Verbrauch Berlingo 3, Benziner

Diskutiere Verbrauch Berlingo 3, Benziner im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Comunity, bin am Kauf eines Berlingo 3, 1,6L-Benziners interessiert. Was verbraucht ihr an Treibstoff mit dieser Motorisierung? Im...
A

Anonymous

Guest
Hallo Comunity,
bin am Kauf eines Berlingo 3, 1,6L-Benziners interessiert. Was verbraucht ihr an Treibstoff mit dieser Motorisierung? Im ADAC-Test finde ich den Verbrauch ziemlich hoch!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
habe einen Berlingo 3 XTR Benziner BJ 4/09 in schwarz, Komfortpaket, AHK. Bin sehr zufrieden und der Spritverbrauch kommt halt auch auf die Pedaltiefe an. Waren vor 2 Wochen im Süden Bayerns mit dem Zelt unterwegs, viel Autobahn und ich bin nach sage und schreibe 814 km an die Tanke gefahren. Also ich kann mich nicht beschweren und sonst im Alltag fahre ich nach 500 - 600 km an die Tankstelle.
So ich hoffe ich konnte einige lügenstrafe. Wenn man die Kiste bis zum Anschlag tritt, habe ich auch schon probiert muß man nach ca.400 km an die Zapfe.
Viele Grüße Maudy
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
schau auch mal auf den Verbrauch vom baugleichen Partner tepee

Weiterhin sollte der angegebene Verbrauch zu schaffen sein, musst halt etwa so fahren wie auch gemessen wird, Lufttemperatur 20 bis 30 Grad, richtige Zuladung, keine Klima, nie ueber 120km/h usw.
Emissionsmessung Typ1
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Fahre einen Partner Tepee Tendance 90.
Der ist eigendlich im wesendlichen Baugleich.

Der Verbrauch liegt bei mir im mom bei 8,1 ltr .

Gruß
Thorsten





Peugeot Partner Tendance 90 Toska Rot Heckflügeltüren
 
A

Anonymous

Guest
Hallo slim,

wir fahren einen Peugeot Partner Tepee mit 80 kw und der Verbrauch pendelt zwischen 7,5 bis 9,5 Litern Super auf 100 km. Im Schnitt sind wir knapp unter 8,5 Litern, aber wir fahren sehr verhalten, d.h. selten über 110 und immer früh schaltend (3. bis 30 km/h 5. ab 50km/h).
Bei Tempo 120 braucht die Kiste schon 10 Liter und bei 170 ca. 20 Liter :cry:

Leider kostet eine Umrüstung auf Gas ca. 2500 EUR und dafür fahren wir nicht genug, damit sich der Umbau rechnet.
 
Thema: Verbrauch Berlingo 3, Benziner
Oben