Wolfgang
Mitglied
- Beiträge
- 3.657
Hallo HDK-Freunde, mein Berlingo ist gut durch den Tüv gekommen.
Habe ich natürlich auch nicht anders erwartet. Als kleine Bemerkung stand auf dem Prüfzettel:
Bremsscheiben und Klötze vorne kurz vor der Verschleißgrenze. Mehr nicht.
Außerdem stand die 80.000er Inspektion an, die Sommereifen sollten montiert werden, der Tagfahrlichtmodus eingestellt werden, der Tempomat geprüft werden (Abfall zwischen 90-100 KM), ein neuer Ölmessstab rein (flog immer wieder raus), die Motorabdeckung (hatte sich schon wieder gelöst) befestigt werden, der recht feste Kupplungsdruck überprüft werden und der linke vordere Schmutzfänger befestigt werden.
Fazit:
Tüv/Asu ok
Inspektion ok (Bremsen vorne habe ich noch nicht machen lassen)
Der Tagfahrlich-Modus wurde eingestellt. O.B.
Der Kupplungsdruck überprüft (kann man nichts machen, ist noch normal)
Sommerreifen (auf Alu) wurden montiert. O. B.!
Der Tempomat geprüft. Ohne Befund, aber der Fehlerspeicher ..... O. B.
(Ohne Befund: da kann man sowieso nichts einstellen. Trotzdem funktioniert er jetzt wieder einwandfrei!!!).
Neuer Ölmessstab eingesetzt, kann nicht mehr abbrechen oder rausfliegen!! Ist jetzt aus Metall und sitzt fester.
Motorabdeckung und Schmtzfänger wurden festgemacht. O. B.
Dann habe ich meinem Berli noch einen Satz neue Fußmatten zum Geburtstag geschenkt.
Alles in allem, also mit Tüv, Asu und den Matten habe ich 400 Euro bezahlt. Da kann man doch wirklich nicht meckern.
Gruß und allen ein schönes Wochenende, Wolfgang
Habe ich natürlich auch nicht anders erwartet. Als kleine Bemerkung stand auf dem Prüfzettel:
Bremsscheiben und Klötze vorne kurz vor der Verschleißgrenze. Mehr nicht.
Außerdem stand die 80.000er Inspektion an, die Sommereifen sollten montiert werden, der Tagfahrlichtmodus eingestellt werden, der Tempomat geprüft werden (Abfall zwischen 90-100 KM), ein neuer Ölmessstab rein (flog immer wieder raus), die Motorabdeckung (hatte sich schon wieder gelöst) befestigt werden, der recht feste Kupplungsdruck überprüft werden und der linke vordere Schmutzfänger befestigt werden.
Fazit:
Tüv/Asu ok
Inspektion ok (Bremsen vorne habe ich noch nicht machen lassen)
Der Tagfahrlich-Modus wurde eingestellt. O.B.
Der Kupplungsdruck überprüft (kann man nichts machen, ist noch normal)
Sommerreifen (auf Alu) wurden montiert. O. B.!
Der Tempomat geprüft. Ohne Befund, aber der Fehlerspeicher ..... O. B.
(Ohne Befund: da kann man sowieso nichts einstellen. Trotzdem funktioniert er jetzt wieder einwandfrei!!!).
Neuer Ölmessstab eingesetzt, kann nicht mehr abbrechen oder rausfliegen!! Ist jetzt aus Metall und sitzt fester.
Motorabdeckung und Schmtzfänger wurden festgemacht. O. B.
Dann habe ich meinem Berli noch einen Satz neue Fußmatten zum Geburtstag geschenkt.
Alles in allem, also mit Tüv, Asu und den Matten habe ich 400 Euro bezahlt. Da kann man doch wirklich nicht meckern.
Gruß und allen ein schönes Wochenende, Wolfgang