Suche EMMEGAS-Werkstatt in Mecklenburg-Vorpommern

Diskutiere Suche EMMEGAS-Werkstatt in Mecklenburg-Vorpommern im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich suche dringend nach einer Werkstatt die sich mit EMMEGAS-Autogas-Anlagen auskennt. In meinem neuen Auto, 2003er Combo ist so eine Anlage...
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Ich suche dringend nach einer Werkstatt die sich mit EMMEGAS-Autogas-Anlagen auskennt.
In meinem neuen Auto, 2003er Combo ist so eine Anlage verbaut, die leider nicht funktioniert.
Alle Gas-Werkstätten am Ort haben keine Möglichkeit diese auszulesen und haben eine Reparatur abgelehnt.
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Ganz ehrlich Freunde der Hochdachkombi´s...

wenn ich bei jedem Post nur dumme Antworten bekomme, weiß ich nicht welchen Sinn dieses Forum hat. :confused:

Bei den von mir geschilderten Problemen konnte bis jetzt nur ich mir selber helfen.

Antworten wie: "bring das Auto zurück", "bring in Werkstatt" und "Google ist Dein Freund" sind nicht gerade konstruktiv wenn man nach der Ursache eines Problemes sucht, oder?

Tausend, tausend Dank dafür!!! :danke:
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen.
Die Frage z.B. vom Zooom nach Händler- oder Privatkauf wäre wohl von 70% der User gekommen, da sie sehr wichtig ist.
Warum an der Anlage rumfrickeln, wenn es sich dabei um einen Gewährleistungsfall handelt ? Man verwirkt dadurch sogar u.U. seinen Gewährleistungsanspruch, wenn man selber Hand anlegt !!! Also Auto zum Händler, er steht in der Pflicht der Mängelbeseitigung, ohne Wenn und Aber.

Was erwartest Du denn von einem Forum ? Dass du fragst "Da klappert was" und als Anwort "Hinten links der hintere Querlenkergummi" bekommst, es machen lässt und alles ist gut ? Ferndiagnosen sind extrem schwierig, die Ursachen sind vielfältig und lassen sich in keinem Forum der Welt diagnostizieren, es sind alles nur Vermutungen. Es sei denn, ein User hat genau dieses Problem und postet es, dann stehen die Chancen, dass es bei deinem Auto das identische Problem ist, nicht schlecht. Aber genau sagen, das könnte dies und das sein, das geht u.U. nicht. Zumal scheinbar niemand diese Gasanlage kennt.

Kurz zusammengefasst: Bring das Auto zum Händler, einen besseren Rat kann dir wohl niemand geben, er ist der einzig sinnvolle, auch im Hinblick auf die Gewährleistung.
 
A

Anonymous

Guest
??? Ich habe dir direkt nen Link für die nächste Emmegas-Vertragswerkstatt in MeckPom gepostet und den hatte ich in ca 1,5 sec bei Google gefunden.

In deinem Post steht lediglich, dass du eine Werkstatt in MeckPom suchst. Ich wohne nicht dort, habe dir aber versucht zu helfen. Entschuldige dafür - war wohl mein Fehler.... --.--
 
G

Guest

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Ich kann deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen.
Die Frage z.B. vom Zooom nach Händler- oder Privatkauf wäre wohl von 70% der User gekommen, da sie sehr wichtig ist.
Warum an der Anlage rumfrickeln, wenn es sich dabei um einen Gewährleistungsfall handelt ? Man verwirkt dadurch sogar u.U. seinen Gewährleistungsanspruch, wenn man selber Hand anlegt !!! Also Auto zum Händler, er steht in der Pflicht der Mängelbeseitigung, ohne Wenn und Aber.

Was erwartest Du denn von einem Forum ? Dass du fragst "Da klappert was" und als Anwort "Hinten links der hintere Querlenkergummi" bekommst, es machen lässt und alles ist gut ? Ferndiagnosen sind extrem schwierig, die Ursachen sind vielfältig und lassen sich in keinem Forum der Welt diagnostizieren, es sind alles nur Vermutungen. Es sei denn, ein User hat genau dieses Problem und postet es, dann stehen die Chancen, dass es bei deinem Auto das identische Problem ist, nicht schlecht. Aber genau sagen, das könnte dies und das sein, das geht u.U. nicht. Zumal scheinbar niemand diese Gasanlage kennt.

Kurz zusammengefasst: Bring das Auto zum Händler, einen besseren Rat kann dir wohl niemand geben, er ist der einzig sinnvolle, auch im Hinblick auf die Gewährleistung.

Genau,
zumal ja auch einige versucht haben zu helfen und auch z.B. entsprechende Links angeführt haben.

Wenn man erwartet, das hier im Forum jemand sagt: "Komm vorbei und ich heile Dein Auto durch Handauflegen", dann ist man wohl fehl am Platze.

@handyelse
Aber beruhig Dich.
Bei dem von Dir angeschlagenen Ton wirst Du in Zukunft sicherlich nicht mehr so viele "dumme" Antworten bekommen.
Ich denke mal, die Antworten werden eher gegen 0 tendieren.

Ansonsten, schönes Wochenende.

Gruß
Martin
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Harry schrieb:
Ich denke mal, die Antworten werden eher gegen 0 tendieren.
Hallo,
bei Null Antworten ist dann sicher nichts Dummes mehr dabei.

Wahrscheinlich sind WIR schuld, dass in den Beitraegen von handyelse kein Ort zu erkennen ist.
Gruss Helmut
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
handyelse schrieb:
Ganz ehrlich Freunde der Hochdachkombi´s...

wenn ich bei jedem Post nur dumme Antworten bekomme, weiß ich nicht welchen Sinn dieses Forum hat. :confused:

Bei den von mir geschilderten Problemen konnte bis jetzt nur ich mir selber helfen.

Antworten wie: "bring das Auto zurück", "bring in Werkstatt" und "Google ist Dein Freund" sind nicht gerade konstruktiv wenn man nach der Ursache eines Problemes sucht, oder?

Tausend, tausend Dank dafür!!! :danke:

:willkommen: und dann gleich Tschüss
für deinen Beitrag :abgelehnt:

"Ja wenn wir alle EMMEGAS kennen würden
dann hätte H........ keine Hürden und
müßt uns nicht Verbal erwürgen"

Ja, ja ich weiß ein Dichter unter Dichtern
aber ein A.....och unter Gesichtern.

Bis denne Paul
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Hallo an Alle.

Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, aber jetzt weiß ich wenigstens das die Beiträge auch gelesen werden. Das das Problem mit der Gasanlage schwierig ist ist mir bewusst, aber da der Combo ja so häufig im Strassenbild zu sehen ist wäre das Klappern zu deuten. Die Erklärung was es war habe jedoch ich geliefert.
Denn natürlich verstehe ich den Sinn eines Forums, deshalb habe ich ja mitgeteilt was die Ursache war.
Wenn ich das Gas Problem gelöst habe lasse ich es euch wissen, es scheint normaler Verschleiß zu sein, aber welche Komponenten es betrifft weiß ich noch nicht genau.

Übrigens habe ich im Umkreis von über 80 km noch keine Werkstatt finden können die noch EMMEGAS führt, mein Standort ist 17235 Neustrelitz.

Beste Grüße handyelse
 
A

Anonymous

Guest
Schonmal bei dasoertliche.de oder gelbeseiten.de den Suchbegriff Emmegas eingegeben ? So habe ich schon viele Handwerker gefunden.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hab mal ein paar Adressen rausgesucht, die ausdruecklich mit Emmegas werben. Sie sind auch nicht nebenan, es duerfte eine laengere Fahrt werden.
Beim Suchen auch mal mit "emegas" und "emme gas" suchen.
Kann der Vorbesitzer mit Wartungsadressen helfen?
Ansonsten, its possible to write to emmegas.it in NewHighGerman.
Viel Glueck
Gruss Helmut



EMMEGAS Autogasanlagen - Reparatur und Wartung durch Autogas Profi
Haben sie Probleme mit ihrer Autogasanlage oder möchten sie diese mal durchchecken lassen, dann sind sie bei uns richtig
AUTOGASPROFI - Filiale Berlin-Charlottenburg:
Sophie-Charlotten-Straße 30, 14059 Berlin
Telefon: 030/62209477
AUTOGASPROFI - Filiale Berlin-Lichtenberg:
Sewanstraße 2, 10319 Berlin
Telefon: 030/74685986


Autogas-Umbau.com
Fliederweg 13 , 14469 Potsdam
autogas, brc, com, einbau, emmegas


Autohaus Borchardt
Leipziger Strasse 192
D-14929 Treuenbrietzen 033748/15609
033748/70350 Emmegas, OMVL, Lo-gas
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Besten Dank Helmut,

In Richtung Berlin habe ich noch garnicht gesucht, aber hätte ich ja auch selber drauf kommen müssen.. :roll:
Über weitere Fortschritte werde ich Euch informieren.

Was haltet Ihr eigentlich von den LPG-Interfaces die bei Ebay angeboten werden?
Wie gesagt, in mir brodelt der Elektroniker und ich würde zu gerne wissen wie die Anlage konfiguriert ist und laut Information der Händler kann man damit so einiges auslesen und auch Diagnosefahrten aufzeichnen.

Beste Grüße handyelse
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
So Leute,

es gibt neue Erkentnisse in Sachen LPG-Anlage.
Das einzelne Kabel im Motorraum, was ja laut einer Gas-Werkstatt nichts mit der LPG-Anlage zu tun hat, kommt vom Zahnriemen.
Dort sitzt ein Hohlgenerator, also Drehzahlgeber für die LPG-Anlage.. ;-)
Also wieder angelötet nachdem ich die andere Seite gefunden hatte, Software auf nem Läppi istalliert, Interface ran und...

... alles schick, alle Werte völlig in Ordnung und die Umschaltung ist auch einwandfrei.

Die Ursache für das Absterben des Motors ist wahrscheinlich eine verklebte Membran im Verdampfer, also zu wenig oder kein Gas.

Das werde ich bei geeigneten Räumlichkeiten mal untersuchen.


Hat von Euch schon mal einer so einen LPG Verdampfer zerlegt und gereinigt?
 
Thema: Suche EMMEGAS-Werkstatt in Mecklenburg-Vorpommern
Oben