Turboladerschaden?

Diskutiere Turboladerschaden? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Sodala, jetzt brauch ich mal den Rat der Gemeinde. Fahre am Sa.so mit Anhäger und Tempomat, plötzlich ruckelts. Ich rechts ran, Taschenlampe raus...
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Moin

Mit dem Regelventil hab ich mich noch nicht weiter befasst.
Am Ölfilter scheint erstmal Ruhe zu sein, aber nächsten Mittwoch geht der Eva eh in die Werkstatt da bekommt der neue Domlager, Dämpfer und Federn. Da lass ich dann auch einmal den Öldruck und die Kompression prüfen.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Deswegen soll man auch low-SAPS-Motoröl (SAPS = Sulphated Ash, Phosphorus, Sulphur) verwenden da es wenig von den Stoffen enthält welche den DPF zusetzen. Zusätzlich sind Phosphor und Schwefel die reinsten Katalysatorgifte da sie Oberflächen neutralisieren und und somit die Funktion der Abgasentgiftung verhindern https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png

Beim den Diesel ist das aber so, da gibt es nur zwei Öle auf dem Markt die die Freigabe von Nissan haben Das eine ist das Elf EVOLUTION FULL-TECH FE ( SOLARIS DPF ) 5W-30 Motoröl Renault 5W-30 Öl das andere kommt von Lyqui Moly, irgend eins aus der 4000 Serie.
Diese Öle entsprechen auch der Renault Norm RN0720.

Gibt es in der Zwischenzeit noch andere die dazu gekommen sind?
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Man darf auf das Ergebnis gespannt sein.

Noch was, wo hattest du die Explosionzeichnung mit den Teilenummern aus unten verlinkten Beitrag her? Sowas ist ja Gold wert!

Nissan Evalia - 7 Jahre und 210.000km

PartSouq Auto Parts Around the World

Einfach die Fahrgestellnummer eintippen unddir werden direkt die Teile für dein Auto angezeigt.
Dann kannst du auch die originale Teilenummer rausfinden und damit gezielt nach passenden Ersatzteilen googlen - das spart dann schnell mal ein paar hundert Euro https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Schade, Ford ist nicht dabei.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
@ReisKocherPilot :top:
@ODIN
@Reisebig

Ich verwende fast immer den hier und da ist auch Ford dabei
CATCAR.INFO - On-line auto parts catalogs

deshalb habe ich mal Mäuschen gespielt und gewartet was ReisKocherPilot hier raushaut :jaja:

Diese Adresse funtioniert leider nur nicht mehr ohne Anmelden
https://wsdemo.laximo.ru/index.php?task=catalogs
Oder es meldet sich mal jemand von euch an und erzählt wie es war :lol: also das Anmelden meine ich :lol::mrgreen:

Ach für @ODIN habe ich auch noch was
Nissan NV200 M20 ESM Service Manual

ist ein wenig fumelig sich da Durchzuarbeiten aber sonst ganz ok und leider komplett in Englisch
mit ein wenig suchen findeste diese Datei auch für ca. 80,- Dollar im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ist aber ne Anmeldung erforderlich
Kenn ich, Anmeldung hab ich und hab sogar schon 10 Punkte (weiß allerdings nicht was ich damit anfangen kann).
Ich fand deine erste Adresse spannend weil dort Preise angezeigt werden, das wurde in der zweiten Adresse bis jetzt noch nicht. Heute sehe ich zum ersten Mal auch Preise dort (Mist, Ersatzlenkrad für meinen Connect 360 € für ein bisschen Plastik)

Ich verwende fast immer den hier und da ist auch Ford dabei
Kenn ich und benutzte ich immer, Nachteil zu den beiden Adressen vom Pony ... es werden keine Preise angezeigt, man muß immer erst mit der Artikelnummer woanders schauen was es kostet.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Beim den Diesel ist das aber so, da gibt es nur zwei Öle auf dem Markt die die Freigabe von Nissan haben Das eine ist das Elf EVOLUTION FULL-TECH FE ( SOLARIS DPF ) 5W-30 Motoröl Renault 5W-30 Öl das andere kommt von Lyqui Moly, irgend eins aus der 4000 Serie.
Diese Öle entsprechen auch der Renault Norm RN0720.

Gibt es in der Zwischenzeit noch andere die dazu gekommen sind?

Castrol hat da auch mal was zusammengemischt
Klick
 
ODIN

ODIN

Neues Mitglied
Beiträge
18
@Evie

Klingt interessant, Dankeschön, gehe dem mal beizeiten nach. Die Kosten könnten sich für DIY’s zwar schnell amortisieren, noch die damalige Reihe „Jetzt helfe ich mir selbst“ gewöhnt, wären die 120 $ (mit Recherche ja ggf. 80) erst mal um ein Vielfaches teuerer als die benannte Handbuch Serie.
 
Thema: Turboladerschaden?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.725
rapidicus
rapidicus
Oben