S
Spongebob42
Neues Mitglied
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
leider hat mein 5 Jahre alter NV 200 Evalia dci (110 PS) nach dem Anlassen (er stand in dabei gerade in einer Werkstatt, wo der Außenspiegel beilackiert wurde) in kürzester Zeit sein Motoröl verloren, d.h. es ist im Strahl auf den Boden gelaufen.
Motor abgestellt, Nissan Assistance angerufen und dann wurde der Wagen in die nächste Vertragswerkstatt geschleppt.
Ursachenforschung: Die Jungs von der Werkstatt haben Öl eingefüllt, einen neuen Ölfilter eingeschraubt und sagen nun, dass es das Öl am Ölfilterflansch herausdrückt, solbald der Motor läuft. Es hätte aber nichts mit dem Ölfilter oder dem Flansch zu tun, sondern der Öldruck sei zu hoch. Als Ursache für den zu hohen Druck haben Sie nun den Turbolader im dringendem Verdacht und schlagen dessen Austausch vor (Kosten ca. 2.200 €).
Da ich mit dieser Werkstatt in der Vergangenheit keine allzu guten Erfahrungen gemacht habe, frage ich mich nun, ob ich denen den Reparaturauftrag geben soll.
Gibt's jemaden, der auch mal so ein Problem hatte? Sind die in der Werkstatt potenziell auf der richtigen Fährte? Für planloses "herumreparieren" ist mir das nämlich entschieden zu teuer.
Weiterhin: Hat jemand für das westliche Ruhrgebiet eine Empfehlung für eine gute Werkstatt, die sich mit diesem Motor gut auskennt? Der verbaute K9K-Motor ist ja bei weitem nicht nur im NV 200 verbaut, sondern in allen möglichen Renaults, Dacias und auch Mercedes. Sollte also nicht zu exotisch sein.
Vielen Dank für Anregungen und Hilfe
leider hat mein 5 Jahre alter NV 200 Evalia dci (110 PS) nach dem Anlassen (er stand in dabei gerade in einer Werkstatt, wo der Außenspiegel beilackiert wurde) in kürzester Zeit sein Motoröl verloren, d.h. es ist im Strahl auf den Boden gelaufen.
Motor abgestellt, Nissan Assistance angerufen und dann wurde der Wagen in die nächste Vertragswerkstatt geschleppt.
Ursachenforschung: Die Jungs von der Werkstatt haben Öl eingefüllt, einen neuen Ölfilter eingeschraubt und sagen nun, dass es das Öl am Ölfilterflansch herausdrückt, solbald der Motor läuft. Es hätte aber nichts mit dem Ölfilter oder dem Flansch zu tun, sondern der Öldruck sei zu hoch. Als Ursache für den zu hohen Druck haben Sie nun den Turbolader im dringendem Verdacht und schlagen dessen Austausch vor (Kosten ca. 2.200 €).
Da ich mit dieser Werkstatt in der Vergangenheit keine allzu guten Erfahrungen gemacht habe, frage ich mich nun, ob ich denen den Reparaturauftrag geben soll.
Gibt's jemaden, der auch mal so ein Problem hatte? Sind die in der Werkstatt potenziell auf der richtigen Fährte? Für planloses "herumreparieren" ist mir das nämlich entschieden zu teuer.
Weiterhin: Hat jemand für das westliche Ruhrgebiet eine Empfehlung für eine gute Werkstatt, die sich mit diesem Motor gut auskennt? Der verbaute K9K-Motor ist ja bei weitem nicht nur im NV 200 verbaut, sondern in allen möglichen Renaults, Dacias und auch Mercedes. Sollte also nicht zu exotisch sein.
Vielen Dank für Anregungen und Hilfe