Vaude Drive Van allein aufbauen?

Diskutiere Vaude Drive Van allein aufbauen? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Leute! Kann mir vielleicht einer der DriveVan Besitzer hier ein bischen weiterhelfen... Kann man das Vaude DriveVan allein aufbauen...
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Hallo Leute!

Kann mir vielleicht einer der DriveVan Besitzer hier ein bischen weiterhelfen...

Kann man das Vaude DriveVan allein aufbauen und wie lang braucht man ca. dazu?
Die Aufbauanleitung aus dem Internet ist ganz informativ, aber obs dann in der Praxis wirklich klappt?

Danke
Luggi
 
A

Anonymous

Guest
Ja

Hallo Luggi,

habe seit 3 Jahren das VD-DriveVan.
Der Aufbau allein dauert ca. 20 Minuten und ist kein Problem.
Zu zweit gehts etwas schneller, weil beim Einfädeln der Stangen einer schiebt und einer führt.

LG, Andi
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Andi,

danke für die fixe und informative Antwort...

Gruß
Luggi
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Hallo Eka!

Danke - diese Aufbauanleitung hab ich auch schon gesehen - aber da war ich mir eben nicht sicher ob das auch allein geht.

Dein "Probeaufbau ca. 10 Minuten" ist allein gemacht? Das wär ja eine schöne Zeit.

Andis einfädeln hab ich einfach mal auf das DriveBase bezogen - da muss man ja fädeln.-

Danke
Luggi
 
A

Anonymous

Guest
Ja, für´s erste Mal - allerdings im Garten ohne Auto - war ich mit ca. 10 Minuten ganz zufrieden. Kann man allein schaffen, da sich das Zelt, sobald man das Gestänge angemacht hat, alleine aufrichtet. Nur sollte man wirklich das Zelt "richtig rum " auslegen und die Reihenfolge des Anklipsens laut Aufbauanleitung beachten. Bißchen Zeit für´s Ausrichten am Auto (Saugnäpfe) und das Abspannen (wenn man möchte) käme noch hinzu. Aber insgesamt sollte es - mit zunehmender Übung - auch kaum mehr als 10 Minuten dauern, bis die "Hütte" bewohnbar ist.
 
Thema: Vaude Drive Van allein aufbauen?
Oben