Steinschlagschaden an Frontscheibe

Diskutiere Steinschlagschaden an Frontscheibe im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe gehört, das solche Schäden repariert werden können. Bei mir ist es ein winzig kleiner Krater (wenn man´s nicht weiß, sieht man ihn nicht)...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Habe gehört, das solche Schäden repariert werden können.
Bei mir ist es ein winzig kleiner Krater (wenn man´s nicht weiß, sieht man ihn nicht), aber ich weiß wo er ist, und nun schaue ich bei Fahren immer dagegen. Das nervt ungemein, da er beim betrachten für mich immer größer wird.

Wie teuer ist eigentlich sowas wegmachen zu lassen?

Zum Glück ist er nicht tief und liegt auch zwischen den Heizdrähten der Frontscheibenheizung. Ich denke das währe sonst extrem dämlich.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
soweit ich weiss, dürfte das sogar die Autoversicherung übernehmen. Frag einfach mal beim Autoglaser nach, der müsste das wissen.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo Welfen,

sicher wirst du eine Teilkaskoversicherung haben, entweder mit oder ohne Selbstbeteiligung?
Wenn ja, Krater entfernen lassen durch Auffüllen: da verzichten viele Versicherer auch auf den Selbstbehalt. Allerdings darf dieser Krater nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen (was immer das genau heißen mag, ist sicherlich auch Auslegungssache).
Ich selbst bin gerade von meiner Osterfahrt zurück und habe 2 kleine Krater durch Steinschläge in die Frontscheibe bekommen.
Sind aber nicht sehr groß.
Da ich TK ohne SB habe, warte ich, bis mehr dazukommt und werde mir irgendwann mal gleich eine neue Scheibe holen.
 
A

Anonymous

Guest
Glasschäden zahlt die Teilkasko, und die ist bei der Vollkasko inbegriffen. Wenn Du eine Selbstbeteiligung hast, sprich mit deinem Händler mal darüber :zwinkernani:

Gruß

michel
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Bei uns hat die Teilkasko eine neue Scheibe bezahlt. Die SB hat der Autoglaser übernommen! Machen aber nicht alle. Viele wollen erst reparieren...
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe auch einen Schaden in der Frontscheibe - da wird dann aber gerne gesagt liegt im Sichtfeld, weil dann gleich eine neue Scheibe fällig wird. Gibt es irgendwo eine schlüssige Definition, was das Sichtfeld ist?
 
A

Anonymous

Guest
Jau
Mir sagte mal einer bei Carglass : Alles was im Sicht feld ist ( so in DINA4
Größe ) darf nicht mehr repariert werden .
Schließe mich meinen Vorrednern an , fahr hin , frage die sagen dir
genau was geht .
Ich muß sagen die haben sich in meinem Fall sehr gut und schnell um
meinen Schaden gekümmert incl. Abwicklung mit der Autoversicherung !!!
Ich kann Carglass jedenfalls empfehlen .
Hat ca. ne 1/2 std. gedauert alles in allem .
Bis bald
Fanta 4 :wink:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Natürlich habe ich keine Voll oder Teilkasko, lohnt sich bei mir nicht, habe die letzten 20 Jahre die Prämien selber gespart.
Nach meiner Risiko/Gewinneinschätzung wird die Reparatur wohl nicht meine ganz Strategie über den Haufen werfen.

Carglass gibts bei mir in der Gegend.

Gibs noch andere Alternativen?

Das mit dem DIN A4 Blatt wird etwas knapp?! Das heißt, Sitz etwas höher stellen, damit alle zufrieden sind, oder?

Kann man so eine Reparatur, (wenn man nun nicht mit der Lupe beigeht) anschließend noch sehen?

Hat jemand so eine ungefähre Preisvorstellung für einen Barzahler?
(Nur damit man nicht all zu blöde da vorfährt)
Der Krater ist absolut winzig, keinen Millimeter, trotzdem bin ich über diesen Umstand sehr traurig und muß deswegen schon wieder heile gemacht werden.

:-( :-( :-( :-(

Bin eigentlich nicht so pingelig, Auto ist ja auch ein Nutzgegenstand, aber wie überwindet ihr denn den ersten Hacker im Auto?
Bitte jetzt keine Rührsehligkeiten, aber ich bin bestimmt nicht der einzige dem es so geht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also wir haben die RG für die Scheibe gesehen, die bei der Versicherung einegereicht wurde. Etwa 600 Euro alles zusammen. Wie gesagt, unser Händler hat die 150 Euro SB übernommen und somit brauchten wir nix bezahlen. Ich glaube aber, dass das keine Kette war, also wahrscheinlich auch kein Händler in deiner Nähe.... Aber ich schau noch mal.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also unser Hamburger Autoglaser gehört anscheinend keiner Kette an. Er nennt sich Autoglas-Expert. Davon gibt es jede Menge in Deutschland, die aber wohl nichts mit einander zu tun haben. Carglase repariert nur für 150 Euro. Ich würde einfach mal zu einem kleinen freien Autoglaser fahren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit denen besser "reden" kann.
 
A

Anonymous

Guest
Auf unserer Rückfahrt vom Skiurlaub hats pling gemacht und es war eine kleine Macke noch unterhalb des Scheibenwischers, die dann aber bis zu Hause schon zu einem 15 cm langen Riss angewachsen war. Reparatur war nicht möglich, deshalb bin ich zu Opel, auch weil ich den linken Aussenspiegel auf Garantie auswechseln lassen mußte, da er an einer Stelle am Rand anfing zu erblinden.

Also alle mal genau kontrollieren ! :!:

Der Frontscheibentausch hat 431 Euro gekostet, wovon die Versicherung 281 übernommen hat. Blieben mir die 150 SB.
Sehr zu empfehlen ist aber auch Carglass, Service und Ablauf ist -zumindest hier in Leverkusen- sehr gut, da ein Freund zeitgleich den gleichen Schaden hatte. Manche Versicherer verzichten dann auch auf die Selbstbeteiligung, da Carglass vermutlich günstiger ist als der FOH oder besondere Konditionen mit den Versicherungen hat.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
War bei verschiedenen Scheibendoktoren, keiner will meine Scheibe wieder heile machen.
Der Krater sei zu klein.
So kleine Krater werden nicht repariert.

Das weiß ich selber, das jeder Fliegenschieß größer ist, aber mit der Reperatur wär doch vor allen Dingen mein eigener Schmerz wieder gelindert, aber für solche tiefgehenden Problematiken hat bisher keine Werkstatt verständnis. :no: :no:
 
Thema: Steinschlagschaden an Frontscheibe
Oben