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Wegen Umrüstung auf 16 Zoll gebe ich meinen neuen Satz Sommerräder ab: Original Nissan Alufelgen 15 Zoll mit Bridgestone 175/65 R 15 Sommerreifen,...

1. #1 christian j, 21.04.2017
    christian j

christian j Mitglied

Wegen Umrüstung auf 16 Zoll gebe ich meinen neuen Satz Sommerräder ab:
    Original Nissan Alufelgen 15 Zoll mit Bridgestone 175/65 R 15 Sommerreifen, ohne RDKS, nur 2 km (in Worten: ZWEI Kilometer, Tachostand bei Übernahme) gelaufen. Ich habe den Wagen gleich mit Winterrädern übernommen.
    Mein Händler verlangt ca. 750 Euro für einen Satz, ich habe an 650 Euro gedacht.
    Kein TÜV und keine Eintragung nötig, da serienmässige Werks-Auslieferung. Macht sich optisch allemal besser als die 14 Zoll- "Schubkarren-Rädchen".

2. #2 mawadre, 22.04.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Anmerkung: Durchmesser des Rades bleibt gleich egal ob 14 oder 15" Felge. Nur der Reifen wird immer schmaler und gleichzeitig unkomfortabel und härter...

3. fuel

fuel Mitglied

Ähm, nein.
    Habe mich aktuell intensiver damit beschäftigt. Gibt die Werte der Reifen bei http://www.reifenrechner.at/ ein und dir werden 0,8 mm Änderung des Durchmessers angegeben, sowie ein 2,4 cm größerer Abrollumfang.
    Der 15" Reifen ist 11,375 cm "hoch", der 14" Reifen 12,25 cm.
    Nur mal so.
    "Unkomfortabel und härter", man könnte auch sagen ein wenig straffer und weniger schwammig. Minimal.
    Vom Aussehen macht es schon mehr her.

@christian j
    "ohne RDKS", ich lese so eine Anzeige jetzt zum zweiten Mal. Hast du die Reifen von den Felgen abgezogen? Mein RDKS wurden von innen in die Felgen montiert.

4. #4 christian j, 22.04.2017
    christian j

christian j Mitglied

@fuel
    Ja, die Sensoren möchte ich in den 16-Zöllern weiter verwenden. Die Reifen wurden abgezogen, die Sensoren rausgenommen, neue Ventile eingebaut und zum Schluss wurden die Räder neu ausgewuchtet.

5. #5 fuel, 22.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017
    fuel

fuel Mitglied

OK, wenn kein RDKS im Fzg verbaut ist (bis Anfang 2014), brauch man das ja auch nicht.
    Ich habe jetzt nur an die aktuellen gedacht.

@mawadre
    RDKS bekommst du für 93,-

Die Originalfelgen kosten auch ca. 300,- pro Stück, wenn ich das richtig im Kopf habe.

6. #6 mawadre, 23.04.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Also 100 EUR Rabatt für die fehlenden RDKS und gebraucht? Sportliche Ansage :lol:

Steindi gefällt das.
  7. #7 christian j, 23.04.2017
    christian j

christian j Mitglied

Ich habe ja geschrieben ... an 650 Euro GEDACHT ... Bin also für Angebote offen. Wenn jemand anders denkt, kann man sich ja darüber unterhalten und einen Mittelweg finden. Sowas nennt man "handeln" ;–)
    Und ZWEI KILOMETER Laufleistung sind wohl nicht wirklich gebraucht.

8. zooom

zooom Mitglied

Wir sollten im Marktplatz eingestellte Angebote nicht öffentlich diskutieren, was den Preis angeht, das gleitet schnell mal ab.

Thema:

Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia

Die Seite wird geladen...

Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia - Ähnliche Themen

1. Div. Teile für NV 200 Evalia zu verkaufen

Div. Teile für NV 200 Evalia zu verkaufen: Moin zusammen, da mein treuer Evalia durch einen Penner auf der Autobahn nun ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, habe ich einige Dinge über,...
  2. Hilfe beim Hdk... Neu hier

Hilfe beim Hdk... Neu hier: Hallo ihr lieben .... Ich bin neu hier und wollte mir in Ruhe alles überlegen und habe mich jetzt auch viel belesen. Vor zwei Wochen dachte ich...
  3. Welcher HDK als Ersatz für meinen Evalia

Welcher HDK als Ersatz für meinen Evalia: Hallo zusammen, es ist lange her, dass ich hier wirklich aktiv war und ich habe den Überblick verloren, was der Markt so her gibt. 7 Jahre fahre...
  4. Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D

Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D: Hallo, aufgrund Fahrzeugwechsel habe ich folgendes Set abzugeben: 2x Bosch Wischblattset vorn A295S (Also 4 Wischblätter) 2x Bosch Heckwischblatt...
  5. Auffahrrampen für NV200

Auffahrrampen für NV200: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen wie gut sich beim NV200 mit Auffahrrampen unter dem Auto arbeiten lässt? Ich möchte eine Standheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden